You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vedoc

Beginner

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

581

Wednesday, February 3rd 2016, 4:31pm

Nen Update oder zumindest ne kleine Wasserstandsmeldung wäre schon ganz gut...
Mfg Danny

Swip

Unregistered

582

Wednesday, February 3rd 2016, 5:06pm

Kein Wunder das ATI hier nach dem ganzen geheule nichts mehr zu sagt bis wirklich feststeht wann die Lampe kommt.

Es gab regelmäßig Updates über den Stand der Lampe, es wurde meistens sogar gesagt woran es liegt das es sich weiterhin verzögert, aber statt das so hinzunehmen mussten sich ja einige Leute wie kleine Kinder benehmen. Als ob ATI den Release verschoben hätte um euch zu ärgern..

rotterm

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

583

Wednesday, February 3rd 2016, 5:22pm

Ich glaube die wissen selber nicht mehr wan die Flex verfügbar wird und kein Antwort ist auch ein Antwort .
ATI wollte Mitte Januar noch Bilder von Designer Lampe präsentieren ..kam auch nichts mehr .
Das gilt genauso für Lani2 und NextOne .
Da kommt nichts mehr außer Werbung

Christian274

Christian

    info.dtcms.flags.de

Posts: 151

Location: Oelde - Sünninghausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

584

Wednesday, February 3rd 2016, 5:25pm

....gelöscht...

Edit by Mod: dies ist das Board von ATI, andere Marken dürft Ihr gerne im öffentlichen Bereich diskutieren. Michl
Hier entsteht mein Becken: Münsterländer DSR Tank

Sash3k

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 422

Location: Dithmarschen (S.-H)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

585

Wednesday, February 3rd 2016, 7:01pm

Und täglich bzw wöchentlich grüßt das Murmeltier ....
Es gibt was neues, wenn es was neues gibt.


Ich bestelle das Thema jetzt ab, weil die ständige Nachfragerei mein Postfach überfüllt. :puh:
Gruß Sascha

Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


MaxX

Beginner

  • "MaxX" has been banned

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

586

Thursday, February 4th 2016, 12:33am

langweilig, wer sich bis jetzt keine andere Lampe gekauft hat ist selber schuld. Gibt doch genügend Auswahl, nicht wie vor 3 Jahren.

Dafür haben wir jetzt eine Triton ATI ICP-OS Analyse, was wirklich ein neues innovatives Produkt ist.

Gruß
Maxx

rotterm

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

587

Thursday, February 4th 2016, 6:02am

Quoted

langweilig, wer sich bis jetzt keine andere Lampe gekauft hat ist selber schuld. Gibt doch genügend Auswahl, nicht wie vor 3 Jahren.

Dafür haben wir jetzt eine Triton ATI ICP-OS Analyse, was wirklich ein neues innovatives Produkt ist.

Gruß
Maxx

Ich bin mir sicher das jeder irgendeine Lampe hat aber man entwickelt sich weiter .
Und welche Lampe bietet eine flächige Ausleuchtung wen schon so viele sind ?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,082

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7278

  • Send private message

588

Thursday, February 4th 2016, 9:46am

Und welche Lampe bietet eine flächige Ausleuchtung wen schon so viele sind ?

dazu gibt es genug diskussionen im öffentlichen board.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Hopperer

Professional

Posts: 1,001

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 640

  • Send private message

589

Thursday, February 4th 2016, 10:31am

Also ich kann ATI gut verstehen das sie sich nich mehr dazu äußern.
Hätte bei den gelaber das hier teilweise los ist auch keine Lust mehr irgendwelche vorab Infos rauszugeben.
Es handelt sich halt nun mal um eine Neuentwicklung
Und alles kann man nun mal nicht stur vorausplanen
Es tauchen nunmal immer wieder unerwartet Hürden und Problem auf mit denen man sich dann beschäftigen muss.
Des wird jeden von euch im leben bestimmt auch mal so ergangen sein das ein plan nicht von anfang an aufging.

Ati wird sich schon melden wenn die lampe fertig ist.

Sorry aber musste das jetzt mal los werden
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

MoonPie

Beginner

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

590

Thursday, February 4th 2016, 12:19pm

Quoted

Quoted

langweilig, wer sich bis jetzt keine andere Lampe gekauft hat ist selber schuld. Gibt doch genügend Auswahl, nicht wie vor 3 Jahren.

Dafür haben wir jetzt eine Triton ATI ICP-OS Analyse, was wirklich ein neues innovatives Produkt ist.

Gruß
Maxx

Ich bin mir sicher das jeder irgendeine Lampe hat aber man entwickelt sich weiter .
Und welche Lampe bietet eine flächige Ausleuchtung wen schon so viele sind ?


Jede T5 Lampe *pfeiff*

Ich kann die Enttäuschung der User hier verstehen. Ist meiner Meinung nach immer sehr gefährlich wenn Unternehmen ihre Kunden zu früh über Neuentwicklungen informiert.
Ist die Veröffentlichung noch zu weit in der Ferne oder wird gar kein Termin genannt verpufft das Marketing schnell in die Welt des Vergessens.
Werden Termine oder Versprechungen nicht gehalten zieht das den Unmut der Kunden auf sich .

Denke diese Erfahrung muss ATI nun machen . Wäre irgendwann Ende 2016 die Flex im Handel gewesen ohne große Vorankündigung dann würde die Sache sicherlich ganz anders aussehen.

Nur meine Meinung.

LG
Michael

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,082

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7278

  • Send private message

591

Thursday, February 4th 2016, 12:37pm

Wäre irgendwann Ende 2016 die Flex im Handel gewesen
ich denke ende 2016 wird sie da sein :phat:

allerdings ist sie trotzdem in aller munde... das war sicher so nicht geplant, aber hat trotzdem wirkung...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

592

Thursday, February 4th 2016, 1:09pm

auch wenn aktuell eher mit negativer Wertung... durch die lange Wartezeit und dem damit verbundenen "in aller Munde" wächst der Druck enorm eine unglaublich ausgereifte LED auf den Markt zu werfen...

quasi gefundenes Fressen sollten kleine Fehler auffallen, prognostiziere ich mal im voraus :pop:

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

593

Thursday, February 4th 2016, 6:08pm

Hallo

Herr Pritzel hat auch wirklich viel. Vielleicht schon zu viel geplant.

Flex Leuchte
Komplettaquarium
ICP
Disignerleuchte
Jebao Testprogramm (neue Pumpen)
Korallenfutter
Ich glaube ich habe noch längst nicht alles.
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

MoonPie

Beginner

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

594

Friday, February 5th 2016, 9:14pm

Quoted

Wäre irgendwann Ende 2016 die Flex im Handel gewesen
ich denke ende 2016 wird sie da sein :phat:

allerdings ist sie trotzdem in aller munde... das war sicher so nicht geplant, aber hat trotzdem wirkung...


Ich glaube du hast den zweiten Teil nicht gelesen ;) war aber auch unglücklich formuliert.
Meine wenn ATI nicht die Lampe groß angekündigt hätte und sie dann irgendwann von heute auf morgen Ende 2016 raus kommt, oder gar erst 2017, oder 2018, hätte wohl niemand Grund zur Beschwerde gehabt .

LG
Michael

fredtheboss

Beginner

Posts: 51

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

595

Saturday, February 13th 2016, 9:12am

Hallo Oliver,

wird das eigentlich noch was vor Ostern mit der Flex ? Ansonsten werde ich mir nun eine andere Lampe kaufen...
Kann ja nicht ewig warten...
Vielleicht kannst Du mal sagen, wie weit ihr seit? Denke es würde auch mal andere im Forum interesssieren.

LG Michael

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

renejolie (16.02.2016)

Dublone

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 125

Location: LB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

596

Saturday, February 13th 2016, 9:45am

Warum fragt man eigentlich jede Woche auf's neue wann die Flex kommet? So langsam sollte doch nun jeder wissen das Oliver, und das aus guten Grund, nicht mehr hier antwortet solange Sie nicht fertig ist. Wenn du ne Lampe brauchst dann kauf dir eine Andere, gibt ja einige.
Gruß Silvio :EVERYD~16:

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

597

Sunday, February 28th 2016, 9:21am

Hallo Herr Pritzel,
keine Angst, ich werde jetzt nicht fragen wann das Flex-System rauskommt.
Da ich abwarten kann, nicht wie viele andere hier.
Mich würde der Netzstecker interessieren, den sie verarbeiten. ist es ein schmaler oder ein dicker.
Da ich mir vor einigen Tagen eine ATI Sunpower gekauft habe und diese einen Dicken Netzstecker hat.
Das Problem was ich da habe, meine Steckdosen sind alle im Schrank des Beckens integriert und bekomme diesen nicht mehr bzgl. der Dicke in den Schrank gelegt.
Ich hoffe, das die Kabel des System dünn genug sind, das man diese zwischen Wand und Becken bekommt, so das die Technik wieder im Schrank komplett verschwinden kann.
MFG
Andreas
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

rotterm

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

598

Sunday, February 28th 2016, 9:51am

Na wir freuen uns das du warten kannst aber wozu die Frage ?
Warte ab bis die Flex rauskommt und dann klärt sich das ganz schnell .

This post has been edited 1 times, last edit by "rotterm" (Feb 28th 2016, 9:54am)


Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

599

Sunday, February 28th 2016, 9:58am

Hallo Andreas,

das Kabel von der Leuchte ist ein hochflexibles Kabel, welches man vor dem Netzteil mit einem speziellen Verschluss trennen kann. Dieser Verschluss ist nicht ganz so dick wie ein Schuko-Netzstecker(wie z.b. bei der Sunpower), aber etwas dicker als ein flacher Netzstecker.

Das Flex-System wurde nochmal komplett überarbeitet um eine höhere Stabilität zu bekommen und um den Zusammenbau weiter zu vereinfachen. Wir werden uns hierzu wieder melden sobald es ganz konkrete Infos gibt.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Tow

Intermediate

Posts: 332

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

600

Sunday, February 28th 2016, 11:24am

Hallo Oliver,

wie ist das eigentlich bei der Flex. Wenn in drei Jahren bessere LED zur Verfügung stehen und ihr diese in die Röhren packt kann man dann ja einfach tauschen und ist wieder up to date ohne einen anderen Rahmen zu kaufen, oder?

Des weiteren habe ich gerade gelesen dass die Standart LED den Bereich zwischen 430 und 450 kaum bedient. T5 aber schon. LEDs mit diesem Spektrum müssen wohl teuer gefertigt werden und können nicht vom Massenmarkt bedient werden. Könntest du da Stellung beziehen?



Grüße Torben

Gesendet mit Tapatalk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,067 Clicks today: 4,498
Average hits: 21,163.05 Clicks avarage: 50,462.91