Neu, Strömungspumpen

  • Hallo Kevin
    es geht hier um eine Simulation..... ich meine eine annähernd Naturgetreue Simulation der Gezeiten ! Strömungswechsel ! und somit ist das Spiel von Tag und Nacht auch recht wichtig!


    Und wenn Master / Slave drauf steht sollte es auch dementsprechend Funktionieren

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Christian,
    die Strömung nicht aber die Stärke ( Intensität )auch Richtungsänderung soll es auch geben ?

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

    Einmal editiert, zuletzt von Winnihardy ()

  • Ich plane für mein 200 x 110 x 85cm Becken 3 x Jebao RW20. Ich das ok, oder reichen die RW15? Ausserdem würde ich gern wissen, ob es einen Modus Futterpause gibt.
    Gruss Hans

  • Hallo Hans,


    ich würde in deinem Fall die RW20 nehmen.
    Ich habe dein Becken ja der Tage Live gesehen, daher rate ich Dir die RW20 zu nehmen. Runter Regeln kannst Du die immer noch...


    Und ja, die Pumpen haben auch einen Feed Modus :3_small30:

  • Vielen Dank. Übrigens ist mr dann doch gestern noch aufgefallen, dass ihr einige Stunden zuvor im Duisburger Zoo ward. ICh hatte fest vor, da mitzukommen und, das ist das noch schlimmere, auch Zeit gehabt. Uahhhhh.:assault:
    Wie wars?
    Lieben Gruss Hans

  • Jonas Stratmann in Solingen hatte gestern noch eine 4er vorrätig und ich meine auch Norbert Dammers in Hilden

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo,
    kann man eigentlich die RW4 zu einer normalen vorhandenen Strömungspumpe (AM Cubicus) zutun oder wird das nichts richtiges?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo


    Wollte auch kurz meine bisherige Erfahrung mit der RW-15 einbringen. Habe diese nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Die Pumpe läuft bisher vollkommen ruhig es sei denn man aktiviert die Wellensimulation, dann hört man natürlichdie sich ändernde Drehzahl wenn man sich darauf konzentriert.
    Die Leistung hat bisher nicht spürbar nachgelassen und liegt selbst im unteren Bereich deutlich über der Tunze 6055.
    Habe gestern eine weitere Bestellt um eine weitere 6055 zu ersetzen.


    Finde es toll das Ati diese Pumpen nach Deutschland geholt hat und diese hier zu einem wie ich finde sehr fairen Preis vertreibt.


    Gruß Volker

  • hallo ati-team,


    habe da mal ein paar fragen, vllt bin ich auch nur zu blöd...


    1) kann es sein, dass ich im w1 modus keine speed einstellen kann? läuft immer auf 100%?
    2) kann es sein, dass ich im w2 modus keine speed einstellen kann? läuft immer auf 100%?
    3) kann es sein, dass ich im else modus keine speed einstellen kann? läuft immer bis auf 100%?
    4) ist mein controller vielleicht kaputt?


    viele grüße
    kobe

  • Hallo und Grüss Gott,


    habe seit 1 Woche 3 x RW20 im Betrieb. Um mal mit den o.g.Festellungen anzufangen.
    In den Modis W1,W2 und Else kann man keine Drehzahl regeln. Die Pumpen sind extrem laut. Eigentlich nicht zumutbar. Jetzt bin ich auch gespannt, ob sich das noch gibt. Wenn nicht, geht nur der H und C Mode. Und das nur am Filterschacht, weil der nochmal die Geräusche dämmt. Zudem fehlt ein Fischschutzgitter vor dem Propeller. Die Pumpe läuft sehr hart an. Wenn sich da mal ein Fisch in der Pausenzeit einfindet, gute Nacht. Da fehlt der der von Tunze angebotene Kurzanlauf, um Fische zu vertreiben. Überhaupt ist die Regelelektronik, na sagen wir mal, rustikal.
    Man hat an alles gedacht, aber alles ist simpel gelöst. Den Modus W2 Sinus zu nennen, ist schon mutig. Trepp auf , Trepp ab, und das wie gesagt ohne Regelung der Geschwindigkeit. Auch der C Modus, eine Pumpe an, die andere aus funktioniert mehr schlecht als recht.
    Die Kabellänge bei einer RW20 ist viel zu kurz. Wo sollen diese Pumpen eingebaut werden? In ein 1 Meterbecken?
    Die Leistung der Pumpen ist ausserordentlich. In meinem 1800l Becken reicht es aus, 2 Pumpen auf Stufe 1 - 2 im C Modus laufen zu lassen. Das ist schon stark. Wenn ich mal durchspülen möchte, Elsemodus. Aber nur, wenn niemand da ist. Zu laut. Cool ist die WIFI Verbindung und der Preis. Das ist schon klasse. Also, da gibt es durchaus noch Verbesserungsmöglchkeiten.
    Gruss Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!