ATI Flex Systeme

  • Hallo,


    wir werden im Dezember genauere Infos (Bilder , Preise) raus geben. Der Verkauf wird aber frühestens im Januar starten. Grund hierfür sind neue Änderungen und Verbesserungen die zusätzlich hinzugekommen sind.


    So kommen z.B. speziell für uns gefertigte violette LEDs mit 425nm und min. 560mW Leistung zum Einsatz. Aber auch bei der Steuerung werden wir in Zukunft noch viel flexibler als bisher.


    Das ganze System ist ja ein "Baukastensystem", wobei eine LED-Röhre einzeln oder auch mehrere zusammen in einer Halterung (Rahmen) betrieben werden können. Durch diese flexiblen Einsatzmöglichkeiten, ist die LED-Röhre quasi überall einsetzbar.
    Egal ob als Ergänzung zu bestehenden Leuchten (T5 oder HQI) oder gleich komplett als exakt berechnete Gesamt-Leuchte, welche genau auf die Maße des Beckens angepasst ist.


    Der entscheidende Vorteil bei dem System ist hier, das wir eine ähnliche "Abstrahlcharakteristik" wie bei T5 haben. Man kann mit den LED-Röhren eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung erzeugen und die Intensität durch die Anzahl der Röhren selber bestimmen. Wie es dann genau funktioniert sage ich dann spätestens im Dezember. Bis dahin muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke für die Info.
    Das hört sich sehr vielversprechend an.
    Ich freue mich schon auf die weitere Präsentation. :EVADB5~117:
    Und bis dahin bekommen wir die "paar Tage" doch locker überbrückt. :7_small27:


    Gruß
    Michael

  • Ich hatte ja auch schon per PM angefragt und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Flexsystem. Danke Oliver das du dir soviel Zeit nimmst und uns sogar Wasserstandsmeldungen abgibst.


    Schönes WE

  • Hallo zusammen,


    bei dem neuen Flexsystem kommt es leider zu Verzögerungen von einigen Zulieferer. Hiedurch wird sich der Produktionsstart nach Febr./März 2015 verschieben. Das positive an der Sache ist jedoch auch ein etwas besserer Preis für die LED-Röhren.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo zusammen,


    bei dem neuen Flexsystem kommt es leider zu Verzögerungen von einigen Zulieferer. Hiedurch wird sich der Produktionsstart nach Febr./März 2015 verschieben. Das positive an der Sache ist jedoch auch ein etwas besserer Preis für die LED-Röhren.


    Gruß
    Oliver


    Sehr schade, aber vielen Dank dass du solche Sachen weiter gibst.


    Kannst du denn dennoch schon einige Infos raus geben? Irgendwas ^^

  • Hallo zusammen,


    bei dem neuen Flexsystem kommt es leider zu Verzögerungen von einigen Zulieferer. Hiedurch wird sich der Produktionsstart nach Febr./März 2015 verschieben. Das positive an der Sache ist jedoch auch ein etwas besserer Preis für die LED-Röhren.


    Gruß
    Oliver

    Hallo wann bekommen wir mehr infos und Bilder?

  • hier kannst du ab minute 4:50 etwas zum flex system sehen.


    ansonsten sollten im dezember mehr infos kommen... ist ja noch dezember :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • danke für das video. Ich frage mich auch wie es mit dem Netzteil ist. Wenn man mehr Rohren einbaut dann braucht man ach mehr Strom :)
    Meint ihr es kommt direkt mit einen grossen Netzteil oder wenn man mehr Rohren einbaut dann muss man ein grosseren Netzteil kaufen?

  • Hallo,


    ich durfte mir gestern noch mal kurz das System anschauen, wenn auch noch nicht die Endlösung. Es wird noch einige positive Änderungen geben die dem Namen FLEXibilität alle Ehre machen.


    Ich freu mich wie Bolle wenn es endlich soweit ist, wartet doch einfach bis März und laßt die Jungens und Mädels machen. Nicht ablenken damit es schneller geht. :popcorn:


    Einen Steckdosenwald habe ich übrigens nicht entdecken können :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!