You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerMichl

Moderator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

21

Wednesday, December 24th 2014, 11:50am

Norbert Du Weihnachtssocke, jetzt hast uns den Mund noch wässriger gemacht :EV6CC5~125:

Danke für die heißen Infos.... :EVERYD~313:
Grüße

Michl

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

• Send private message

22

Wednesday, December 24th 2014, 1:41pm

HI Michl

da kann man wirklich drauf gespannt sein. :7_small27: Oliver gibt alles um eine "Lücke" bei der Beleuchtungsart zu schließen.

Ich erhoffe mir so auch meine Lücken in Form von ein paar qm lichtfreier Glasflächen zu schließen. Evtl. bekomme ich meine Lampen ja sogar etwas früher wenn ich viel Werbung mache :3_small30:

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Xpiya

Wiedereinsteiger

info.dtcms.flags.de

• Send private message

23

Wednesday, December 24th 2014, 4:29pm

Mach bei mir Werbung Norbert^^ Ich teste dann gern n Stück Flexsystem in Kombi mit ner Riffsäule von dir^^

Gruss und besinnliche Weihnachten euch allen
Liebe Grüße

Micha

Seenight62

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

24

Wednesday, December 24th 2014, 5:35pm

Ei, Ei, Ei...... es könnte ein Ostergeschenk werden.
Natürlich von mir für MICH!!!!!! :EV8CD6~126:
Gruß
Micharl
Gruß
Michael 8)

laprekon

Trainee

info.dtcms.flags.de

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnick

• Send private message

25

Friday, January 2nd 2015, 1:37pm

Dezember ist nun vorbei, bekommen wir noch ein paar Infos vor dem Verkaufsstart oder ist es wie bei der SIRIUS-Reihe und wir müssen uns noch weiter gedulden?

Grüße Chris

Guido

Unregistered

26

Friday, January 2nd 2015, 4:23pm

Hallo Chris,

in Beitrag 10 hat Oliver Pritzel den Produktionsstart für Februar/März angekündigt, also werden wir uns wohl noch gedulden müssen.

Gruß Guido

laprekon

Trainee

info.dtcms.flags.de

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnick

• Send private message

27

Friday, January 2nd 2015, 6:19pm

Hi Guido,

ich hab eig. darauf gehoffet wie in Post 2 angekündigt das wir ein paar Infos wenigstens bekommen was den Preis, Ausführung usw. angeht.

Grüße Chris

michael 68

Master of desaster

info.dtcms.flags.de

Occupation: Handwerker

• Send private message

28

Friday, January 2nd 2015, 10:39pm

Wie heißt es so schön,Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden,GEDULD ist hier wieder gefragt. :3_small30:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Basnano

Intermediate

• Send private message

29

Saturday, January 3rd 2015, 1:50am

So ne generelle Info darüber, wo sich das System preislich etwa ansiedeln wird, wär dennoch klasse 8)
Gruß, Basti

• Send private message

30

Saturday, January 3rd 2015, 9:48am

Hi zusammen

da Oliver wie gewohnt bis zur letzten Minute die Zeit nutzen wird, zu optimieren, kann es auch beim Preis noch zu Änderungen kommen. (nach oben und nach unten natürlich) Hier wäre er mit vorher gemachten Ankündigungen sicher schlecht beraten.

Eine total unzuverlässige Aussage von mir ist aber sicher erlaubt.

Aquarium 100cm x 60cm x 60cm mit vollflächiger Ausleuchtung (ca. 6 LED Leisten???) Schätzpreis um die 1000.-€.

Verwendet man eine Hybrid 4 x 39W inkl. Röhren sind es ca. 1250.-€.
Oder eine Sirius X4 dann liegt man bei 949.-€.

Ich denke die bewegen sich alle im ungefähr selben Rahmen.

Da man aber bei egal welcher Kaufenscheidung wirklich seine speziellen Ansprüche abdeckt, würde ich nicht den Preis allein von einer Kaufentscheidung abhängig machen. Meine Händlerkollegen und ich werden sicher alle ATI Systeme nutzen und dem Kunden die Chance geben auch vorher in die Läden zu gehen um zu gucken und zu testen.

So kann der Einsteiger z.B. eine LED - Rahmenkonstruktion mit 2-3 LED Leisten bestücken und damit zunächst seine eher "anspruchslosen" Korallen pflegen. Geht er dann nach ein paar Monaten zu SPS über, rüstet er einfach "auf" und nicht wie man so oft liest "um". (kompletter Neukauf einer Lampe)

Hat er sich aber zu Beginn für zu viel Licht entschieden, gibt er die für ihn überflüssigen LED Leisten einfach ab. Ich denke da wird ein kleiner Tauschmarkt entstehen.

Demnach ideale Voraussetzungen Geld zu sparen und während der Entwicklung des Aquarianers und des Beckens genau zu überlegen was man wie umsetzt.

Ich sage mal ich warte gerne und geduldig auf März, und dann sicher auch inkl. Preisliste

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

laubegaster

Beginner

• Send private message

31

Saturday, January 3rd 2015, 10:10am

Hallo zusammen,

hätte zu dem Flexsystem auch noch ne Frage. Kann man die LED "Röhren" des Flexsystems, auch als Ersatz für T5 in z.B eine ATI Hybrid einbauen. Also das ich z.B bei einerATI Hybrid mit 8 T5 Röhren, jeweils links und rechts eine T5 durch die LED des Flexsystems ersetze.
Gruß Maik

• Send private message

32

Saturday, January 3rd 2015, 10:34am

HI Maik

nein leider nicht, da die Leisten eine komplette Neuentwicklung sind funktioniert das nicht.(bin kein Elektronikfachmann, und ich denke da gibt es sicher Grenzen es kompartibel zu machen)

Alles ist bei den LED Leisten dimm/steuerbar, (einzelne Farben) also ähnlich oder sogar genauso wie bei der Sirius und dem Hybrid.

gruß Norbert

laubegaster

Beginner

• Send private message

33

Saturday, January 3rd 2015, 12:30pm

Hi Norbert,

Danke für die Antwort. Ist zwar Schade das das nicht funzt, aber warten wir mal ab was da noch so kommt...
Gruß Maik

prinz-kudy

Beginner

info.dtcms.flags.de

Occupation: Schlosser

• Send private message

34

Saturday, January 3rd 2015, 6:14pm

Hallo Norbert.
Das heißt das ich die led Röhre nicht in meiner ati sunpower nachrüsten kann. Das wäre schade.
Lg Volker

• Send private message

35

Saturday, January 3rd 2015, 6:47pm

Hi Volker

ich müßte mich schon sehr irren, wenn es anders wäre, ja leider.

Montag werde ich den Oliver mal anschubsen und er kann sicher mehr dazu sagen, warum wieso usw.

gruß Norbert

prinz-kudy

Beginner

info.dtcms.flags.de

• Send private message

36

Saturday, January 3rd 2015, 6:57pm

Schade . Am Anfang hieß es das dies möglich ist. Danke Norbert. Damit ist ati und Oliver pritzel dann für mich durch. Werde bei dieser Firma nix mehr kaufen.
Gruß Volker

Tobi007

Beginner

Occupation: Sachverständiger für Unfallrekonstruktion

• Send private message

37

Saturday, January 3rd 2015, 7:08pm

Hi,

wartet doch einfach mal ab 8|

Norbert kann es nicht genau wissen was kommt und was möglich sein wird, das kann nur Oliver und der ist bevor alles fertig ist immer etwas zurückhaltender mit Infos. ;(

Selbst wenn es gehen sollte die Flexbalken in eine T5 Fassung zu montieren, einstellen kann man dann nur die Dimmung und sonst nix, ist das dann gewünscht?

mfg Thorsten

prinz-kudy

Beginner

info.dtcms.flags.de

• Send private message

38

Saturday, January 3rd 2015, 7:17pm

Ok. Anfangs hieß es das man eine Röhre austauschen kann. Das diese Röhre ein Steuergerät hat um sie zu programmieren. Ist aber kein Beinbruch. Bin mit meiner Lampe mehr als zufrieden. Wäre halt schön gewesen eine Röhre blau nachzurüsten. Habe viele Krusten und die kommen unter led noch mal besser. :EVERYD~16:

michmo

Trainee

info.dtcms.flags.lu

• Send private message

39

Monday, January 19th 2015, 1:27pm

Hallo, kommt schon, gibt mal ne neue info :P
Gruss Michel

michmo

Trainee

info.dtcms.flags.lu