You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,044

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7274

  • Send private message

261

Tuesday, December 9th 2014, 8:26pm

Frag doch mal ATI nach. Vielleicht haben die sowas rumliegen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

262

Thursday, December 11th 2014, 2:24pm

Hab ich schon. Kommt keine Antwort bisher. Vielleicht kommt ja die nächsten tage noch eine. Wenn nicht schwenke ich auf tunze um.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

263

Thursday, December 11th 2014, 3:12pm

Hallo,
Ersatzteile gibt es bei fishstreet zu kaufen.

Kann man das Steuergerät von der RW8 auch mit dem Netzteil und Pumpe von der WP40 betreiben?

Gruß

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

264

Friday, December 12th 2014, 10:08am

Hallo,

natürlich haben wir auch Ersatzteile von allen Pumpen da. Egal ob Achsen, controller etc. Es ist jedoch Vorweihnachtsgeschäft und es ist gerade viel zu tun. Im Zweifel daher einfach mal anrufen.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

265

Saturday, December 13th 2014, 3:37pm

Alles gut. Ich habe eine AntwortEmail von Herrn Lindemann bekommen und schreibe heute abend zurück.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

266

Wednesday, December 17th 2014, 6:56am

Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für mein Becken 2 RW-4 Pumpen zu holen. Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich zuschlage:
Auf dem Controller hat man oben die "Speed"-Leiste, die anscheind über die Speed-/Feed-Taste einegstellt wird. Aber wozu ist das Stellrad im unteren Teil des Controllers da?
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

267

Wednesday, December 17th 2014, 8:07am

Hi,

damit stellst Du im Pulse Betrieb die Frequenz, also die Dauer der alternierenden
Leistungsstufen und damit die Wellenform ein.

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

labmaster (17.12.2014)

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

268

Wednesday, December 17th 2014, 8:38am

Danke.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

269

Thursday, December 18th 2014, 8:37pm

Ich hab auch mal noch eine frage. Mir ist aufgefallen das meine Rw4 schnell an Leistung verliert. Ich muss sie spätestens alle 2 Wochen sauber machen sonst erzeugt sie nur noch die Hälfte an Strömung. Obwohl sie dann garnicht so dreckig ist. Ist das normal bei den pumpen?

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

270

Thursday, December 18th 2014, 9:38pm

Kann ich nicht bestätigen bei mir.

Kommt aber natürlich auf das Algenwachstum an.

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

youngnemo

Unregistered

271

Saturday, December 20th 2014, 12:10am

Moin,

habe hier ne Frage an die Pro's! Kann man auch drei Pumpen (1x Master + 2x Slave) benutzen?

Viele Grüße
Kobe

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

272

Saturday, December 20th 2014, 4:21pm

Hi Kobe,

m.W. , ja

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

youngnemo

Unregistered

273

Sunday, December 21st 2014, 6:50pm

hats jemand schon ausprobiert? oliver? :whistling:

grüße
kobe

Guido

Unregistered

274

Sunday, December 21st 2014, 10:28pm

Moin,

habe hier ne Frage an die Pro's! Kann man auch drei Pumpen (1x Master + 2x Slave) benutzen?

Viele Grüße
Kobe


Hallo Kobe,

ja das kannst du.

Wenn du eine Master hast zieht die alle anderen im Slavemodus an sich.

Deshalb konnte ich ja mit meinen 4 Pumpen leider keine 2 eigenständigen Kreisläufe realisieren. Selbst der 2 Master wurde immer vom ersten übernommen.

Gruß Guido

youngnemo

Unregistered

275

Monday, December 22nd 2014, 11:13am

hi guide,

perfekt! ich danke dir vielmals :-)

viele grüße
kobe

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

276

Monday, December 22nd 2014, 11:57am

Ich mag auch gerne so eine Pumpe haben. Die Frage ist nur welche? Ich habe das Fluval Reef m90 mit 136L. Wobei 100L Becken sind und 36L Filterkammer. Die Frage ist welches Modell ausreicht? Würde gerne die normale Strömungspumpe raus werfen und durch diese dann ersetzen. Reicht die RW4 oder doch die RW8? Oder sogar zwei? Gibts Probleme wegen der Filterkammer?

Gruß,

Mark

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

277

Monday, December 22nd 2014, 12:48pm

Hi

da reicht die 4er locker, die 8er wäre definitiv überdimensioniert :thumbup:
Grüße

Michl

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

278

Monday, December 22nd 2014, 12:57pm

Ok danke :thumbup:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

279

Monday, December 22nd 2014, 3:50pm

Hab mir jetzt die RW4 bestellt. Wollte noch fragen wie man diese am besten ausrichtet? Wenn ich das richtig verstanden habe an einer Seitenscheibe und in etwa mittig, sodass diese dann auf die gegenüberliegende Scheibe zeigt. Richtig?

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

280

Monday, December 22nd 2014, 4:36pm

Klingt gut, vielleicht noch etwas Richtung Oberfläche das eine schöne Bewegung rein kommt. Aber das findest Du schon raus :thumbup:

Sag mal Bescheid wenn sie im Becken ist und wie sie Dir gefällt :7_small27:
Grüße

Michl

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,191 Clicks today: 14,376
Average hits: 21,138.98 Clicks avarage: 50,460.18