ATI Sirius X2 oder Hybrid?

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten ein Eheim Incpiria 200, was bis auf anfänglich erhöhte Nitrat- und Phospahtwerte, ganz gut läuft.
    Was mir beim dem Becken leider gar nicht gefällt, ist die Beleuchtung (4x24W T5).
    Ich möchte zukünftig sowohl Weichkorallen, LPS (sind schon im Becken) als auch SPS halten, denke aber, dass das Licht nicht für die SPS reicht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein Sirius X2 reicht, oder ob ich gleich eine Hybrid nehmen sollte.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hey,


    nur so als Tip, schau mal auf die Homepage von ATI, da gibt's grade im Outlet-Store diverse Lampen deutlich günstiger.


    Entweder 2013er Modelle oder mit kleinen Kratzern.

    Grüße


    Michl

  • Hallo Michl,


    danke für den Tip, aber leider beantwortet das noch nicht meine eigentliche Frage.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hey,


    ja da wird Dir Olli bestimmt noch antworten. Ich bin ja in dem Thema auch kein Profi ;)


    Rein von den Maßen würde ich eher zur Hybrid tendieren, das Becken ist ja 70 breit und da die Cluster bei der X2 vorne und hinten und nicht Links und rechts angeordnet sind, denke ich leuchtet die Hybrid mit Ihren T5 seitlich besser aus.


    Aber wie gesagt, ich würde da auf die Antwort von Olli warten... :thumbup: