Abschäumer Powercone nun mit DC-Pumpen

  • Hi,
    mein 200i ist bzw, wäre jetzt fast auf den Tag genau 2,5 Jahre alt die erste Pumpe war nach 3 Monaten defekt die austausch Pumpe hat ihren Dienst am Montag eingestellt beides alte Serie.
    besteht die Möglichkeit eine von den neuen Pumpen als Garantieaustausch zu bekommen?
    Gruß
    Marcus

  • Hallo Thomas,


    ja ist sauber. Ich hatte mir sowas schon gedacht und daher auch kontrolliert.


    Mußte meins,nämlich,erst vor kurzem entkalken ;)
    Der 250er rennt und rennt ;( erschreckend....mittlerweile ist auch ein 200er in meiner ,kleinen,Anlage am werkeln....bisher auch keinerlei Probleme.....

  • Hi Marc,


    wir hatte schon mal einen Fall wo es ähnlich beschrieben war. Hier war nur das Gitterrad nicht ganz feste auf der Welle. Solle natürlich nicht vorkommen und mein Mitarbeiter hat auch entsprechendes zu hören bekommen. Teste einfach mal, ob sich das Gitterad auf der Welle leicht drehen lädst (bitte keine Gewalt). Falls dies der Fall ist, kann man es recht schnell mit einem Tropfen Klebe (z.B. Sekundenkleber) fixieren und Abschäumer hat wieder seine volle Leistung. Ist aber nur eine Vermutung. Sonst einfach immer besser mal anrufen...


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    es war tatsächlich das Gitterrad nur auf die Welle gesteckt. Wir haben dann mal die Welle und das Rad getrocknet und mit einem Tropfen Loctite verklebt. Mein Bekannter war natürlich nicht erfreut, aber jetzt heißt's erstmal abwarten. Aber bis jetzt sieht das mit der Abschäumung wieder wesentlich besser aus.

  • Hallo,


    davon sind auch nur ein paar Pumpen in den Umlauf gekommen, da wir es recht schnell bemerkt hatten.


    Hintergrund:
    Die Gitterräder werden in 3D im sogn. Lasersinterverfahren hergestellt. Anders könnte man sonst nie eine solche dreidimensionale Gitterstruktrur aus einem Stück herstellen. Dieses Fertigungverfahren unterliegt etwas höheren Tolereanzen (+/- 0,1mm) als z.B. Spritzgußteile (+/- 0,01mm). Bei der ersten Lieferung hat daher der Anpressdruck einiger Gitterräder auf der Keramikachse nicht immer ausgereicht. Dies wurde inzwischen natürlich korrigiert.


    Gruß
    Oliver

  • Soll den der Silikon Schlauch zwischen pumpe und abschäumer dabei sein den ich habe gestern einen neuen bekommen und es ist kein Schlauch dabei?

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Vielen Dank Top Service bei Ati

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Ja aber alles kein Problem bekomme einen :thumbup:

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!