Umstieg auf ATI Hybrid FAQ

  • Hallo Christian,


    nicht das ich wüßte. Wenn man das Auslesen kann, dann müsste ja ein Button da sein oder so.
    Also früher war es eben so, das mit erscheinen einer neuen Software dann auch immer die neue Firmware da enthalten war, beim Upload zur Lampe hat es quasi das Update gegeben.
    Aber wenn die Lampe neu ist, dann wird mit Sicherheit die neuste Software drauf sein. Denn jede Lampe die da raus geht wird auch dort vor Ort immer an den PC gehangen, da sollte dann immer ne frische Firmware drauf sein.

  • Guten Morgen zusammen,


    seit Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer ATI 4x54W Hybrid und muß einfach sagen
    das ist der Hammer, ich bin restlos begeistert, das war im Aqua. Bereich mit einer meiner besten
    Entscheidungen, alleine der Sonnenauf- und Untergang ist der schon der Wahnsinn. :6_small28:


    Aber es gibt wohl einen Wermutstropfen und zwar wenn die LED an ist, gibt es ein Hochfrequenz Fiepsen,
    das nur meine Frau hört ich höre nichts.
    Meine Frage:
    - Kennt das noch jemand?
    - Geht das evtl. nach einer gewissen Laufzeit weg?
    - Kann ich da regeltechnisch was unternehmen? (Die LED´s laufen momentan bei max. 65%)


    Ansonsten werde ich mich nächste Woche mal an ATI wenden, wollte einfach vorher mal hier nachhören...

  • Hallo Daniel,


    das freut mich ja das Du so zufrieden bist.
    Ich war es auch, das ist einfach der Grund warum ich zu 100% hinter ATI stehen kann.
    Hier stimmt einfach alles, Oliver steckt wirklich Extrem viel Zeit in die Beleuchtung und hat wirklich das beste da raus geholt.


    Die Beleuchtungen sind wirklich der Hammer, die machen richtig gutes Licht.


    So, zu deinem Fiepsen, das ist leider ein Problem welches eigentlich bei allen LED Beleuchtungen vor kommt. Nur hier ist es wirklich so, das es nur sehr wenige Menschen hören können. Deine Frau ist leider eine der seltenen Menschen die diese Hochfrequenten Töne hören kann.
    Du kannst ja mal die LED auf 100% schieben und schauen ob es dann weg ist.
    Aber wenn Sie runter Dimmt, dann wird es wieder zu hören sein.

  • Hi Daniel,


    nur so eine Idee: Kann es vielleicht einer der LED-Lüfter sein? Bei mir war das so. Wenn ab einer bestimmten Temperatur der Lüfter ansprang gab es einen sehr hohen Ton, weil er irgendwo leicht dagegen kam. Sobald man leicht auf das Lüftergitter gedrückt hat, war es vorbei. Hab dann ganz vorsichtig das Gitter etwas nach oben gebogen, das war's dann.

  • Grüße Euch


    Mark
    Ja das Gerät ist einfach nur Top, da hat ATI eine Punktlandung hingelegt.


    Mit dem Ton, ja das scheint nur meine Frau zu hören, egal was ich mache ich höre nicht,
    bin bestimmt schon Maschinen und Musiklärm geschädigt.
    Mal schauen, ob ich mich mal an Oliver wende, höre mal was er meint.


    Thomas
    Also das mit dem Lüfter schließe ich aus, werde es aber mal überprüfen, das ist wirklich
    ein Hochfrequenzton, ich höre da gar nichts, wenn wir einen Hund hätten würde der bestimmt durchdrehen :EVA1E6~134:

  • Hallo zusammen,
    die Hybrid hängt jetzt 18 Tage über dem Becken und ich bin immer noch begeistert. Zwei braune Acroporas werden blau :EVC471~119:
    Das Flackern der T5 nach dem Ausschalten ist nach dem drehen des Steckers nicht wieder aufgetreten. Leider ist es schon dreimal vorgekommen das ich aus der Nachtschicht kam und die LED Module mit 100% leuchteten. Obwohl diese auf 1% eingestellt sind. Nur ein trennen vom Strom konnte das ändern, dann leuchteten die Module wieder mit 1%.


    Seid dem ich dann die Firmeware und die config neu aufgespielt habe ist es nicht wieder aufgetreten.

  • Hi zusammen,


    in der Suche habe ich keine Antwort gefunden, also frage ich Mal nach. Gibt es seitens ATI irgendwelche Aussagen, ob die Software zum Konfigurieren der Lampe demnächst auch für Mac rauskommt? Nur Windoof find ich blöd...

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Zitat

    Hi zusammen,


    in der Suche habe ich keine Antwort gefunden, also frage ich Mal nach. Gibt es seitens ATI irgendwelche Aussagen, ob die Software zum Konfigurieren der Lampe demnächst auch für Mac rauskommt? Nur Windoof find ich blöd...


    Hi,
    ich erinnere mich gelesen zu haben das was im Arbeit sei. Hat mich aber damals nicht wirklich interessiert. Bin letzte Woche auf Mac umgestiegen und jetzt könnte ich das auch gut gebrauchen.

  • Hi Thomas,


    ja, zur Not würde ich das auch machen. Sind aber völlig unnötige Kosten aus meiner Sicht. Parallels ca. 80€ und eine Windoof 7 Lizenz 30€... Ich finde, da sollte ATI bald mal nachlegen. Heutzutage Software nur für Windoof anzubieten und nicht für Mac ist nicht so kundenorientiert, wie ich mir das wünschen würde.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hi Stephen,


    da hast du sicher Recht, MacOS ist eigentlich Pflicht heute für ein Unternehmen, was sich innovativ nennt. Aber es sind halt auch wieder Kosten für den Anbieter. Da aber sicher recht viele Mac User unter den Aquarianern sind, sollte sich das durch zusätzliche Verkäufe schnell amortisieren.


    Aber es gibt leider auch andere Anbieter, die weiterhin nur WIN anbieten, z.B. EcoTech Marine (Radion), GHL usw.
    Auch der AquaCalculator ist nur für iPad oder iPhone zu haben, aber immerhin. Wenn der jetzt noch für MacOS käme, würde ich auch gerne die EUR 10,- zahlen, denn die ist er wert.

  • So richtig viel Glück haste aber auch nicht... :D

    Leider nicht :118243~111:

    Hallo Stephan,


    berichte mal was ATI gesagt hat... :EVC471~119:


    Habe leider heute nach der Nachtschicht zulange geschlafen :115E17~112: Werde morgen Früh um sieben Uhr direkt anrufen.

  • Nabend Zusammen,


    eine Frage an die Hybridianer unter uns. Meine Hybrid wird immer von dem doch sehr üppig ausgefallenen Kabel nach hinten "gezogen" so das sie immer etwas schief über dem Becken hängt.


    Was habt ich da für einen Trick oder Lösung für?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!