You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, June 29th 2014, 5:26pm

Umstieg auf ATI Hybrid FAQ

Hallo zusammen,

da immer wieder Fragen auftauchen was
beim Umstieg auf ATI Hybrid zu beachten ist rufe ich diesen Thread ins leben.
Hier sollte bitte jeder seine Fragen zu diesen Thema posten und User die den
Umstieg schon hinter sich haben könnte ihre uns ihre Erfahrungen
mitteilen.


  • Lasst ihr die T5 einbrennen oder dimmt ihr sofort?
  • Fahrt ihr die Hybrid direkt mit 100% oder steigert ihr die Leistung
    über ein bis zwei Wochen?
  • Nach welcher Betriebsdauer wechselt ihr die T5?
  • Wie verhalten sich Korallen/Muscheln und andere Tiere auf den wechsel
    auf ATI Hybrid?

Ich selber wechsel von Giesemann Spectra 2x400 Watt HQI / 4x54 Watt T5 auf ATI Hybrid 3x75 Watt Led / 8x54 Watt T5.


Super währe es wenn Oliver sich hier mit einbringen würde :6_small28:
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

This post has been edited 3 times, last edit by "CeiBaer" (Apr 3rd 2015, 6:57am)


Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

2

Sunday, June 29th 2014, 7:00pm

Schöne Idee. Ich finde es immer besonders gut, wenn Leute sich gegenseitig helfen. Nicht, das ich das nicht auch gerne mache. Aber ich kann ja auch nicht immer online sein.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 693

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 217

  • Send private message

3

Sunday, June 29th 2014, 7:59pm

Lasst ihr die T5 einbrennen oder dimmt ihr sofort?
Fahrt ihr die Hybrid direkt mit 100% oder steigert ihr die Leistung
über ein bis zwei Wochen?
Nach welcher Betriebsdauer wechselt ihr die T5?
Wie verhalten sich Korallen/Muscheln und andere Tiere auf den wechsel
auf ATI Hybrid?


Coole Idee 8)

Habe ohne Einbrennen gestartet, wusste nicht, das man das machen sollte. Kann auch nix negatives fest stellen.
Die Stärke habe ich langsam, über mehrer Monate angepasst. Hatte sie auch zu Anfang höher als normal gehängt und die Korallen beobachtet.
Nach jetzt ca 6,5 Monaten werde ich wohl mal die Röhren wechseln, wobei ich nicht wirklich glaube, das dies notwendig ist, da ich nur mit max 70% fahre. Wobei da wieder die Frage A im Hinterkopf rum geistert......
Das Verhalten meiner Niederen Tiere hatte sich nach dem Wechsel von rein LED auf Hybrid nicht verändert.
Die Korallen dagegen schon sehr. Die Fraktion Weich, fand dies gar nicht gut und verzog sich über mehrer Tage und kam dann gaaanz langsam wieder zu sich. Eine erst nach 3 Wochen....da sollte man dann keine Panik bekommen und sie Einfach in Ruhe lassen.
Die SPS, insbesondere meine Seriatopora Caliendrum war vor dem Wechsel stark "gedrückt" gewachsen. Jetzt streckt sie alles was sie hat gen Himmel. Ach die anderen SPS mit "Schlagschatten" zeigen das gleiche Bild und die Schattenseiten sind wieder mit Polypen bedeckt.

Max242

Intermediate

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, June 29th 2014, 9:14pm

Hallo zusammen,

ich habe die Röhren eingebrannt, das ging aber nur weil das Becken noch leer war. Ich habe die 8x39W Hybrid über meinem Incpiria 300.
Da T5 "nur" mit 40% laufen wäre es schwierig die beim nächsten Wechsel einzubrennen.
Ich wechsel die Röhren nach 8 Monaten, kenne aber auch Besitzer die nach 6 Monaten wechseln (das bei 8x80 Watt).

Bei Korallen ist mir aufgefallen, das diese recht lange brauchen um sich an die geballte Lichtmenge zu gewöhnen.
Grüne/rote Montis waren streckenweise fast komplett weiß, nach 2 Monaten aber wieder in einem sehr schönen grün oder rot. Dann ist die Farbausprägung auch sehr intensiv.
Eine neu eingesetzte Digitata wird zum Teil auch sehr hell, hat aber parallel ein stark ausgeprägtes Wachstum.

Als Pflegeprodukte nehme ich Sangokai...

Viele Grüße

Max

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

5

Sunday, June 29th 2014, 9:23pm

Hallo Stephan,

das ist mit Sicherheit ein guter Schritt auf die Hybrid zu wechseln.

Röhren habe ich nicht Einbrennen lassen. Habe mit 70% Leistung angefangen, fahre jetzt aber auch nur 80% Last.
Die Korallen haben sich an der Umstellung nicht gestört, aber auch bei mir war eben das Positive der durchgefärbten Fußscheiben an den SPS festzustellen.
Bin mit der Hybrid wirklich mehr als zufrieden.

Die Röhren werde ich aufgrund der Dimmung und der tageslaufzeit von nur 6 Stunden, so nach 9 Monaten mal wechseln.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

6

Monday, June 30th 2014, 1:02am

HI,

mal eine ganz andere Frage:

Weiß jemand, ob und wie man in der Hybrid-Software einen "Programmierpunkt" löschen (oder auch hinzufügen) kann?
Eine Anleitung oder Hilfe für die Software scheint es ja nicht zu geben.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

youngnemo

Unregistered

7

Monday, June 30th 2014, 10:44am

Hi,

habe jetzt auf die Schnelle nichts bezüglich der verbauten LEDs gefunden. Was für LEDs sind denn verbaut? Wieviel Watt? Welche Farben?

VG
Kobe

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

8

Monday, June 30th 2014, 8:22pm

hi Kobe,

75 Watt pro Cluster,
Weiss
Blau
Royalblau
Rot

Welche LEDs weiß ich aber nicht.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Carlo

Beginner

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 75

Location: St. Gallen

Occupation: Wasserpanscher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Monday, June 30th 2014, 8:37pm

Hi

.....und dazu noch eine UV (wohl nicht dimmbar)

Es sind die gleichen Cluster wie bei der Sirius verbaut.

MfG
Carlo

youngnemo

Unregistered

10

Monday, June 30th 2014, 9:23pm

hi thomas und carlo,

vielen dank für die info. habe mich gefragt was für chips verbaut worden sind und wieviel watt leistung diese haben.

vg
kobe

KauderNi

Unregistered

11

Friday, July 4th 2014, 7:50pm

Servus,
Ich wollte mal fragen als Hybrid Neuling ob Forum Mitglieder die die ATI Hybrid im Einsatz haben ihre Tagesabläufe hier Hochladen könnten. Würde mich sehr freuen. :)
LG

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Friday, July 4th 2014, 7:59pm

Da gibt's einen extra Thread für. Such mal nach Datensatzsammlung.
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

KauderNi

Unregistered

13

Saturday, July 5th 2014, 7:54pm

Da gibt's einen extra Thread für. Such mal nach Datensatzsammlung.

Hi,
Hab leider nix gefunden.

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Saturday, July 5th 2014, 8:07pm

Schau mal hier :SMALL_~12:
Leider ist der Thread ein bisschen in Vergessenheit geraten.
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

Wuerzig

Intermediate

Posts: 778

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

15

Saturday, July 5th 2014, 8:07pm

Matthias

KauderNi

Unregistered

16

Saturday, July 5th 2014, 8:13pm

Danke euch beiden ;)

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Thursday, July 10th 2014, 7:23am

Habe mal die config vom ATI Schaubecken auf 65% eingestellt. Damit werde ich meine Hybrid in Betrieb nehmen. Bestückt ist die Hybrid mit Coral Plus und Blue Plus im Wechsel.

MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

This post has been edited 1 times, last edit by "Flodder" (Jul 10th 2014, 7:27am)


Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Wednesday, July 30th 2014, 7:46pm

Hallo Oliver,
hab heute mein Hybrid bekommen. Leider läst sich die Lampe nicht mit ATI Light Studio oder ATI Hybrid-Powermodule verbinden. Die Anzeige in der Software USB ist blau, Lampe bleibt grau.

MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

This post has been edited 1 times, last edit by "Flodder" (Jul 30th 2014, 7:48pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,991

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

19

Wednesday, July 30th 2014, 7:59pm

schonmal versucht an der lampe auf "settings default" zu stellen?

oder die beide äusseren knöpfe gleichzeitig drücken...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Wednesday, July 30th 2014, 8:07pm

schonmal versucht an der lampe auf "settings default" zu stellen?

oder die beide äusseren knöpfe gleichzeitig drücken...
Geht immer noch nicht.
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,882 Clicks today: 17,380
Average hits: 21,131.56 Clicks avarage: 50,480.01