Umstieg auf ATI Hybrid FAQ

  • Hey,


    CeiBaer: schonmal ein guter Tip, danke. Aber wie machst Du das wenn Du die Lampe mal höher machen willst, dann einfach los machen und nen neuen Kabelbinder nehmen?


    Thomas: meine hängt auch quer über dem Becken, also das Kabel geht nach links raus und dann nach hinten hinter das Becken. Das Kabel ist nun so "schwer" das es die ganze Lampe nach hinten zieht.


    Der Vorschlag von Ceibaer ist aber schon gut, so nimmt man "den Zug" vom Kabel weg...

  • Hallo,
    seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer 4x39W + 2x75W Hybrid Leuchte. Hat jmd. vielleicht einen Tipp zur erstmaligen Inbetriebnahme? Soll ich die Lampe sofort voll leuchten lassen, oder die Intensität langsam erhöhen? Bisher habe ich mein Becken (100x60x60) mit 2 Maxspect 120W 16000 K LEDs, die beide mit 100% Leistung gelaufen sind, beleuchtet.
    LG
    Stephan

  • Hallo Zusammen


    Seit heute Nachmittag hängt über einem meiner Becken auch eine Hybrid in 4x80Watt T5 und 4 mal 75Watt LED. Bin bisher ziemlich begeistert auch wenn mir die Werkseinstellung doch zu blaulastig erscheint. Werde morgen mal die Einstellung vom ATI Schaubecken laden. Alternativ werde ich mal die ein oder andere Konfig von euch testen. Von der Verarbeitung finde ich die Lampe wirklich toll. Werde weiter berichten.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute auch stolzer Besitzer einer ATI Hybrid 8x54W T5 und 3 x 75W LED. Dazu habe ich gleich mal eine Frage. Kann es sein das bei der Lampe noch die alten LED Module verbaut wurden. Wenn ich in den gängigen Onlineshops schaue sehen die Bilder der aktuellen LED Cluster doch anders aus. Hier mal ein Bild wie die Module aussehen. Ach so, die Lampe ist NICHT aus dem Outletstore also sollte schon das aktuell Modell sein.

  • Hallo Oliver,


    DANKE für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt und kann die Lampe aufhängen. Gibt es eigentlich noch eine Empfehlung in welcher Reihenfolge ich die folgenden T5 Röhren bestücken sollte. Ich habe 4 Coral Plus, 2 x Aquablue Spezial und 2 x Blue Plus. Aktuell sind sie so eingebaut


    coral plus
    blue plus
    caral plus
    aquablue spezial
    LED
    aquablue spezial
    coral plus
    blue plus
    coral plus

  • hallo,


    wenn das die neuesten led cluster sind, dann frage ich mich was ich denn gerade gekauft habe!?
    ich habe vor 3 wochen eine angeblich aktuelle hybrid gekauft und es wurde und wird beim händler auch damit geworben das diese die neuesten cluster verbaut haben?!?!? so wie das nun aussieht ist dem nicht so :thumbdown:


    warum habe ich jetzt ein altes model bekommen??


    grüße..



  • hallo,


    ich glaube nicht das es da unterschiede gibt, wäre ja dann auch irgendwie frech.


    meine lampe ist eine 8x39W + 2x75W, gekauft am 16.10.2014 bei mrutzek


    auf der seite seht,. model 2014 mit der neusten clustergeneration


    wenn dem so ist, möchte ich natürlich auch die neuste generation haben!


    ein besseres bild konnte ich gerade nicht machen.


    grüße..

  • Hm, wenn ich mir das Bild aus dem verlinkten Thread ansehe, bin ich mir auch wieder unsicher. Sehen genau so aus wie meine LED Cluster. Hätte eigentlich auch erwartet das meine Cluster wie die von ellobo aussehen.

  • die neuen cluster haben violette led´s, und die alten nicht. also hast du die neuste generation bekommen.
    ich für meinen teil habe wohl, anstatt ein aktuelles ein älteres modell bekommen ;(


    bin mal gespannt was die firma ATI dazu sagt! :5_small18:

  • Moin,
    irgendwo hat Oliver geschrieben die Cluster seien die selben. Irgendwann wurden aber led's in einem Reflektor zusammen gefasst, was aber technisch keinen Unterschied machen soll. Ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung. Meine aber schon....


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Guten Tag zusammen,


    genau diese Cluster habe ich auch Ellobo, habe meine Hybrid jetzt ca. 3 Monate...
    Jetzt bin ich auch etwas verunsichert, was ist denn nun aktuell bzw. ab wann
    kamen die neuen Cluster ???
    :EVC471~119:

  • moin,


    vorgestellt wurden die neuen cluster auf der interzoo 2014.


    meine lampe ist, wenn´s hochkommt ein monat alt. was bedeutet das jetzt für mich... pech gehabt, dumm gelaufen oder selber schuld, weil ich mir wieder eine ati hybrid gekauft habe? 8)


    gruß rené

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!