You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 92

Location: 36433 Leimbach

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

181

Saturday, September 6th 2014, 5:28pm

Ich verstehe nicht wieso man nachts weniger Strömung haben sollte, das braucht eigentlich kein Mensch ähh fisch

Winnihardy

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 168

Location: Mahlow

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

182

Saturday, September 6th 2014, 6:08pm

Hallo Kevin
es geht hier um eine Simulation..... ich meine eine annähernd Naturgetreue Simulation der Gezeiten ! Strömungswechsel ! und somit ist das Spiel von Tag und Nacht auch recht wichtig!

Und wenn Master / Slave drauf steht sollte es auch dementsprechend Funktionieren
Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß

Winnihardy

Kalamari

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 484

Location: Köln

Occupation: Biotechnolge

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

183

Saturday, September 6th 2014, 6:26pm

Mhh, lässt die Strömung in der Nacht im Meer nach? Wäre mir neu.

Gruß,
Christian

Winnihardy

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 168

Location: Mahlow

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

184

Saturday, September 6th 2014, 6:41pm

Christian,
die Strömung nicht aber die Stärke ( Intensität )auch Richtungsänderung soll es auch geben ?
Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß

Winnihardy

This post has been edited 1 times, last edit by "Winnihardy" (Sep 6th 2014, 6:44pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

185

Saturday, September 6th 2014, 6:59pm

Wenn eine in die Nachtabsenkung geht hast du doch schon ne andere Intensität :EVC471~119: Gruß Akki

    info.dtcms.flags.de

Posts: 8

Location: Meerbusch

Occupation: Vertriebsleiter Energie

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

186

Sunday, September 7th 2014, 12:32am

Gibt es einen Futterpausemodus bei Jebao RW 20

Ich plane für mein 200 x 110 x 85cm Becken 3 x Jebao RW20. Ich das ok, oder reichen die RW15? Ausserdem würde ich gern wissen, ob es einen Modus Futterpause gibt.
Gruss Hans

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

187

Sunday, September 7th 2014, 12:52am

Hallo Hans,

ich würde in deinem Fall die RW20 nehmen.
Ich habe dein Becken ja der Tage Live gesehen, daher rate ich Dir die RW20 zu nehmen. Runter Regeln kannst Du die immer noch...

Und ja, die Pumpen haben auch einen Feed Modus :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

188

Sunday, September 7th 2014, 1:29am

Hallo Hans. Die Futterpause beträgt 10Minuten. Gruß Akki

    info.dtcms.flags.de

Posts: 8

Location: Meerbusch

Occupation: Vertriebsleiter Energie

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

189

Sunday, September 7th 2014, 10:57am

Vielen Dank. Übrigens ist mr dann doch gestern noch aufgefallen, dass ihr einige Stunden zuvor im Duisburger Zoo ward. ICh hatte fest vor, da mitzukommen und, das ist das noch schlimmere, auch Zeit gehabt. Uahhhhh.:assault:
Wie wars?
Lieben Gruss Hans

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

190

Monday, September 8th 2014, 12:49pm

Hallo Oliver. Mal ne Frage:überall steht RW4 von 1000-4000L. Auf der Verpackung steht von 500-4000L. Hast du da Input. Gruß Akki

KauderNi

Unregistered

191

Thursday, September 11th 2014, 5:43pm

Hi
Weiß jemand welcher Händler die rw 4 noch da hat?
Danke LG

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

KauderNi

Unregistered

193

Thursday, September 11th 2014, 6:20pm

Soweit ich weiß soll er keine mehr haben.
LG

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

194

Thursday, September 11th 2014, 6:43pm

Der hat bestimmt noch welche http://www.aquafair.de/

Chriss

killswitch

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

195

Tuesday, September 16th 2014, 9:46pm

Jonas Stratmann in Solingen hatte gestern noch eine 4er vorrätig und ich meine auch Norbert Dammers in Hilden
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

196

Tuesday, September 16th 2014, 11:55pm

Hallo,
kann man eigentlich die RW4 zu einer normalen vorhandenen Strömungspumpe (AM Cubicus) zutun oder wird das nichts richtiges?
Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

197

Wednesday, September 17th 2014, 12:09am

Hallo Angela. Warum soll das nichts werden :EVC471~119: Gruß Aķki

netter_33

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Essen

Occupation: Teamleiter technische Instandhaltung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

198

Wednesday, September 17th 2014, 9:59am

Hallo

Wollte auch kurz meine bisherige Erfahrung mit der RW-15 einbringen. Habe diese nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Die Pumpe läuft bisher vollkommen ruhig es sei denn man aktiviert die Wellensimulation, dann hört man natürlichdie sich ändernde Drehzahl wenn man sich darauf konzentriert.
Die Leistung hat bisher nicht spürbar nachgelassen und liegt selbst im unteren Bereich deutlich über der Tunze 6055.
Habe gestern eine weitere Bestellt um eine weitere 6055 zu ersetzen.

Finde es toll das Ati diese Pumpen nach Deutschland geholt hat und diese hier zu einem wie ich finde sehr fairen Preis vertreibt.

Gruß Volker

youngnemo

Unregistered

199

Monday, September 22nd 2014, 8:45pm

hallo ati-team,

habe da mal ein paar fragen, vllt bin ich auch nur zu blöd...

1) kann es sein, dass ich im w1 modus keine speed einstellen kann? läuft immer auf 100%?
2) kann es sein, dass ich im w2 modus keine speed einstellen kann? läuft immer auf 100%?
3) kann es sein, dass ich im else modus keine speed einstellen kann? läuft immer bis auf 100%?
4) ist mein controller vielleicht kaputt?

viele grüße
kobe

    info.dtcms.flags.de

Posts: 8

Location: Meerbusch

Occupation: Vertriebsleiter Energie

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

200

Sunday, September 28th 2014, 9:14pm

Hallo und Grüss Gott,

habe seit 1 Woche 3 x RW20 im Betrieb. Um mal mit den o.g.Festellungen anzufangen.
In den Modis W1,W2 und Else kann man keine Drehzahl regeln. Die Pumpen sind extrem laut. Eigentlich nicht zumutbar. Jetzt bin ich auch gespannt, ob sich das noch gibt. Wenn nicht, geht nur der H und C Mode. Und das nur am Filterschacht, weil der nochmal die Geräusche dämmt. Zudem fehlt ein Fischschutzgitter vor dem Propeller. Die Pumpe läuft sehr hart an. Wenn sich da mal ein Fisch in der Pausenzeit einfindet, gute Nacht. Da fehlt der der von Tunze angebotene Kurzanlauf, um Fische zu vertreiben. Überhaupt ist die Regelelektronik, na sagen wir mal, rustikal.
Man hat an alles gedacht, aber alles ist simpel gelöst. Den Modus W2 Sinus zu nennen, ist schon mutig. Trepp auf , Trepp ab, und das wie gesagt ohne Regelung der Geschwindigkeit. Auch der C Modus, eine Pumpe an, die andere aus funktioniert mehr schlecht als recht.
Die Kabellänge bei einer RW20 ist viel zu kurz. Wo sollen diese Pumpen eingebaut werden? In ein 1 Meterbecken?
Die Leistung der Pumpen ist ausserordentlich. In meinem 1800l Becken reicht es aus, 2 Pumpen auf Stufe 1 - 2 im C Modus laufen zu lassen. Das ist schon stark. Wenn ich mal durchspülen möchte, Elsemodus. Aber nur, wenn niemand da ist. Zu laut. Cool ist die WIFI Verbindung und der Preis. Das ist schon klasse. Also, da gibt es durchaus noch Verbesserungsmöglchkeiten.
Gruss Hans

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,062 Clicks today: 5,767
Average hits: 21,138.09 Clicks avarage: 50,451.58