You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paddel

Beginner

  • "Paddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 15

Location: Kreis Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, June 22nd 2014, 12:53pm

ATI Sirius Programm keine Speicherung

Hallo,

bei der Programmierung der X8 nimmt die Lampe die Werte nicht.
Ein Firmenupdate habe ich durchgeführt.
Zeitenanpassung (10 Schaltpunkte) funktioniert, sowohl vom Laptop aus als auch am Bedienpanel.
Custom Farbeinstellungen werden auch übernommen. Sowohl vom Laptop aus als auch am Bedienpanel.
Im Preview funktioniert alles wie gewünscht.

Wenn ich aber die Lampe in Betrieb habe, läuft nur das Grundprogramm und das ist sehr dunkel.
Ich kann am Bedienpanel die Werte eingeben, er fragt ob ich spreichern möchte und bestätige mit Yes.
Dann springt er zurück und die alten Werte sind wieder drin.
Das gleiche gilt wenn ich vom Laptop die Werte in der Lampe speichere. Geht reibungslos ohne Fehlermeldung aber es passiert nichts.
Lese ich die Werte aus werden auch die richtigen Werte angezeigt die ich auch eingespielt habe.

Als normalen Punkt7 z.B. habe ich für 16:00 Uhr bei 61% R=50 RBL=255 BL=250 W=140
Alle Cluster gleich eingestellt.

Da das Becken zur Zeit recht dunkel ist, habe ich etwas Angst um meine Lebewesen.

Was mich wundert ist, das wenn ich zwischen Modus Lampe und Preview hin und her schalte, leuchten nicht immer alle Cluster, bzw es fehlen dann mal ein paar LED's. mache ich die Cluster dann einzeln an und aus, leuchtet wieder alles.

Ich hoffe ich bekomme kurzfrisitg Hilfe.


Gruß
André

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

2

Sunday, June 22nd 2014, 2:58pm

Hallo Andre,

wenn Du einen Tag warten kannst, ruf doch morgen mal bei uns an. Frag am besten nach Herrn Rieger oder mir. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Paddel

Beginner

  • "Paddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 15

Location: Kreis Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, June 23rd 2014, 7:30pm

Hallo,

Habe heute mit Herrn Rieger telefoniert und er hat mir super geholfen.
Mich wundert nur das sich niemand anders diesen Denkfehler vor mir hatte. :golly:

In der Anzeige (die im Betrieb durchläuft) und die Werte für die einzelnen Farben anzeigt, wird ja auch nur der Wert wiedergegeben der Prozentual durch die Intensität eingestellt ist. Selbst wenn ich Blau am Rechner auf 200 eingestellt habe und mit 50% Intensität die Lampe betreibe, werden für Blau nur 100 angezeigt. Das Preview ist immer auf 100% Intensität ausgelegt, daher hatte ich den Eindruck, dass das Programm nicht läuft, weil ich ja nur auf 63% fahre.....

Mit anderen Worten, der User war wieder zu dumm und ich war mir soooo sicher das es nicht an mir liegt :lol:
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Jetzt wo ich weiß, wie ich was einstellen muß kann ich nur sagen:

Die Lampe ist Hammergeil


Eben war ein Nachbar bei mir und war nicht mehr aus dem Wohnzimmer zu bekommen. Der Unterschied ist genial.


Gruß
André


Nochmals besten Dank für die Hilfe, denn heute Nacht kann ich wieder ruhig schlafen......
Da ich den ganzen Sonntag alles versucht habe und immer wieder über mich selbst gestolpert bin. :-) >schäm und in der Ecke steh<

PS: Ich bin froh das ich kein Kundendienstberater bin.... :D

herita

ist mit Spaß dabei!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 406

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 122

  • Send private message

4

Monday, June 23rd 2014, 7:37pm

Falls es dich beruhigt - wir haben zuerst auch geschaut, wieso wir 255 als Wert angeben, aber auf der Lampe nur 190 stand .. es lag dann eben an der Intensität ;) Wir haben es nur gemerkt, bevor wir irgendwen danach gefragt haben *fg*

Wie sagten Modern talking so schön: You are not alone...
Aquarium:
Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
Strömung: 2 x Gyre 350er
Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
Versorgung: Balling Light

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,991

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

5

Monday, June 23rd 2014, 8:30pm

habt ihr mal vergleichsbilder?

vorher nachher?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Paddel

Beginner

  • "Paddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 15

Location: Kreis Unna

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, June 23rd 2014, 8:33pm

Hi

@Herita, das beruhigt mich ja :-) Ich dachte ich wäre alleine :love:


@CeiBaer: Ich muß mich hier im Forum sowieso noch vorstellen und schaue mal das ich das am We hinbekomme. Dann gibt es auch Bilder vorher nachher.


Gruß
André

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,146 Clicks today: 17,987
Average hits: 21,131.52 Clicks avarage: 50,479.89