ATI Hybrid hängt im Programm fest ???

  • Nein, weil mir die Frage dann hier im Forum beantwortet wurde. Gut, dass es im Forum eine Antwort gab für eine fast 1700€ Lampe... Ich finde es ja schön, dass Du Dich hier so für ATI stark machst und ich nehme an, dass Deine Erfahrungen durchweg positiv sind. Lass es gut sein und uns diese Diskussion beenden. Ich respektiere Deine Meinung, bin aber selbst zur Zeit etwas enttäuscht. Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile, ebenso wie die Postings anderer, die das gleiche Problem mit dem Dimming haben. Zum Glück bin ich (bisher) noch nicht betroffen, aber auch ich warte auf diese Firmware, denn ich finde den Gedanken beunruhigend, dass die Lampe mitten in der Nacht auf einmal volle Kanne hochfährt. Das ist auch keine Lapalie, sondern ein echter Produktmangel und da fände ich etwas mehr Eile seitens ATI mehr als angemessen.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Lass mich noch eins sagen. Ich mache mich nicht für ATI stark. Ich finde nur immer nicht richtig das viele denken das hier wäre ein Supportforum von ATI. Ist es nicht. Man hat die Möglichkeit email zu schreiben, dort anzufufen, oder die Lampe beim Händler zurückzugeben. Wenn es Probleme gibt sollen diese natürlich auch angesprochen werden. Nur die hier hin und wieder fordernde Art ist das was mir aufstösst. Das gehört hier nicht hin. Probleme diskutieren ja, Erfahrungen austauschen ja, Lösungen diskutieren ja... alles andere sollte auf direktem Wege mit dem jeweiligen Ansprechpartner passieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Lass mich noch eins sagen. Ich mache mich nicht für ATI stark. Ich finde nur immer nicht richtig das viele denken das hier wäre ein Supportforum von ATI. Ist es nicht. Man hat die Möglichkeit email zu schreiben, dort anzufufen, oder die Lampe beim Händler zurückzugeben. Wenn es Probleme gibt sollen diese natürlich auch angesprochen werden. Nur die hier hin und wieder fordernde Art ist das was mir aufstösst. Das gehört hier nicht hin. Probleme diskutieren ja, Erfahrungen austauschen ja, Lösungen diskutieren ja... alles andere sollte auf direktem Wege mit dem jeweiligen Ansprechpartner passieren.


    Ja, wahrscheinlich hast Du recht :EVD335~121:

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Guten Abend zusammen,


    ich fordere hier gar nichts Ceibear, aber das ist ein Hersteller Board von ATI und du hast vollkommen recht,
    dass ich natürlich ATI direkt ansprechen kann, habe ich auch schon gemacht und auch Hilfe bekommen, keine
    Frage.
    Aber da ich nun auch weiß das das Dimming-Problem wohl öfters vorkommt, will ich es hier einfach öffentlich
    machen.
    Die neue Software wurde ja nun auch schon getestet, nur leider höre ich nichts mehr davon, klar heute ist bei
    uns Feiertag, ich erwarte heute auch keine Antwort, vollkommen ok.
    Aber ich kann auch Stephen etwas verstehen, hier geht es ja nicht um ein 50€ China Produkte, sondern um
    wirkliche Qualität und die Beleuchtung steht für mich ausser Frage, das ist einfach nur ein TOP-Produkte
    und ich würde sie sofort wieder kaufen, nur sind halt einige Bugs vorhanden, das ist schon bisschen ärgerlich.


    Und zum Thema Kunden Support in einem Forum usw. usw. da schau Dir mal Sangokai oder Royal Exclusiv an....
    :EVC471~119:

  • guten abend,


    Daniel, du warst nun wirklich nicht gemeint... es war allgemein.
    des weiteren gebe ich dir in allen punkten recht.


    nur ist herstellersupport über ein öffentliches forum nicht selbstverständlich und darf daher auch nicht als selbstverständlich angesehen werden. das war eigentlich das was ich damit sagen wollte. und wenn ein hersteller nicht im forum antwortet, aus welchen gründen auch immer, ob keine zeit, krank,oder was auch immer, ist es eben so. nur sollten wir dann nicht das gefühl aufkommen lassen, als hätten wir hier ein recht darauf.


    ich bin dankbar über das mitwirken von Oliver, Norbert, Jörg und co. da profitieren wir alle von und sollten es auch dementsprechend zu würdigen wissen.


    also bitte, es war nicht persönlich gemeint


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Guten Abend Ceibear,


    kein Problem, hab das auch nicht persönlich genommen von Dir, passt schon alles, :EV012E~133:


    Du hast vollkommen recht, ich bin auch total dankbar und schätze auch die Hersteller die hier
    Rede und Antwort stehen, ich habe ja selber schon einige PN`s mit Oliver gewechselt, wo auch
    wirklich gute Tipps bei rauskamen, keine Frage.


    Nur jetzt wollte ich einfach nochmal hier nachhören, da eine SW-Version in der Testphase
    ist, die das Problem lösen soll...


    Es ist eben problematisch, bis jetzt habe ich das immer mitbekommen, wenn die Lampe festhing,
    aber wenn ich das nicht merken würde, würden die Korallen 20 Stunden Dauerfeuer bekommen
    und die Fisch wüssten auch nicht mehr ob sie Männchen oder Weibchen sind, deshalb würde
    mich die neue Software sehr interessieren.

  • Hallo,


    die neue Hybrid-Firmware (1.03) ist bereits seit zwei Wochen zum Download auf unserer HP. Die alte Firmware (1.02) wurde zeitgleich runter genommen.
    Da ich im Moment sehr viel zu tun habe und diese Thema für mich eigentlich erledigt war, habe ich wohl versäumt euch dies hier zu posten. Ich bitte da um Nachsicht. Im Zweifel kann man aber auch immer bei uns anrufen. Wir sind ja nicht aus der Welt.


    Auch kann man immer selber prüfen ob es eine neue Version gibt, wenn man die aktuelle Firmware, welche im Display angezeigt wird (1x mittlere Taste und 1x obere Taste) mit der zum Download vergleicht. Im Display steht dann z.B. "HW=1.5 FW=1.02". Nach dem Update steht dort dann "HW=1.5 FW=1.03".


    Als Info:
    Wir arbeiten gerade an vielen Projekten. In kürze kommt die neue 6-Kanal Dosieranlage, das LED-Flexsystem ist in der Endphase und wir rüsten gerade unsere eigene Produktion entsprechend auf, eine Basisversorgung für Korallenaquarien wird kommen usw usw. Aufgrund der vielen "Baustellen" schaffe ich es zeitlich nicht immer hier präsent zu sein. Sicherlich wird dies auch wieder mal anders werden. Man sollte aber mein Maß der Aktivitäten hier nicht mit dem grundsätzlichen Service von ATI verwechseln. Mein Team ist immer für euch da. Bitte vergesst dies nicht.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    ein Newsletter Abo auf eurer Seite wäre doch simpel und effektiv.
    Meine X1 läuft super! Die Tiere sprechen sehr positiv auf das Licht an.....
    Meine Frau auch ;)



    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Super Oliver, danke...


    ich werde mir die Firmeware morgen runterladen.


    Bitte meinen Threat hier nicht falschverstehen ok?


    Also weiter so...


    :6_small28:

  • Hallo allerseits.


    Habe seit Samstag meine Hybrid ( 4x80Watt ) über meinem Becken. Die AUsleuchtung ist einfach ein Traum. Habe Werksseitig auch schon die 1.03 Firmware drauf. Was mir aufgefallen ist, die T 5 schalten sich schon bei halber Dimmung ( 133 Displaywert ) aus, aber bei 001 bereits wieder ein . Ist das bei euch auch so?


    Gruß Volker

  • Hallo,


    gute Berichterstattung bei Euch, bin gerade auf der Suche nach einer Beleuchtung, ATI fällt für mich daher aus, brauchen glaub noch eine Weile bis das ganze ausgereift ist. Hab auf dem amerikanischen Markt ähnliche Probleme gelesen. Gruß Cubicus :EVERYD~313:

  • Moin Cubicus,
    Du hast wahrscheinlich einen AM Cubicus und da wäre es wohl die ATI Sirius X2. Lass dich nicht verrückt machen, die laufen einwandfrei und sind zu empfehlen. In den USA lese ich bisher nur Kritik bezüglich der fehlenden (englisch sprachigen) Bedienungsanleitung. Dieses Problem sollte ja bei Dir entfallen (wobei die Bedienung eh selbsterklärend ist). Die Sirius läuft bei mir fehlerfrei mit tollem Licht und hoher Funktionalität.


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Hallo Habe seit Februar eine 54 watt hängen läuft einwandfrei,wollte trotzdem neue FW aufspielen also erstmall schaun was wir drauf haben angeblich gar keine kann nichts finden zeigt nur default an. :115E17~112: Kein Problem aber sollte mann sie verkaufen dann kommt die Frage welche FW, kann mann diese irgendwie aufspielen Denn mit Aqualight Studio geht es nicht. PS Beckenvorstellung kommt noch natürlich auch noch meine . :2_small9: Anbei mal ein Video vom netzteil NR 240HM

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Fritz,


    wenn deine Leuchte einwandfrei läuft, ist doch alles in Ordnung. Wir haben die Möglichkeit eines Firmware-updates erst später eingerichtet. Also, kein Grund zur Beunruhigung :3_small30:


    Gruß
    Oliver

  • Ich habe auch das Problem, dass bei mir gar keine FW im Display vom Netzteil angezeigt wird. Herr Pritzel schreibt "Wir haben die Möglichkeit eines Firmware-updates erst später eingerichtet." Wann denn später? Ich habe meine Lampe erst vor zwei Monaten gekauft (!) und die wurde angeblich direkt erst bei ATI bestellt. Heist das, dass ich ein veraltetes Netzteil dazu bekommen habe? Das wüsste ich jetzt schon gerne, denn dann würde ich das beim Händler reklamieren.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!