ATI Flex Systeme

  • Hi Armin


    ja mach mal, frage weiter. Mal sehen ob du eine Antwort bekommst. Evtl. ist dann der Inhalt ein anderer, als der den jetzt eigentlich alle haben.


    Für mich steckt im Zitat von Oliver in meinem post Nr. 396 gesendet, alles drin was ich wissen muss.


    Und wenn du deine Fragen auf das Jahr 2014 beziehst, hast du natürlich einen anderen Status, das wußte ich nicht, sorry. :SMALL_~12:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Kommt drauf an, nachdem was Oliver oben geschrieben hat, gibt es eigentlich keinen Grund nervös zu werden, :10_small20:


    Es sei denn, man neigt dazu. Ich denke die meisten haben das gelesen, verstanden und warten. Backen Weihnachtskekse, räumen mal ihren Unterschrank auf, gucken sich die schöne Winterlandschaft an, oder kaufen sogar ein andere Lampe, je nachdem was gegen Nervösität hilft :sleeping:


    Stimmt, oder man reinigt mal wieder sein Technikbecken und entkalkt alle Pumpen damit sie wieder besser laufen. :EVD335~121:


    Laut einer zuverlässigen Quelle kann man sich auf der Messe auch von der Leistung der derzeitigen Neuentwicklungen messtechnisch überzeugen denn mittlerweile ist die Entwicklungsphase der meisten Lampenhersteller mit neuen Lampen abgeschlossen. Es wird also spannend...

  • @ Captain Poopeye


    Du schreibst hier im ATI Händlerboard also, dass du die eine Lampe eines anderen Herstellers gekauft hast. Ist ja interessant.
    Hat dir der Chef der anderen Firma auch 2013 schon mitgeteilt, dass er die Lampe entwickelt? Hat er dich über Verzögerungen informiert? Hat er vorher ein Interview auf einer Messe gegeben und dort die Lampe vorgestellt? Und zwar so, dass man sich das ganze auch zuhause auf Video ansehen kann, ohne dass man auf der Messe gewesen sein muss? Hat er vorher ein Konzept genau erläutert und Hobbyisten schon frühzeitig an seinen Vorstellungen dran teil haben lassen?


    oder hat er vielleicht irgendwann einfach nur eine Lampe auf den Markt geworfen, die zufällig verfügbar war, als du eine kaufen wolltest?


    Armin


    Welches Spiel soll denn Oliver hier spielen? Er verliert mit jeden Monat bares Geld und wir müssen nur etwas länger auf eine neue Lampe warten, nochmal Röhren wechseln oder eben eine andere Lampe kaufen

  • Dem Kunden, dem seit 2 Jahren was erzählt wird sollte man genauso gegenüber tolerant sein wie dem Hersteller selbst, der natürlich seine Gründe hat und mit Sicherheit schon viel früher ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wollte.
    Ich verstehe beide Seiten, aber man sollte hier als Hersteller etwas Feingefühl zeigen. Auch wenn es einigen nicht passt, nicht der Kunde hat sich anzupassen sondern der Hersteller. Ich bin kein Hersteller weis aber durch meinen Beruf damit umzugehen, denn ich bekomme es breitspurig ab wenn etwas nicht nach Plan läuft und der Kunde mir zahlen vor die Nase hält wo es um einige 100tausend geht.


    Lasst ATI einfach machen und wer nicht warten kann muss sich eben woanders umschauen. :yeah:

  • Mich persönlich würde mal eine Einschätzung von Oliver zwischen der ATI Hybrid und der ATI Flex interessieren. Dabei mal ungeachtet der Flexibilität des Flex und des Nachteils des Röhrentauschs bei der Hybrid.


    Wenn ich eine Hbrid mit 8x39Watt, 1:1 Coral plus/Blue plus, zuzüglich den 2x70 Watt LED betreibe, was muss ich dem gegenüber bei der Flex einsetzen und wo wären evtl Vorteile oder Nachteile zur Hybrid??

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------


  • Kommt drauf an, nachdem was Oliver oben geschrieben hat, gibt es eigentlich keinen Grund nervös zu werden, :10_small20:


    Es sei denn, man neigt dazu. Ich denke die meisten haben das gelesen, verstanden und warten. Backen Weihnachtskekse, räumen mal ihren Unterschrank auf, gucken sich die schöne Winterlandschaft an, oder kaufen sogar ein andere Lampe, je nachdem was gegen Nervösität hilft :sleeping:


    gruß Norbert


    Amen...

  • Zitat von »Oliver Pritzel«


    Auf der Messe in Sindelfingen werden wir die finale Version inkl. der neuen Software vorstellen. Hier kann dann jeder aucz mal mit seinen Handy die Leuchte selber steuern. Vorbestellungen werden ab Dezember möglich sein. Da aber der Dezember viele Feiertage hat und für uns ein kurzer Monat ist, kann es auch sein das die ersten Auslieferungen erst später erfolgen.



    ist das sicher ? :EVC471~119: Werde wohl dann die Messe besuchen... ansonsten eher nicht


    LG Michael

  • Hi Armin,


    freut mich für dich. Dann hoffe ich du kommst so deinem Traumbecken etwas schneller näher. (und da ist nicht ironisch gemeint, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen)


    Übrigens springen bei uns auch ab und an mal Kunden zu einem anderen Produkt über, da es woanders z.B. schneller geht.


    Wartezeiten sind aber nicht immer zu vermeiden. Besonders bei Neuentwicklungen oder bei sehr hoher Auftragslage. An der Kommunikation arbeiten wir fortlaufend. Bei der Produktion arbeiten wir teilweise in Hochzeiten bis zu 14 Stunden am Tag, da ist es aber dennoch schwierig sich immer flexibel der Nachfrage anzupassen.


    Und übrigens, jede Mücke sticht. Das soll bedeuten, ich ärger mich über jeden Kunden der abspringt.(das wird Oliver auch) Aber leider kann man nicht immer jeden Kunden sofort Glücklich machen (nicht das meine Haltung gegenüber der Kundschaft falsch rüber gekommen ist)


    also Hau rein, erstelle dir ein schönes Aquarium und nimm nicht alles so wichtig


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Nabend zusammen,


    Ich werde es leider dieses Wochenende nicht zur Messe schaffen und würde mich freuen wenn die jenigen die hin fahren ein paar Bilder und/oder Videos machen würde. Auch ein paar neue Infos die ihr dort ggf. erhaltet würden mich freuen.


    VG Sven

  • Weil ich es gerade nicht finde... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Lampe nicht direkt von ATI vorgestellt wird, sondern an einem Händlerstand... Welcher war das nochmal?


    Danke für Eure Antworten!


    Jugend forscht? :yeahman: *SCNR*

  • Hallo,


    wie bereits angekündigt wird man das LED-Flexsystem auf der Messe in Sindelfingen sehen können. Ihr findet unsere Leuchte ebenfalls im Workshop von Henning Wiese. Dort gibt es ja einige Neuheiten zu bestaunen. Man kann unsere Leuchte jedenfalls dort am Samstag und Sonntag sehen und ggf. auch selber mal steuern. Hierzu bitte einfach an Henning richten.


    Die dort gezeigte Variante ist mit einem Rahmensystem in 90 x 32 cm und 4 Röhren (Variante mit roten LEDs). Die maximale Leistung beträgt gerade mal etwas über 100 Watt (27 Watt pro Röhre) und reicht um ein Becken von z.b. 100 x 50x 50 gleichmäßig für LPS und SPS auszuleuchten. Als grobe Orientierung kann man in 25cm ca. 500 PAR und in 50 cm noch fast 300 PAR messen. Der relativ geringe Leistungsabfall mit zunehmenden Abstand ist ein Ergebnis der flächigen LED-Anordnung. Hier verliert sich das Licht weniger schnell im Raum als bei punktuellen Lichtquellen. Im Prinzip also ähnlich wie bei T5-Röhren nur eben komplett mit LED.


    Noch zur Info:
    Zwar hat die dort gezeigte Variante schon die finalen Profile und auch die Software kann dort getestet werden, allerdings ist das Kabel an der Leuchte dort noch nicht das Kabel welches wir für die Serie verbauen. Dies wird erst in den nächsten Wochen geliefert.


    Allen viel Spaß auf der Messe.


    viele Grüße
    Oliver Pritzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!