You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

youngnemo

Unregistered

201

Tuesday, September 30th 2014, 4:48pm

Hi liebes ATI-Team,

hier ist ja nicht viel los. Könntet ihr zu den von mir genannten Problemen mal Stellung nehmen?

Grüße
Kobe

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

202

Tuesday, September 30th 2014, 5:54pm

Hallo,

@Kobe
Der Else-Modus ist ein Zufallsprogramm und nicht regelbar. Das gleiche gilt für den W2 Modus. Der W1 Modus sollte aber regelbar sein. Wenn man im W1-Modus ist kann man durch drücken der Speedtaste die Intensität der Impulse verändern. Mit dem großen Drehrad verändert man die Frequenz. Wenn dies nicht so funktioniert setzt dich einfach mit deinem Händler in Verbindung. Wenn etwas nicht am Controller funktioniert, bekommst du natürlich einen neuen...

@Hans
uns ist bekannt, das die größten RW-20 Streams nicht immer alle leise sind. Laut Hersteller wird hier an einer genaueren Lagertechnik gearbeitet. Wir haben selber eine RW-20 an unserem 2000 Liter Schaubecken und selbst da haben wir die Leistung immer reduziert. Gedrosselt und bei konstanter Leistung macht sie bei uns aber schon seit langen einen sehr guten Job.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Swip

Unregistered

203

Tuesday, October 21st 2014, 7:21pm

Hallo,

Habe mir vor 2-3 Wochen eine RW-4 für mein kleines 120L Becken zugelegt. Bin wirklich sehr begeistert! Für den Preis echt unschlagbar.
Mir war gar nicht klar wie klein die Pumpen eigentlich sind.. habe mit meiner eine Tunze 6015 ersetzt und die RW-4 ist wirklich ein ganzes Stück kleiner.
Leise ist sie auch, man hört nur wenn wirklich alles andere aus ist das hin und her wechseln der Stärke im Else Modus. Trotzdem absolut im Rahmen(ich schlafe 2m vom Becken entfernt).
Bin mal gespannt wie lange sie hält.

Gruß

Mathias

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

204

Tuesday, October 21st 2014, 8:49pm

Ich habe auch eine Rw-4 und hatte es jetzt schon 4 mal das sie einfach stehen bleibt. Ich ziehe sie raus und drehe den Propeller etwas mit dem Finger und dabei merke ich das er sehr fest sitzt. Lässt sich kaum drehen. Nach einigen Umdrehungen geht er dann wieder leicht und dann läuft sie auch wieder wenn ich sie wieder anstecke. Auch habe ich sie schon ab und zu sauber gemacht aber es passiert trotzdem immer wieder. Hat das noch jemand? Ist ja nicht gerade Vertrauenserweckend wenn ich von der Asbest komme und in Becken ist ständig keine Strömung weil das Ding festklemmt.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

205

Tuesday, October 21st 2014, 8:50pm

Wenn ich von der Arbeit komme sollte das heißen. Nicht Asbest. :-D

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

206

Tuesday, October 21st 2014, 10:21pm

Hi Thomas,

hab zwei von den 4er, laufen einwandfrei. Würde die an Deiner Stelle reklamieren.
Grüße

Michl

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,994

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

207

Tuesday, October 21st 2014, 11:10pm

Die Achse vom Läufer ist nicht beschàdigt oder krumm? Hat sie Lager? Falls ja, sitzen dies richtig drin? Es klingt ja fast so, als würde etwas verkannten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

208

Wednesday, October 22nd 2014, 2:00am

Die Achse ist aus Keramik und in Ordnung. Es fühlt sich auch so an als ob was verkanntet. Aber im Moment geht es seit 3 tagen.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,994

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

209

Wednesday, October 22nd 2014, 2:30am

Es bleibt zu hoffen, dass es jetzt dauerhaft läuft.

Sollte der Fehler wieder auftreten nimm das Ding mal ohne es vorher gangbar gemacht zu haben auseinander. Vielleicht siehst du die Ursache dann ja.
Berichte bitte mal wie es weiter geht und ob ein Fehler zu lokalisieren war.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

210

Wednesday, October 22nd 2014, 3:01am

Alles klar. Ich berichte Weiter.

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

211

Wednesday, October 22nd 2014, 10:10am

Hallo Thomas, das sich die walzen verkanten liegt meisstens daran dass der Schlauch im Inneren zu locker liegt und sich beim Drehen vor die Walzen legt. In der Regel sollten beim Einlegen des Schlauches so Klämmerchen dabei sein, die mit dem Schlauch zusammen in eine Nut gelegt werden bevor der Deckel drauf kommt. Diese "Stopper"Klämmerchen verhindern etwas das "Nachziehen" bei Walzenaktivität. In den meissten Fälken reicht es wenn Du eine Schlauchseite etwas ziehst, sodass der Schlauch im Pumpengehäuse wieder leicht gespannt ist. Danach würde ich nochmal neu kalibrieren, wenn man das mit der Dosierpumpe machen kann. Ich kenne die Jebao nicht.

Naja, jedenfalls ist es oft so, dass die Welle zwar dreht aber aufgrund eines zu Hohen Wiederstandes des Schlauches an den Walzen diese sich nicht von der Welle mitziehen lassen.
Sind die aus Keramik? Ok, meibe sind aus Metall: die habe ich zudätzlich noch etwas gepimp indem ich die Wellen/Achsen mit Schleifpapier in Langsrichtung etwas angerauht habe. Das nur so als Tipp.

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

212

Wednesday, October 22nd 2014, 10:15am

Hallo Volker,

es geht hier um die Strömungs- und nicht die Dosierpumpe :phat:


LG


Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

213

Wednesday, October 22nd 2014, 10:19am

Ach Mist,
ich Depp!

Sorry ist mir auch gerade aufgefallen! Wie peinlich! Ich bin mal wieder mit meinen Gedanken ganz woanders! Najs dann vergesst das alles... :lol: ?(

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,994

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

214

Wednesday, October 22nd 2014, 3:45pm

nö, is ja trotzdem ein guter tipp...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

215

Sunday, October 26th 2014, 10:33pm

Habe heute endlich die RW4 in meinem Nano installiert, man hat die einen Wums!

Jetzt wirbelt's geradezu! :)
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

seppo79

Beginner

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

216

Friday, October 31st 2014, 4:34pm

Habe da auch mal eine Frage.Habe eine RW4 in meinem Dennerle Scapers Tank und bin voll zu frieden.
Bekomme aber nächste Woche ein neues Becken. 100L X 30T X 25H cm.Reicht da die RW4 alleine noch aus?
Wasservolumen liegt ungefähr bei 75 liter.

LG Sebastian

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

217

Friday, October 31st 2014, 4:55pm

Hallo Sebastian. Das sind 4000L auf 75L. Müßte also passen. Gruß Akki

seppo79

Beginner

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

218

Friday, October 31st 2014, 5:02pm

Also meinst du auch Akki,das die eine RW4 völlig reicht?
Das dachte ich mir auch.wollte mich hier nur noch mal vergewissern das das wegen der länge von 100cm her reicht.

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

219

Friday, October 31st 2014, 5:26pm

Also das Problem besteht bei mir weiterhin. Mal hat sie Leistung ein paar tage und dann lässt sie merklich nach. Ich betreibe sie im Else Modus und da bleibt sie bei niedriger Drehzahl auch öfter stehen und läuft erst nach einigen Minuten wieder an. Ich hatte sie schon 10 mal auseinander und gereinigt usw aber bringt nix. Gibt es auch Ersatzteile irgendwo zu kaufen wie z.b. Nur die pumpe ohne Controler? Ich habe meine vom Kumpel und der hatte sie bei Fishstreet gekauft. Da schick ich sie aber nicht mehr hin weil für den Versand Krieg ich ja fast ne neue.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

220

Friday, October 31st 2014, 5:26pm

Mußt gucken,wie dein Aufbau wird. Wenn es eng werden sollte bzw du tote Ecken bekommst kannst du dir später immer noch eine zweite dazu kaufen. Aber reicht erstmal dicke. Gruß Akki

This post has been edited 1 times, last edit by "meeresakki" (Oct 31st 2014, 5:36pm)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,217 Clicks today: 9,706
Average hits: 21,132.53 Clicks avarage: 50,468.18