ATI Flex Systeme

  • HI Michl


    da kann man wirklich drauf gespannt sein. :7_small27: Oliver gibt alles um eine "Lücke" bei der Beleuchtungsart zu schließen.


    Ich erhoffe mir so auch meine Lücken in Form von ein paar qm lichtfreier Glasflächen zu schließen. Evtl. bekomme ich meine Lampen ja sogar etwas früher wenn ich viel Werbung mache :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Dezember ist nun vorbei, bekommen wir noch ein paar Infos vor dem Verkaufsstart oder ist es wie bei der SIRIUS-Reihe und wir müssen uns noch weiter gedulden?


    Grüße Chris

  • Hallo Chris,


    in Beitrag 10 hat Oliver Pritzel den Produktionsstart für Februar/März angekündigt, also werden wir uns wohl noch gedulden müssen.


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    ich hab eig. darauf gehoffet wie in Post 2 angekündigt das wir ein paar Infos wenigstens bekommen was den Preis, Ausführung usw. angeht.


    Grüße Chris

  • Wie heißt es so schön,Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden,GEDULD ist hier wieder gefragt. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi zusammen


    da Oliver wie gewohnt bis zur letzten Minute die Zeit nutzen wird, zu optimieren, kann es auch beim Preis noch zu Änderungen kommen. (nach oben und nach unten natürlich) Hier wäre er mit vorher gemachten Ankündigungen sicher schlecht beraten.


    Eine total unzuverlässige Aussage von mir ist aber sicher erlaubt.


    Aquarium 100cm x 60cm x 60cm mit vollflächiger Ausleuchtung (ca. 6 LED Leisten???) Schätzpreis um die 1000.-€.


    Verwendet man eine Hybrid 4 x 39W inkl. Röhren sind es ca. 1250.-€.
    Oder eine Sirius X4 dann liegt man bei 949.-€.


    Ich denke die bewegen sich alle im ungefähr selben Rahmen.


    Da man aber bei egal welcher Kaufenscheidung wirklich seine speziellen Ansprüche abdeckt, würde ich nicht den Preis allein von einer Kaufentscheidung abhängig machen. Meine Händlerkollegen und ich werden sicher alle ATI Systeme nutzen und dem Kunden die Chance geben auch vorher in die Läden zu gehen um zu gucken und zu testen.


    So kann der Einsteiger z.B. eine LED - Rahmenkonstruktion mit 2-3 LED Leisten bestücken und damit zunächst seine eher "anspruchslosen" Korallen pflegen. Geht er dann nach ein paar Monaten zu SPS über, rüstet er einfach "auf" und nicht wie man so oft liest "um". (kompletter Neukauf einer Lampe)


    Hat er sich aber zu Beginn für zu viel Licht entschieden, gibt er die für ihn überflüssigen LED Leisten einfach ab. Ich denke da wird ein kleiner Tauschmarkt entstehen.


    Demnach ideale Voraussetzungen Geld zu sparen und während der Entwicklung des Aquarianers und des Beckens genau zu überlegen was man wie umsetzt.


    Ich sage mal ich warte gerne und geduldig auf März, und dann sicher auch inkl. Preisliste


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen,


    hätte zu dem Flexsystem auch noch ne Frage. Kann man die LED "Röhren" des Flexsystems, auch als Ersatz für T5 in z.B eine ATI Hybrid einbauen. Also das ich z.B bei einerATI Hybrid mit 8 T5 Röhren, jeweils links und rechts eine T5 durch die LED des Flexsystems ersetze.

  • HI Maik


    nein leider nicht, da die Leisten eine komplette Neuentwicklung sind funktioniert das nicht.(bin kein Elektronikfachmann, und ich denke da gibt es sicher Grenzen es kompartibel zu machen)


    Alles ist bei den LED Leisten dimm/steuerbar, (einzelne Farben) also ähnlich oder sogar genauso wie bei der Sirius und dem Hybrid.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Volker


    ich müßte mich schon sehr irren, wenn es anders wäre, ja leider.


    Montag werde ich den Oliver mal anschubsen und er kann sicher mehr dazu sagen, warum wieso usw.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi,


    wartet doch einfach mal ab 8|


    Norbert kann es nicht genau wissen was kommt und was möglich sein wird, das kann nur Oliver und der ist bevor alles fertig ist immer etwas zurückhaltender mit Infos. ;(


    Selbst wenn es gehen sollte die Flexbalken in eine T5 Fassung zu montieren, einstellen kann man dann nur die Dimmung und sonst nix, ist das dann gewünscht?


    mfg Thorsten

  • Ok. Anfangs hieß es das man eine Röhre austauschen kann. Das diese Röhre ein Steuergerät hat um sie zu programmieren. Ist aber kein Beinbruch. Bin mit meiner Lampe mehr als zufrieden. Wäre halt schön gewesen eine Röhre blau nachzurüsten. Habe viele Krusten und die kommen unter led noch mal besser. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!