Neu, Strömungspumpen

  • Hab ich schon. Kommt keine Antwort bisher. Vielleicht kommt ja die nächsten tage noch eine. Wenn nicht schwenke ich auf tunze um.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Hallo,


    natürlich haben wir auch Ersatzteile von allen Pumpen da. Egal ob Achsen, controller etc. Es ist jedoch Vorweihnachtsgeschäft und es ist gerade viel zu tun. Im Zweifel daher einfach mal anrufen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Alles gut. Ich habe eine AntwortEmail von Herrn Lindemann bekommen und schreibe heute abend zurück.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Hi,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für mein Becken 2 RW-4 Pumpen zu holen. Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich zuschlage:
    Auf dem Controller hat man oben die "Speed"-Leiste, die anscheind über die Speed-/Feed-Taste einegstellt wird. Aber wozu ist das Stellrad im unteren Teil des Controllers da?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    damit stellst Du im Pulse Betrieb die Frequenz, also die Dauer der alternierenden
    Leistungsstufen und damit die Wellenform ein.


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich hab auch mal noch eine frage. Mir ist aufgefallen das meine Rw4 schnell an Leistung verliert. Ich muss sie spätestens alle 2 Wochen sauber machen sonst erzeugt sie nur noch die Hälfte an Strömung. Obwohl sie dann garnicht so dreckig ist. Ist das normal bei den pumpen?


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Moin,


    habe hier ne Frage an die Pro's! Kann man auch drei Pumpen (1x Master + 2x Slave) benutzen?


    Viele Grüße
    Kobe

  • Hi Kobe,


    m.W. , ja


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Moin,


    habe hier ne Frage an die Pro's! Kann man auch drei Pumpen (1x Master + 2x Slave) benutzen?


    Viele Grüße
    Kobe


    Hallo Kobe,


    ja das kannst du.


    Wenn du eine Master hast zieht die alle anderen im Slavemodus an sich.


    Deshalb konnte ich ja mit meinen 4 Pumpen leider keine 2 eigenständigen Kreisläufe realisieren. Selbst der 2 Master wurde immer vom ersten übernommen.


    Gruß Guido

  • Ich mag auch gerne so eine Pumpe haben. Die Frage ist nur welche? Ich habe das Fluval Reef m90 mit 136L. Wobei 100L Becken sind und 36L Filterkammer. Die Frage ist welches Modell ausreicht? Würde gerne die normale Strömungspumpe raus werfen und durch diese dann ersetzen. Reicht die RW4 oder doch die RW8? Oder sogar zwei? Gibts Probleme wegen der Filterkammer?


    Gruß,


    Mark

  • Hab mir jetzt die RW4 bestellt. Wollte noch fragen wie man diese am besten ausrichtet? Wenn ich das richtig verstanden habe an einer Seitenscheibe und in etwa mittig, sodass diese dann auf die gegenüberliegende Scheibe zeigt. Richtig?

  • Klingt gut, vielleicht noch etwas Richtung Oberfläche das eine schöne Bewegung rein kommt. Aber das findest Du schon raus :thumbup:


    Sag mal Bescheid wenn sie im Becken ist und wie sie Dir gefällt :7_small27:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!