Jebao Rückförderpumpen

  • Hi,


    Das ist ein Anschluss mit Aussengewinde.


    Habe hier nur die DC 12000, da sind 4 verschiedene
    Schlauchtüllen dabei, die sich in das Gewinde schrauben
    lassen.


    Wie groß die genau sind weis ich jetzt aus dem Kopf nicht. Muss
    ich vielleicht mal schauen.

  • Na wenn du weisst was Fish-street schreibt, dann weisst du doch alles.


    Falls ein Händler in DE was anderes dazu schreibt bzw. andere Durchmesser angeben hat, dann frag doch einfach den Händler ob er etwas extra in die Packung reingelegt hat. Denn die sachen die von Fish-street angegeben sind sind die Sachen die von Jebao automatisch mit dabei sind. Wie schon gesagt, der Auslass der DC3000 ist kleiner als der der DC6000. Deshalb haben die auch andere Anschlüsse.
    Das ist grob dem Wortlaut nach dass, was mir Eric von Fish-street schrieb als ich eine DC3000 gern mit 20mm Anschluss haben wollte. Da heißt es selbst bauen.


    Da liegen immer Schlauchtüllen zum drauf schrauben dabei. Das geht aber nur solange die Schlauchtülle kleiner ist als das Gewinde(sonst kannst du es ja nicht mehr dran schrauben bzw. festziehen.. Das wäre glaub bei 25mm und der DC3000 nicht gegeben.


    Ein 25mm Anschluss passt nicht einfach auf die DC3000 weil dann der Schlauch größer ist als der obere Auslass der Pumpe. Und eine Reduktion damit ein 25mm Rohr drauf passt liegt nicht nicht dabei, ausser ein Händler packt sie extra dazu. Was ich mir aber einfach nicht vorstellen kann. Aber da hilft nur Nachfragen, denn bei Jebao ist das dabei was bei Fish-street dabei steht.


    Man sieht das auch ganz gut auf dem Bild im ersten Post. Das ist eine DC6000 mit 20,25 und 32mm Schlauchtüllen welche man draufschrauben kann. Auf der Pumpe selbst ist die 32mm Schlauchtülle drauf geschraubt. Größer gehts bei der DC6000 nicht da sonst die Schlauchtülle größer wäre als das Gewinde womit es befestigt wird. Genauso ist das auch mit der DC3000 nur in kleiner.



    Das Gewinde auf der Saugseite hab ich jetzt auch nicht im Kopf. Die Pumpen sind aber auch nicht dafür geeignet sie trocken laufen zu lassen. Da werden sie dir Überhitzen, die müssen im Wasser stehen(nur falls du sie trocken stehen lassen wolltest)

  • Wollte auch fragen ob es schon infos und Erfahrungsberichte über die DCT Pumpen gibt würde mir nämlich die DCT 6000 kaufen.Wenn mich nicht alles täuscht sind die jetzt grau anstatt blau.

  • Hallo,


    wir haben auch schon die neuen DCT (4000, 6000, 12000) auf Lager und man wird sie auch in kürze bestellen können. Auch haben wir sie im Vorfeld ausführlich getestet. Es gibt hier verschiedene Veränderungen gegenüber der bisherigen DC-Pumpen-Serie.
    So ist die DCT4000 von den Abmessungen genau so kompakt wie die DC 3000. Allerdings ist die Elektronik nun komplett im Controller und es gibt nun 10 Leistungsstufen. Obwohl die Pumpe nun auch mehr Leistung (bis max. 50 Watt) hat und noch feiner reguliert werden kann, wird sie aber nicht teuerer. Bei einen Teil unseren Abschäumern werden wir daher nun auch die DCT-4000 statt der DC-3000 verwenden.


    Bei den größeren Pumen verhält es sich ähnlich. Die wesentlichen Vorteile ist aber das die Elektronik nun komplett außerhalb der Pumpe ist. Dies hat den vorteil das bei einem Defekt von irgendwelchen Bauteilen nur der Controller getauscht werden müsste und nicht der Motor. Die feinere Regulierung ist natürlich auch eine kleine Verbesserung.


    Mehr Info kommen in kürze.


    Gruß
    Oliver

  • 31/12/2014 Fish Street Release First Jebao New DCT4000 Pump. For a New Brand for Jecod which from Jebao Factory, provides a new 10 Speed mode controller with ECO materials to build the Pump. T series for DC Pump provides more energy save and stable of Pump lifetime Use


    http://www.fish-street.com/jeb…dct4000_water_return_pump


    lg


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM


  • Stimmt es das der Name Jebao auch ein anderer wird? Etwas wie Jecod?


    Ja, auch das ist richtig. Jebao wird Jecod. Doch egal wie der Name auch immer ist, steht schon jetzt fest, das wir (ATI) mehr Produkte mit Jebao entwickeln werden und auch unter unserem Namen anbieten werden.
    Dies werden Produkte sein die es schon von Jebao gibt (wie z.B. die neue DCT-Serie), Produkte bei denen unser "Know-How" mit einfließt und hierdurch verbessert werden (z.B. Strömungspumpen), aber auch neue Produkte die komplett von uns entwickelt sind und Jebao für uns baut.


    Unser Motto:


    1. Meeresaquaristik muss bezahlbarerer werden
    2. Die Produkte müssen intellgenter, wartungsärmer und einfacher werden
    3. Ganzheitliche funktionierende Lösungen (Systeme) müssen her.


    Gerade der letzte Punkt ist eine große Herausforderung, da bei Komplettlösungen viele "Kompetenzen" zusammenfließen müssen. Es wird also noch einiges passieren und ich werde vermutlich auch schon bald mehr darüber berichten.


    viele Grüße
    Oliver

  • hallo Oliver,


    ich stimme dir in allen drei punkten zu.


    wobei man noch punkt 4 hinzufügen sollte:


    bei "bezahlbarer werden" darf weder qualität noch haltbarkeit der produkte aus den augen verloren werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!