ATI Dosierpumpe

  • Gibts denn schon sowas wie ein Datenblatt zu der Dosierpumpe oder ne Anleitung im .pdf-Format? Wäre toll :)

  • Hallo,


    eine Frage. In der Beschreibung steht:
    "Die Dosierpumpe muss vor Spritzwasser und hoher Luftfeuchtigkeit
    geschützt werden! Eine Position in direkter Nähe des Filterbeckens ist daher
    in Normalfall nicht möglich! "


    kann ich die Dosierpumpe beim SC270 im Technikabteil(Unterschrank) dann aufstellen oder eher nicht?


    MfG

  • Zitat

    kann ich die Dosierpumpe beim SC270 im Technikabteil(Unterschrank) dann aufstellen oder eher nicht?


    Das sollte kein Problem darstellen. Es ist nur eben so das direktes Spritzwasser oder extrem hohe Luftfeuchtigkeit (dauerhaft über 90%) vermieden werden sollte. Dies gilt für unsere Dosierpumpe eben genauso wie für alle Dosierpumpen oder andere stromführenden Geräte. Daher nur der Hinweis. Wenn man die Dosierpumpe aber etwas geschützt in seinen Unterschrank platziert und der Unterschrank auch einen Luftaustausch (z.B. Löcher) gewährleistet, ist dies alles natürlich kein Problem.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,
    welches ist denn die kleinste einstellbare Dosiermenge und wird diese dann auch eingehalten?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,
    braucht man da so teure Schläuche für??? Gibt es keine billigeren Schläuche?
    Ich möchte die Dosierpumpe im Unterschrank (ohne Technikbecken) anbringen und bräuchte pro Schlauch ca. 1m.
    Da bezahle ich ja für die Schläuche mehr als für die Dosierpumpe.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Evtl. kannst du das so lösen, dass du diesen teuren Schlauch nur an die Dosierpumpe machst und ihn kurz vor und hinter dem ein/ausgang abschneidest und dort durch normalen 6mm Plastikschlauch ersetzt. Der kostet ja nichts.

  • Hallo,
    das habe ich jetzt nicht verstanden... :hmm:
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,


    du kannst einen effe Luftschlauch nehmen.
    Für die normalen Zusätze ist das kein Problem, bei Jod bin ich mir nicht ganz sicher.
    In jedem guten Zoogeschäft kannst du sie für ein paar Euro bekommen.
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich ca. 3 Euro für 2 Meter bezahlt.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi,


    am besten macht sich Silikonschlauch. Der ist gegenüber der zu fördernen Medien stabil und wir auch nicht hart wie die PVC-Schläuche.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • So, meine ATI-Dosierpumpe ist da und schon im Einsatz :6_small28:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!