ATI Flex Systeme

  • Im Übrigen ist es nicht verwerflich wenn man auf Fakten besteht und hier nicht herum philosophieren möchte.
    Ich habe einen Wissenschaftsbereich studiert da ich der Meinung bin, dass nur Fakten die Menschheit weiter bringt. Wenn A. Einstein Philosoph gewesen wäre, hätten wir sicher nicht das alles was heute Standard in unserer Gesellschaft ist.
    Die Aquaristik ist meiner Meinung nach deshalb so weit, da ein paar wenige den Aufwand und die Kosten nicht gescheut haben wissenschaftliche Untersuchungen anzustellen. Es ist auch klar, dass nach einer gewissen Zeit alle anderen Firmen die mit schwimmen zwangsläufig mit von profitieren.


    Aber nun zurück zum Thema richtiges Licht für Korallen und richtiges Licht um die Farben der Korallen hervorzuheben.
    Gibt’s Studien dazu? JA
    Kommt jeder heran oder sind die Ergebnisse jedem bekannt? NEIN
    Macht es Sinn über das richtige Spektrum und die minimale und maximale Intensität zu diskutieren ohne es mit Fakten zu belegen? NEIN (Zeitverschwendung)
    Bedeutet der Satz "Das Licht passt für die meisten Korallen" gleich "Es passt für alle Korallen"? NEIN
    Für welche Korallen passt es denn nicht? Vielleicht sind das genau die Korallen die ich gern halten möchte.
    Gab es über die Entwicklungsphase aller LED-Lampen auf dem Markt qualitative Tests die beweisen, dass die Lampe eine langfristige Haltung von Korallen garantiert? Wenn ja, welche sind damit nicht haltbar und kann man sich davon selbst überzeugen?
    Welche Kompromisse muss man eingehen? Die Frage ist genauso wichtig wie alles in gutes Licht zu stellen.


    Ein Beispiel aus der Automobilbrache, da es hier anscheinend viele gibt die sich mit Autos auskennen.