ATI Flex Systeme

  • Hallo


    Was zahlt mann denn bei 1000 Liter Meerwasser?

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Oliver


    ich kann mir schon denken was es ist. Sicher ein paar Tischkorallen für mich, bzw. für das neue Becken, :3_small30: also ich sag mal bis Donnerstag. Dann könnt ihr ja die gefüllten Behälter mit ganz frischem Wasser am Freitag sofort zurück senden


    @Denis


    schau mal bei ATI auf die Seite, da müßte das eigentlich stehen


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hehe, welches Getränk darf es denn dazu sein ?
    Aber wir werden dort nicht direkt ausstellen, sondern man wird die Leuchte dann bei einem unserer Händler sehen.


    Nein, Getränk nicht. Aber einen Rahmen :lol:
    Darf ich fragen bei welchem Händler ich euch bzw. Die Lampe finde?
    Oder noch zu früh?

  • Ich kann schon verstehen dass Neueinfänger die sich direkt diese Lampe holen wollten etwas entäuscht sind. Immerhin drängt die Zeit und man möchte beginnen.


    Man muss aber auch sehen, dass ATI nunmal kein Großkonzern ist und da ist eine Verschiebung auch häufiger garnicht so unüblich. Dazu wurde aus einem Messeauftritt der garnicht für Privatkunden war etwas abgeleitet. Sieht immer doof aus und Unternehmen die eigentlich den Nutzern/Käufern besonders gerecht werden wollen setzen sich damit auch oft in die Nesseln.


    Ich selbst warte ja auch drauf, aber gut kauf ich mir halt nochmal ne Runde Röhren und besorg mir die Lampe dann erst mitte 2016. Ich bin da recht entspannt. Und wer nicht mehr warten kann, es gibt ja auch genug andere Leuchten. Ich selbst wechsel meine Technik eh regelmäßig und nichts hängt da 5+ Jahre im Becken rum.



    Schade ja, aber wichtiger ist mir, dass das Produkt zum Schluss meinen Ansprüchen genügt. Und das scheint so zu sein.



    Also haut rein ATI. Ich freu mich auf eure Produktvorstellung.

  • Aber Weihnachtsgeschäft und Meerwasseraquarium passt doch nicht wirklich zusammen.


    Ist ja nichts was man so wirklich verschenkt. Ggfs. beschenkt man sich selbst, dafür braucht man aber wiederum kein Weihnachten^^



    Die Sache ist ja auch die, dass 1000% die 100cm Röhren bzw. die die auf ne 100er Länge passen eh nach release zügig vergriffen sein werden. Und dann wirds eh nochmal dauern bis Charge 2 und 3 da ist. So oder so würd ich wenn man damit fest plant nicht vor März/April als normalo Endverbraucher mit einer zügigen Bestellung-->Lieferung rechnen.


    Kann mir schon gu vorstellen, dass direkt nach Veröffentlichung der nächste Thread aufgemacht wird, der da heißt "ich warte seit 4 Wochen auf meine Lieferung der ATI Flexleuchte und es ist immernoch nichts da"


  • So jetzt sind wir im November, also wo sind die Technische Details und Preise? :search:
    :chainsaw:

    Ließ dir den 2ten Beitrag hier im Thread mal durch dann weißt du was los ist :) Preise und Infos sollten letztes Jahr im Dezember schon kommen.
    Dann waren die Zulierferer Schuld und im Mai als man mit den Testen der Lampe fertig war :7_small27: ("Der Verkauf wird aber frühestens im Januar starten." - 2014 ) hat man festgestellt, dass die OSRAM - LEDS am besten sind ... ich würde hier nichts mehr glauben, einfach warten.
    Geduldig sein .... oder andere Lampe kaufen :EV02A9~123:
    Und nein, ich habe nichts gegen ATI ich werde mir mit Sicherheit das Flexsystem zulegen ein paar Monate werde ich sicher noch warten können :EV9A87~129:

  • Ja für mich war es leider zu spät. Habe jetzt eine andere. Hätte gerne noch gewartet. Aber bis dann vom Paperlaunch bis zur Marktreife ein fertiges Produkt erscheint vergehen auch noch mal Tage/Monate.

  • Hallo,


    wie versprochen möchte ich euch schon mal erste Preisinformationen zukommen lassen. So könnt Ihr selber schon mal ein bisschen rechnen.
    Hier die vorläufigen Preise für die reinen LED-Röhren:



    Neben den reinen LED-Röhren benötigt man für ein komplettes System natürlich noch das Netzteil mit Controller und das Rahmensystem.
    Hier kann man mit folgenden Preisen kalkulieren:


    Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 156 Watt wird ca. 199 Euro
    Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 240 Watt wird ca. 259 Euro
    Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 320 Watt wird ca. 299 Euro


    Hier mal ein kleines Beispiel:
    Ein Aquarium hat die Maße 100 x50 x50cm und ein gemischter Besatz an Korallen mit Weichkorallen, LPS und SPS. Man könnte dann ein Rahmensystem für die LED-Röhren in 864mm Länge nehmen und dieses in 40 cm Breite wählen. Für eine intensive, flächige Ausleuchtung werden 5-LED-Röhren (26,4 Watt) genommen.


    Das komplette System gäbe es in diesem Fall schon für:
    5x LED-Röhren in 864mm a 109,90 = 549,50
    passendes Rahemnsystem mit 156 Watt =199,00


    Zusammen somit dann 748,50 für dieses Aquarium.


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!