Jebao Rückförderpumpen

  • Hallo Basti,


    wir haben bisher schon die DC-3000 da. In ca. 4 Wochen haben wir dann aber nahezu alle DC-Pumpen da. Und natürlich zu gewohnt fairen ATI-Preisen.


    Konkret haben wir dann:


    DC-2000
    DC-3000
    DC-6500
    DC-12000


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,
    stimmen die Verbrauch angaben? (Watt)

  • Hallo,


    die DC-3000 bekommt man auch separat als ATI-Abschäumerpumpe (bis 3000 l/h Luftleistung). Allerdings ist der Silikon Anschlußschlauch relativ dick. Hier muss man sich zur Not selber etwas passend basteln.


    Die Verbrauchsangaben sind relativ genau. Wir haben jedoch leicht höhere Werte gemessen. So steht z.b. auf der DC-3000 ein Verbrauch von 25 Watt. Wir haben hier bei maximaler Leistung 28-29 Watt gemessen.


    Unter dem Strich sind es aber sehr ordentliche Pumpen (Antrieb, Lagertechnik etc.). Sonst hätte wir diese Pumpen nicht für unsere Abschäumer ausgesucht und würden sie auch nicht anbieten.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege


  • Hi Oliver, könnte man eine DC mit deinem Rw-Controller betreiben?


    Hi,


    bei der alten Serie der Jebao Wavemaker ging das...aber auch nur ein Teil der Funktionen,da die Förderpumpen nicht zum pulsen gedacht sind,,da macht wohl der Sanftanlauf einen Strich durch die Rechnung ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Zitat


    Hi,


    bei der alten Serie der Jebao Wavemaker ging das...aber auch nur ein Teil der Funktionen,da die Förderpumpen nicht zum pulsen gedacht sind,,da macht wohl der Sanftanlauf einen Strich durch die Rechnung ;)


    Habe Oliver zu diesem Thema mal angeschrieben. Warte noch auf Antwort.


    Meinst du den Twin-Controller für die WP Pumpen? Ich bräuchte die Funktionen else oder shift to flow mode.

  • Hallo Oliver


    Weist du eigentlich wieviel wasser die DC-3000 in den 6 Stufen Fördert ?
    Man list immer nur 900 Liter bis 3000 Liter
    Also wäre stufe 1 900 Liter und stufe 6 3000 Liter,und sie sieht es mit den anderen stufen aus ?



    Grüße Andy

  • Hallo Oliver,


    habt ihr die DC3000 als normale Pumpe schon zum Verkauf da?


    LG Dennis

  • Hallo,


    mal eine Frage zur DC3000 und den Anschlussstutzen, welche Größe haben die?


    Im Internet finde ich unter verschiedenen Shops unterschiedliche Angaben:


    Zitat

    1 Schlauchadapter Durchmesser ca. 15/21/26 mm
    ...
    Schlauchanschluß für 16 /19 und 25mm Schlauch
    ...
    1 Hose for 8/12/16mm


    Was stimmt denn da nun? Was ist denn der Outlet für ein Gewinde?


    Haben die neuen Modelle jetzt auch den 10-fachen Controller?


    Gruß,


  • Das ist das was ich dazu gefunden hatte. Ich hatte mich damals nur deshalb gegen die DC3000 entschieden weil die Anschlüsse nicht passend waren. Ich hab aber auch selbst Importiert. Und ja man kann NICHT die DC3000 bei Fish-street bestellen und dazu einen 20/25mm Anschluss dazu.


    Ich glaub aber nicht, dass ATI für diesen Preis die Anschlüsse selbstständig überarbeitet. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()


  • Das ist das was ich dazu gefunden hatte. Ich hatte mich damals nur deshalb gegen die DC3000 entschieden weil die Anschlüsse nicht passend waren. Ich hab aber auch selbst Importiert. Und ja man kann NICHT die DC3000 bei Fish-street bestellen und dazu einen 20/25mm Anschluss dazu.


    Ich glaub aber nicht, dass ATI für diesen Preis die Anschlüsse selbstständig überarbeitet. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.


    Irgendwie sehe ich bei dem Bild nichts? Wenn ich draufklicke lande ich nur bei der directupload-Homepage.


    Was für Anschlüsse sind denn da nun vorhanden und warum die unterschiedlichen Angaben in mehreren deutschen Shops sowie bei fish-street? ?(


    Bin verwirrt.


    Gruß,


    Pamex

  • Hallo Pamex
    Da sind 2 Tüllen bei ansaug und auslass, die eine ist oben dünn und wird nach unten dicker.
    Habe meine da abgeschnitten wo der schlauch passt.


    Und welche Durchmesser sind das beim Auslass? Für welche Schläuche passen die?


    Das ist ja meine Frage, da hier bei verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben gemacht werden....


    Gruß,


    pamex

  • Kannst mein Bild echt nicht sehen?


    Ok, da steht bei DC3000 und 4000, das sie Anschlüsse für 8,12,16mm haben. Ab der DC6000-8000 haben sie 20,25,32mm Anschlüsse dabei, danach noch etwas größer.


    Laut Fish-street.com gibts die Pumpen nur mit den angegebenen Anschlüssen. Ich wollte selbst eine 20mm Schlauchtülle für ne DC3000, das war aber nicht möglich. Das jetzt ATI oder Shops in DE selbstständig die Anschlüsse ändern/wechseln/tauschen glaube ich nicht. Ich weiss es aber natürlich nicht.


    Die von mir angegebenen Maße für die Schlauchtülle/Hose liegen den Pumpen in der Originalverpackung von Jebao bei.


    Du kannst da natürlich selbst was basteln, aber wenn das Gewinde was aus einer DC3000 raus kommt nunmal sagen wir einen Innendurchmesser von 18mm hat, dann wird es halt schwer da einen 22mm Schlauch dran anzuschließen. Da muss man dann erstmal einen 16mm anschluss aus PVC nehmen ihn mit nem Adapter auf die gewünschten 20/25mm vergrößern und dann eben eine passende Schlauchtülle einkleben. Der Preis für das Gefummel liegt aber so hoch, dass man sich eigentlich gleich eh die 6000er kaufen kann statt der 3000er.


    Der einzige Grund warum man eine 3000er trotzdem nehmen könnte wäre vielleicht das Geräusch. Von der 3000er höhrt man meist nur gutes. Die 6000er (zumindest meine und ich hab das auch schon häufiger gehört) macht bei einem 20mm Anschluss so eine art Turbinepfeifen, was man bei offenen Unterschrank durchaus hört. Die Pumpe selbst ist leise.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Ich sehe nur das Miniaturbild, aber wenn ich zum Vergrößern drauf klicke kommt nur die Homepage.


    Mit ist auch schon klar, was Fish-Street schreibt, daher frage ich ja hier explizit bei Leuten nach, die die Pumpe haben, ob die Infos auch korrekt sind und ob in Deutschland gekaufte Pumpen andere Adapter dabeihaben?


    Zudem, was für ein Schraubanschluss ist das am Pumpenauslass?


    3/4", 1", 1 1/4", ... Außengewinde?!? B.S.P. oder N.P.T. Rohrgewinde?


    Danke und Gruß,


    Pamex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!