ATI Dosierpumpe

  • Hallo,
    seit zwei Wochen habe ich jetzt die Dosierpumpe im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe sie im Einsatz getestet und meist die Menge in einem kleinen Messbecher aufgefangen.
    Sie dosiert auch kleine Mengen pro Pumpe immer gleich. :D
    Nur dosiert eine Pumpe ca. 10% mehr als die andere (die Mengen sollten gleich sein (sangokai Ca+1 und -2)).
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kalibrierung zu verstellen bzw. anzupassen, ohne nochmals richtig zu kalibrieren?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    ie Pumpen müssen einzeln kalibriert werden. Da es Schlauchpumpen sind, muss man immer mal wieder kalibrieren. Dünne Schläuche kann man bei geringer Menge besser kalibrieren.


    Rolf

  • Halo,
    wir haben sie ja schon kalibriert. Jetzt im Gebrauch pumpt jedoch eine Pumpe etwas mehr als die andere.
    Ich will eigentlich die Kalibrierung nur korrigieren (z.B. von 200 auf 210 oder so), ohne nochmals 100ml abzumessen.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • wenn die eine pumpe 10% mehr dosiert dann kannst du bei 10ml dosiermenge doch 9ml einstellen. dann sollte es doch passen. in etwa :D


    Hallo,
    ist richtig, nur das meine Dosierung bei 5ml liegt... :D
    Natürlich hatten wir jede Pumpe einzeln kalibriert.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!