ATI Flex Systeme

  • Hallo


    Wurde das Projekt ATI Flexsystem eingestampft?
    Wird es noch entwickelt?
    Das ist eine Frage ohne zu drängeln oder sonst irgenwelche hintergründe. Ich fand die Idee eine ganz gute.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Ich denke das Thema ist durch. Selbst wenn man einiges verändern musste usw. hätte man schon wieder mal was gehört.
    Da kommt nix mehr. Genauso die Designer LED die ja damals angeblich schon in der Herstellung war.
    Alles heiße Luft. Aber es gibt genug gute Lampen so das man das ja auch nicht braucht.

  • Aufgeshoben heißt nicht Aufgehoben. Wir werden nur nicht mehr darüber Reden bevor es nicht auch wirklich fertig für die Serie ist. Um euch zu zeigen das wir aber wirklich im Hintergrund immer weiterentwickeln, zeige ich euch heute mal ein Bild aus dem März, welches die Unterseite eines Prototypen der Designerleuchte zeigt.


    Diese Prototypen sind notwendig um Temperaturtest, Funktionstests etc. zu machen.
    Insgesamt werden bei dieser Leuchte nicht weniger als 144 LEDs auf einer Fäche von 40x40cm verbaut. Damit sind die LEDs großflächiger verteilt, als bei fast allen anderen Herstellern. Bei der Leuchte können 6 verschiedene Farbkanäle (405,425,450,470, 500nm und ein spezielles Weiß) in drei Zonen (vorne, mitte hinten) separat eingestellt werden. Man kann als im vorderen Bereich z.b. blaulastiger für seine LPS fahren und im hinteren Bereich weniger blulastig für SPS/Weiche.


    Bitte habt Verständnis das ich mich nicht zu Fragen der Lieferzeit etc. mehr äußern werde, da ich das schlicht nicht verbindlich sagen kann. Wir arbeiten derzeit aber an vielen neuen Projekten, wo auch echte Neuheiten bei sind. Auch das Flexsystem ist nicht gestorben, wird aber defiitiv nicht vor der Designerleuchte kommen :3_small30:


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo zusammen,


    mußte ja leider das Hobby Meerwasser an den Nagel hängen,trotzdem verfolge ich, hier und da, weiter das geschehen. Man weiß ja nie ob man irgendwann zurückkommt. :D


    Und was durfte ich heute entdecken.


    Die FLEX ist da :EVADB5~117:


    Es gibt was Neues - ATI SCHAUAQUARIUM
    Reefing made simple! - ATI ist ein deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hamm. Während die Konkurrenz aus Asien mit billigen Pr...
    www.youtube.com


    Grüße Oliver

  • Eine wirklich schöne Lampe, wobei die ursprüngliche Idee mit dem Namen „Flex“ ein klein wenig anders ausgehen hat. Wurde mal auf einer Messe vorgestellt, weiß aber das Jahr nicht nicht. Wenn mich recht entsinne, waren das mehrere, dünne LED Balken/Streifen, die auf einer Beckenrandhalterung aufgesetzt waren und nach Belieben erweitern konntest.
    Ach, hätte ich nicht schon einengest neue Lampe… :love:

  • es ist hier eine straton. das flex bezieht sich vermutlich nur auf die flexible aufhängungseinstellung. :vain:


    die hier geplante oder ersonnene flex war eine andere und bestand aus mehreren modulen, die flexibel eingesetzt und angeordnet werden sollten. also ein ganz anderes system. wenn man sich das thema mal durchliest, dann sieht man, dass es eine ganz andere planung war.


    das video zeigt eine straton in langversion.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :EV6CC5~125:
    Aber interessant

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich bin echt gespannt ob das jetzt die Straton wird die man sich als normal Sterblicher leisten kann :D


    Ich bin echt gespannt ob das jetzt die Straton wird die man sich als normal Sterblicher leisten kann :D


    man muss halt schauen was man genau halten will... als die Straton Pro raus kam, habe ich mir 2 gebrauchte "normale" Stratons geholt... läuft wunderbar

  • Moin,


    Diese Erklärung ist ...naja. Als Kunde möchte ich immer noch selbst entscheiden ob ich eine Lampe aufhänge oder am Becken befestige. Besteht keine geplante Möglichkeit zur Befestigung ist das Produkt für mich gestorben.

  • Ist ja auch völlig OK.
    Ist halt eine Entscheidung von ATI.


    Ich würde meine Straton Pro jetzt nicht unbedingt an eine Beckenhalterung hängen. Die Halteurng muss schon sehr massiv sein um das Gewicht halten zu können. Wäre mir statisch und optisch zu heikel.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Klar ist das eine wirtschaftliche Entscheidung.
    Aber das Aufhängen ist halt schon das einfachste, günstigste und stabilste.
    Die größeren T5 Lampen wurden ja eigentlich auch immer aufgehängt. Das ging ja auch eher vom Gewicht her nicht.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Aber Simon, mal aus dem Blickwnkel betrachtet, wenn eine Leuchte übertrieben gesagt, daß ganze Becken abdeckt, wie würdest du das umsetzen wollen, man müsste ja jedes mal die ganze Lampe vom Becken runter holen, wenn du irgendwas machen möchtest. Wenn man selten dran ist, kann man evtl noch in kauf nehmen, wenn du öfter ran musst, hätte ich irgendwann keine Lust mehr drauf.

  • Bei den ati straton pro lass ich mir das einreden aber bei einer flex die kann man dann ja ganz einfach verschieben.
    im Sw bereich gibt es ja einige die man aufs Aq aufsetzt man kann die ganz einfach verschieben. Wenn die halterung dann noch aus acrylglas ist sieht es optisch auch super aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!