ATI Flex Systeme

  • Kein Wunder das ATI hier nach dem ganzen geheule nichts mehr zu sagt bis wirklich feststeht wann die Lampe kommt.


    Es gab regelmäßig Updates über den Stand der Lampe, es wurde meistens sogar gesagt woran es liegt das es sich weiterhin verzögert, aber statt das so hinzunehmen mussten sich ja einige Leute wie kleine Kinder benehmen. Als ob ATI den Release verschoben hätte um euch zu ärgern..

  • Ich glaube die wissen selber nicht mehr wan die Flex verfügbar wird und kein Antwort ist auch ein Antwort .
    ATI wollte Mitte Januar noch Bilder von Designer Lampe präsentieren ..kam auch nichts mehr .
    Das gilt genauso für Lani2 und NextOne .
    Da kommt nichts mehr außer Werbung

  • Und täglich bzw wöchentlich grüßt das Murmeltier ....
    Es gibt was neues, wenn es was neues gibt.


    Ich bestelle das Thema jetzt ab, weil die ständige Nachfragerei mein Postfach überfüllt. :puh:

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • langweilig, wer sich bis jetzt keine andere Lampe gekauft hat ist selber schuld. Gibt doch genügend Auswahl, nicht wie vor 3 Jahren.


    Dafür haben wir jetzt eine Triton ATI ICP-OS Analyse, was wirklich ein neues innovatives Produkt ist.


    Gruß
    Maxx

  • Zitat

    langweilig, wer sich bis jetzt keine andere Lampe gekauft hat ist selber schuld. Gibt doch genügend Auswahl, nicht wie vor 3 Jahren.


    Dafür haben wir jetzt eine Triton ATI ICP-OS Analyse, was wirklich ein neues innovatives Produkt ist.


    Gruß
    Maxx


    Ich bin mir sicher das jeder irgendeine Lampe hat aber man entwickelt sich weiter .
    Und welche Lampe bietet eine flächige Ausleuchtung wen schon so viele sind ?

  • Also ich kann ATI gut verstehen das sie sich nich mehr dazu äußern.
    Hätte bei den gelaber das hier teilweise los ist auch keine Lust mehr irgendwelche vorab Infos rauszugeben.
    Es handelt sich halt nun mal um eine Neuentwicklung
    Und alles kann man nun mal nicht stur vorausplanen
    Es tauchen nunmal immer wieder unerwartet Hürden und Problem auf mit denen man sich dann beschäftigen muss.
    Des wird jeden von euch im leben bestimmt auch mal so ergangen sein das ein plan nicht von anfang an aufging.


    Ati wird sich schon melden wenn die lampe fertig ist.


    Sorry aber musste das jetzt mal los werden

  • Zitat


    Ich bin mir sicher das jeder irgendeine Lampe hat aber man entwickelt sich weiter .
    Und welche Lampe bietet eine flächige Ausleuchtung wen schon so viele sind ?


    Jede T5 Lampe *pfeiff*


    Ich kann die Enttäuschung der User hier verstehen. Ist meiner Meinung nach immer sehr gefährlich wenn Unternehmen ihre Kunden zu früh über Neuentwicklungen informiert.
    Ist die Veröffentlichung noch zu weit in der Ferne oder wird gar kein Termin genannt verpufft das Marketing schnell in die Welt des Vergessens.
    Werden Termine oder Versprechungen nicht gehalten zieht das den Unmut der Kunden auf sich .


    Denke diese Erfahrung muss ATI nun machen . Wäre irgendwann Ende 2016 die Flex im Handel gewesen ohne große Vorankündigung dann würde die Sache sicherlich ganz anders aussehen.


    Nur meine Meinung.


    LG
    Michael

  • auch wenn aktuell eher mit negativer Wertung... durch die lange Wartezeit und dem damit verbundenen "in aller Munde" wächst der Druck enorm eine unglaublich ausgereifte LED auf den Markt zu werfen...


    quasi gefundenes Fressen sollten kleine Fehler auffallen, prognostiziere ich mal im voraus :pop:

  • Hallo


    Herr Pritzel hat auch wirklich viel. Vielleicht schon zu viel geplant.


    Flex Leuchte
    Komplettaquarium
    ICP
    Disignerleuchte
    Jebao Testprogramm (neue Pumpen)
    Korallenfutter
    Ich glaube ich habe noch längst nicht alles.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Zitat

    ich denke ende 2016 wird sie da sein :phat:


    allerdings ist sie trotzdem in aller munde... das war sicher so nicht geplant, aber hat trotzdem wirkung...


    Ich glaube du hast den zweiten Teil nicht gelesen ;) war aber auch unglücklich formuliert.
    Meine wenn ATI nicht die Lampe groß angekündigt hätte und sie dann irgendwann von heute auf morgen Ende 2016 raus kommt, oder gar erst 2017, oder 2018, hätte wohl niemand Grund zur Beschwerde gehabt .


    LG
    Michael

  • Hallo Oliver,


    wird das eigentlich noch was vor Ostern mit der Flex ? Ansonsten werde ich mir nun eine andere Lampe kaufen...
    Kann ja nicht ewig warten...
    Vielleicht kannst Du mal sagen, wie weit ihr seit? Denke es würde auch mal andere im Forum interesssieren.


    LG Michael

  • Warum fragt man eigentlich jede Woche auf's neue wann die Flex kommet? So langsam sollte doch nun jeder wissen das Oliver, und das aus guten Grund, nicht mehr hier antwortet solange Sie nicht fertig ist. Wenn du ne Lampe brauchst dann kauf dir eine Andere, gibt ja einige.

  • Hallo Herr Pritzel,
    keine Angst, ich werde jetzt nicht fragen wann das Flex-System rauskommt.
    Da ich abwarten kann, nicht wie viele andere hier.
    Mich würde der Netzstecker interessieren, den sie verarbeiten. ist es ein schmaler oder ein dicker.
    Da ich mir vor einigen Tagen eine ATI Sunpower gekauft habe und diese einen Dicken Netzstecker hat.
    Das Problem was ich da habe, meine Steckdosen sind alle im Schrank des Beckens integriert und bekomme diesen nicht mehr bzgl. der Dicke in den Schrank gelegt.
    Ich hoffe, das die Kabel des System dünn genug sind, das man diese zwischen Wand und Becken bekommt, so das die Technik wieder im Schrank komplett verschwinden kann.
    MFG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das Kabel von der Leuchte ist ein hochflexibles Kabel, welches man vor dem Netzteil mit einem speziellen Verschluss trennen kann. Dieser Verschluss ist nicht ganz so dick wie ein Schuko-Netzstecker(wie z.b. bei der Sunpower), aber etwas dicker als ein flacher Netzstecker.


    Das Flex-System wurde nochmal komplett überarbeitet um eine höhere Stabilität zu bekommen und um den Zusammenbau weiter zu vereinfachen. Wir werden uns hierzu wieder melden sobald es ganz konkrete Infos gibt.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wie ist das eigentlich bei der Flex. Wenn in drei Jahren bessere LED zur Verfügung stehen und ihr diese in die Röhren packt kann man dann ja einfach tauschen und ist wieder up to date ohne einen anderen Rahmen zu kaufen, oder?


    Des weiteren habe ich gerade gelesen dass die Standart LED den Bereich zwischen 430 und 450 kaum bedient. T5 aber schon. LEDs mit diesem Spektrum müssen wohl teuer gefertigt werden und können nicht vom Massenmarkt bedient werden. Könntest du da Stellung beziehen?




    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!