You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

1

Thursday, July 3rd 2014, 9:22pm

Neu, Strömungspumpen

Hallo,

Ab sofort werden wir die neusten Strömungspumpen von Jebao mit im Programm haben. Wir haben diese Pumpen selber länger getestet und sind der Meinung das es keine preiswerteren Pumpen mit diesen Eigenschaften (z.b. Wellensimulation, wireless controller) derzeit auf dem Markt gibt. Die Pumpen werden ab Mitte nächster Woche bei unseren ATI-Händlern zu bekommen sein.

Der Schritt war schon länger geplant. Wir haben jedoch noch extra gewartet bis diese neuste Serie mit wireless-Controller verfügbar ist, da man hier verschieden viele Pumpen synchron miteinander arbeiten lassen kann.



Der empfohlene Verkaufspreis liegt für:

RW - 8 = 79 Euro
RW -15 = 89 Euro
RW - 20 = 119 Euro

die kleinste Version (RW - 4) wird es in ca. 1-2 Monaten auch geben.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Boegi

Unregistered

2

Thursday, July 3rd 2014, 9:37pm

Hallo,
sehr interessant!
Wie ist es den mit den Watt-Angaben? Max. 23 Watt schreckt mich jetzt im Vergleich zu den Tunze mit 3-10 Watt etwas ab.
Weiter würde mich die Sicherheit der Pumpen interessieren. Ich habe in einem anderen Thread etwas von "Brandgefahr" und "anderes Netzteil nötig" gelesen. Nach den Infos war Jebao erstmal raus für mich :stick:
Viele Grüße

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

3

Thursday, July 3rd 2014, 10:11pm

Hallo,

der von uns tatsächlich gemessene Verbrauch ist bei einer RW-8 z.B. 21,5 Watt bei 100% und ca. 12,5 Watt bei halber Leistung. Wenn man allerdings die Stromaufnahme vergleichen möchte, sollte man auch Pumpen mit gleicher Leistung vergleichen. Die RW-8 ist mit max. 8000 l/h angegeben. Andere Pumpen mit 8000 l/h liegen bei nicht regelbaren Pumpen zwar etwas niedirger (ca. 14 Watt) aber bei regelbaren Pumpen wieder sehr ähnlich wie bei der Jebao. Man könnte jetzt noch Pumpen vergleichen die mit 13.000 -15.000 L/H angegeben sind. Unter dem Strich gibt es hier nach unserer Einschätzung keine gewaltigen Unterschiede.
Die Arbeitsweise und das Antriebsprinzip (Propeller) ist schließlich auch sehr ähnlich. Jeder Hersteller hat aber andere "Methoden" seine Strömung zu messen. Daher kommen oft unterschiedliche Ergebnisse zustande. Wir haben jedenfalls festgestellt, das die Leistung dieser Pumpen sehr gut ist.

Die Netzteile sind bei dieser neuen Serie von uns selber getestet. Wir haben sogar mal ein Handtuch darüber geworfen (bitte nicht nachmachen) um es dem Netzteil schwerer (Wärmestau) zu machen. Von daher haben wir absolut keine Bedenken. Was früher mal woanders war, kann ich nicht beurteilen. Wir testen jedenfalls alles und sind von dem Produkt überzeugt. Sonst würden wir es nicht anbieten.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jul 3rd 2014, 10:15pm)


storcki-66

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 8

Location: Bad Rothenfelde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, July 3rd 2014, 10:19pm

Hallo Oliver,

Habe ein Anthias 130 , welche pumpe würdest du mir für mein Becken empfehlen ?

Hatte an zwei gegenüber liegend gedacht ?

Gruß Thomas

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

5

Thursday, July 3rd 2014, 10:29pm

Hallo Thomas,

ja, zwei gegenüber liegende Pumpen wären ideal. Die RW-8 dürfte hier genau richtig sein. Vermutlich brauchst Du sie auch nur auf 50% laufen lassen. Dies ist aber auch vom Riffaufbau und deinen Korallen (LPS/Weiche oder SPS) abhängig. Als Vergleich: Wir haben in unserem 1,60 x 0,60 x 0,60m (LPS-Mischbecken) zwei RW-8 auf nur 40% laufen. Mit zwei RW-8 hast du also genügend Leistungsreserven. Es ist immer besser Reserven zu haben und die Pumpen nicht auf Vollast zu fahren. So arbeiten die Pumpen effizienter und man ist noch flexibel.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jul 3rd 2014, 10:31pm)


Boegi

Unregistered

6

Thursday, July 3rd 2014, 10:31pm

Hi Olver,
danke für die rasche Antwort! Kennst du die Werte (Watt/Strömungsleistung) der RW 4?
Müsste für mein 55cm Würfel ausreichen :chinese:

Viele Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Boegi" (Jul 3rd 2014, 10:32pm)


Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

7

Thursday, July 3rd 2014, 10:36pm

Hi Olver,
danke für die rasche Antwort! Kennst du die Werte (Watt/Strömungsleistung) der RW 4?
Müsste für mein 55cm Würfel ausreichen :chinese:

Viele Grüße


Natürlich, die RW-4 wird max. 4000 /h bei max. 10 Watt haben. Der echte Wert im Stromverbrauch wird aber vermutlich, wie bei den anderen Pumpen auch, wieder leicht darunter liegen...
Die RW-4 sollte für dein Würfel gut dimensioniert sein.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jul 3rd 2014, 10:39pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,053

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

8

Thursday, July 3rd 2014, 10:44pm

Gibt es einen externen Lichtsensor, oder ist nur der am Steuergerät vorhanden. Will man die Nachtabsenkung nutzen und das Gerät im Unterschrank betreiben, wäre das ungünstig.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, July 3rd 2014, 11:20pm

Pumpen

hi Oliver werdet ihr auch die rückförderpumpen im Programm aufnehmen.diese sind auch regelbar und laufen auf 24 volt-lg.klausPS.habe die wp 20 bei mir am laufen und bin damit zufrieden.nur beim pulsen nerven sie ein wenig deshalb habe ich sie anders eingestellt.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,053

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

10

Thursday, July 3rd 2014, 11:36pm

Haudi,

was nervt denn da beim Pulsen? Und bist du nur zufrieden oder ginge es auch besser?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

11

Thursday, July 3rd 2014, 11:57pm

Hallo,

ja, die DC-Pumpen kommen auch. Ab nächste Woche starten wir mit der DC-3000. Diese läuft extrem rughig. Aus diesem Grund werden wir die Pumpe auch ab sofort nur noch in unsere Abschäumern verwendet. Hierzu kommt aber noch eine separate Info. Die stärkere DC-6000 und DC-12000 werden wir erst in 6-8 Wochen haben.

@Ceibaer
wir haben den internen Lichtsensor. Ich habe aber ehrlich gesagt nie verstanden, warum es Nachts weniger Strömung geben soll. Im Meer stellt nachts auch keiner die Strömung ab... Gerade Nachts haben viele Korallen ihre Polypen stärker expandiert und möchten Futter (z.b. Plankton) fangen. Durch die Strömung werden Korallen besser mit Nahrung versorgt als ohne Strömung, was in vielem wissenschaftlichen Arbeiten bewiesen wurde. Es gibt diese Funktion zwar, aber nicht alles was es gibt, muss auch für Korallen wirklich Sinn machen...

Die ältere WP 20 konnte man schon mal beim Pulsen (Wellenmodus) hören. Ob ein Becken aber permanent im Wellenmodus betrieben werden muss, ist sicherlich eine andere Frage. Ein schöner Mode ist auch der "Else" Mode bei dem die Pumpe automatisch ständig in der Intensität schwankt und sich hierdurch immer etwas andere Strömungen im Becken ergeben.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jul 3rd 2014, 11:58pm)


klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Thursday, July 3rd 2014, 11:59pm

strömungspumpen

das geräusch beim wechseln von stark nach seichter Strömung ist unangenehm.bin mit der pumpe voll zufrieden so wie sie jetzt eingestellt ist ohne zu pulsen.aber bei den tunze ist das auch nicht besser.davon habe ich drei im becken und nur eine wp.wie die neuen rw pumpen sind kann ich nicht sagen.kann nur von meiner berichten und finde sie voll in Ordnung.habe sie aber direkt bei fishstreet bestellt.lg.klaus

klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Friday, July 4th 2014, 12:04am

dc pumpen

habt ihr da schon preise von den dc pumpen vorliegen.euere ab pumpen sind doch sehr leise also ich höre da nichts von.es ist die leiseste pumpe am ganzen becken.ich fahre die wp pumpe auch im else Modus ist der beste meiner Meinung nach.lg.klaus

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

14

Friday, July 4th 2014, 9:06am

Hallo Oliver , in welchem einzelhandel kann man deine sachen beziehen?
Ich komme aus Delmenhorst.

LG und danke im vorraus.
***IN PROGRESS***

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

15

Friday, July 4th 2014, 9:08am

Finde ich super Oli/ATI.

Was ich auch top finde, dass du nicht mit 2 Aufklebern versuchst aus ner Jebao RW eine ATI Eigenpumpe zu machen. Sehr sympathisch. Auch die Preise finde ich gut.

Danke für diese neue möglichkeit

Gruss
Liebe Grüße

Micha

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

16

Friday, July 4th 2014, 9:19am

Hallo,

Quoted

Hallo Oliver , in welchem einzelhandel kann man deine sachen beziehen?


Der Handel ist von uns gestern Informiert worden und es werden gleich Anfang nächster Woche die Pumpen ausgeliefert. Delmenhorst, weiß ich jett auswendig. Wenn aber kein Geschäft in der Nähe bei euch ist, bleiben ja noch die bekannten Online-Shops.

Quoted

Was ich auch top finde, dass du nicht mit 2 Aufklebern versuchst aus ner Jebao RW eine ATI Eigenpumpe zu machen. Sehr sympathisch. Auch die Preise finde ich gut.


Danke. Die Pumpen sind nunmal keine Eigenentwicklung und da ich von dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut übezeugt bin, wollten wir in diesem Fall einfach nur den Weg für die Produkte hier in Deutschland ebnen. Dann muss man nicht mehr bei Fishstreet mit langen Wartezeiten selber etwas importieren. Der Preis ist ja auch fast gleich.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

17

Friday, July 4th 2014, 9:25am

PS: Die Nachtabschaltung finde ich dahingehend intressant, weil das Becken dadurch bei mir noch leiser wird und sich bei mir das Strömungsbild verändert. Ich mag diese veränderung.

Ich fahre mein Becken 100x50x50cm mit 2x WP 25/also ähnlich wie die RW8

Tags über mit 1x Pulsbetrieb bei 70% und 1x dauerbetrieb mit 60%

Nachts über mit 2x dauerbetrieb 30%

30%= 2400l/h
60%= 4800l/h
70% = 5600l/h

Heißt bei mir ist zwar Nachts die Strömung seichter und anders, aber immernoch 20fach zur Beckengröße. Tags über liege ich dann bei 30-40fach.

Grob wäre es mir aber auch lieber wenn man den Nachtmodus selbst gestalten könnte. Ich mag ihn aber trotzdem^^


Ach und wenn das bei ATI so (in meinen sehr positiv was die Preise angeht)weiter geht, solltest du noch über Komplettbecken nachdenken. Denn wenn deine LED Stripes gut werden(was ich annehme), dann übertrifft die Fa. ATI alle bisherigen Komplettbeckenanbieter anhand von Qualität und sogar noch vom Preis.

Einene Kunden hast du schon^^ sobald ich lust hab die RW zu testen was sicher noch dieses Jahr passiert.

Ach und schau dir noch die 4 Kanal Dosierpumpe von Jebao an. Sie läuft bei mir seit über 2 Wochen tadellos und dosiert ml genau.
Liebe Grüße

Micha

This post has been edited 2 times, last edit by "Xpiya" (Jul 4th 2014, 9:33am)


Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

18

Friday, July 4th 2014, 9:27am

Hallo Oliver,

das ist eine klasse Nachricht. Auch bin ich von den Preisen begeistert. :6_small28:
Ich bin mir sicher, dass sich die Aufnahme der Pumpen in eure Produktpalette als richtig erweisen wird, zum Vorteil aller.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

19

Friday, July 4th 2014, 9:42am

Wir haben bei uns Zoo21 die haben auch Meerwasser aber bis jetzt keine sachen von ATI , hab sie aber schon mehrfach darauf angesprochen, vll kann da ja mal ein mitarbeiter sich drum kümmern?
Die brauchen wohl auch eine neue lampe für ihr sps becken.


Liebe Grüße
***IN PROGRESS***

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

20

Friday, July 4th 2014, 9:46am

Der empfohlene Verkaufspreis liegt für:

RW - 8 = 79 Euro
RW -15 = 89 Euro
RW - 20 = 119 Euro


da müssen sich andere hersteller langsam was einfallen lassen ...
tunze hatte bisher auch welche mit controller aber zum xfachen preis ...

das geschäft ist heutzutage sehr schnelllebig ...
da kann man ruhig mal was aus china aufkaufen.
in einem jahr haben die eh wieder eine neue serie raus . dann gibts eben ein update


Der Handel ist von uns gestern Informiert worden und es werden gleich Anfang nächster Woche die Pumpen ausgeliefert. Delmenhorst, weiß ich jett auswendig. Wenn aber kein Geschäft in der Nähe bei euch ist, bleiben ja noch die bekannten Online-Shops.

das klingt gut

ich wollte mir schon die RW8 aus chna kommen lassen
Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "saddevil" (Jul 4th 2014, 9:47am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,366 Clicks today: 7,208
Average hits: 21,138.61 Clicks avarage: 50,452.03