Interview Messe

  • Hallo,


    wer sich für unsere Leuchten interessiert und hierzu mehr erfahren möchte, für den könnte das Interview, welches ich auf der Interzoo gegeben habe, vielleicht interessant sein. Hier gehe ich unter anderem darauf ein, welches Konzept hinter den Leuchten steckt. Viel Spass...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hoi Oliver


    Hab das der Tage schon gesehen, ein tolles kompaktes Interview, der Dank gilt an dich und den beiden von Meerwasserlive.


    Ich glaub recht interessant und eine tolle Innovation ist die Flex-Geschichte, da musst du uns auf jedenfall noch genauer drüber berichten.


    Sven

  • Danke, auch mein Dank an den Jungs von Meerwasserlive. Hat Spass gemacht.
    Das Flex-System dauert ja noch etwas. Aber ich halte euch natürlich hier auf dem laufenden....


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Guten Morgen,


    bin ebenfalls auf das Flex-System gespannt, also fleißig weiter berichten bitte! ^^


    Eine Frage hätte ich allerdings noch Oliver. Und zwar sieht man im Hintergrund zwei richtig tolle Aquarienkombinationen im Pooldesign. Sind das die Prototypen eurer neuen Aquarienserie? Könntest du vielleicht dazu noch etwas sagen, weil man so noch nichts drüber gehört hat und keinerlei Informationen über Größe, Erscheinungsdatum, Ausstattung, Preise usw. zu bekommen sind.


    Danke dir im Voraus! :EVERYD~313:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    ja, wir planen auch bald komplette Aquarienkombinationen in Pooldesign anzubieten. Da wir eh schon die ganze Technik (Licht, Abschäumer und Pumpen etc.) inkl. dem Zubehör wie Salz, Sand etc machen, war dies eigentlich schon immer geplant.


    Die auf der Messe gezeigten Becken sind aber noch nicht die finale Version. Hier wird noch an dem einen oder anderem Detail geschliffen. Wir werden aber sehr wahrscheinlich mit zwei Komplettsystemen in folgender Größen starten:


    1. Ein 60er Würfel (60x60x60cm) mit doppelter Rückwand (austauschbar) als Technikbecken.
    2. Ein 100cm Becken, welches 65cm tief und 55 cm hoch ist ( Tiefenwirkung). Dieses Becken hat dann einen normalen Überlauf zum Technikbecken, welches in dem Schrank darunter liegt.


    Die Becken werden eher als "Profi-Systeme" angeboten, da hier komplett unsere "Philosophie" einfließt. Im Kern geht es darum ein System anzubieten, welches ohne Kompromisse ist. Das heißt: Beste Lichtechnik, sehr leise Abschäumer, durchdachte Wasserführung usw. Also nicht ein System, bei dem man hinterher wieder alles verändert....


    Wir sind hier aber noch am Anfang und es wird sicherlich noch einige Monate dauern bis diese System in den Verkauf gehen. Die Messe hat aber gezeigt, das hier entsprechendes Interesse ist, weshalb wir es nun zügig angehen wollen.


    Viele Grüße
    Oliver Pritzel



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Pritzel ()

  • Hallo,


    also ich möchte hier von meiner warte aus auch noch was sagen. Ich bin sehr froh das die Jungs von MeerwasserLive TV schon mal Ihr Video eingestellt haben, denn leider hatte sich bei mir an dem Samstag ein Fehler eingeschlichen in der Kamera.
    An diesem Tag habe ich 8 Videos machen können, nur leider sind diese ohne Ton, ich habe hier bis heute versucht den defekten Ton aufzuarbeiten, aber es klappt nicht, das ist mir natürlich sehr unangenehm, aber kann wie man sieht vorkommen.


    Da ausgerechnet hier bei ATI so viele neue Innovationen vorgestellt wurden und hier ein Video mit 20 min, länge entstanden ist, ist dies verdammt übel.


    Daher habe ich mich entschieden euch da ein Messe Review draus zu machen, das heißt wir werden das Interview nachholen, das Original im Hintergrund einspielen und es euch neu in einem Super Ton und allen Infos bis ins Detail als Review zeigen.


    Denn wie Micha auch schon fragt sind eben die neuen Komplett System extrem Interessant wie ich finde, denn hier hat es auch viele fragen und Gespräche gegeben mit den Endanwendern wie man ein Perfektes Komplettsystem bauen könnte.
    Ein Becken was einfach vom Style Perfekt ist, sowie Top Technik beinhaltet.
    Denn wenn man ganz ehrlich ist, dann gibt es nicht das Perfekte System auf dem Markt, daher finde ich auch in diesem Fall sehr schön das hier die Kommunikation zwischen Hersteller und Endanwender super Funktioniert hat und ATI darauf eingegangen ist und eben ein solches "Profi System" auf den Markt bringen möchte.
    Aber auch hier werden wir dann in dem Messe Review im Detail drüber reden.


    Das Flex System ist auch sehr gut angekommen, der Vorteil liegt hier in meinen Augen eben da, das man klein anfangen kann und später immer erweitern kann.
    Man muss sich also keine Gedanken machen wieder eine neue Lampe zu kaufen, sondern kann seine dann immer wieder anpassen und vergrößern.
    Auch ist durch dieses System eine Flächendeckung erreicht, was ebenfalls sehr gut ist in meinen Augen.
    Aber auch hier werden wir euch noch im Detail alles erklären im Messe Review.


    Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt des Messe Videos, leider eben ohne Ton, und noch ein paar Bilder:






    Und noch das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie hoch kann man die Sirius in der itensität einstellen im SPS Programm ohne das Korallen oder LEDs schaden nehmen? Voll bis Anschlag(255) ? Nur Acros im oberen Bereich....

  • Mark


    kann passieren. aber die Bilder sind ja auch schön.


    Tom
    hast eine Antwort


    Thorsten
    da gibt es leider keine feste Regel da dabei es auch immer auf die Art der Korallen ankommt. Wenn du das Licht intensiver machen möchtest dann immer nur schrittweise und erstmal die Korallen beobachten.


    Wir überlegen hier bald ein bezahlbares PAR-Meter raus zubringen, damit das Rätzel raten mal ein Ende hat.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi Oliver, danke für deine Antwort...........du hast mir ja mal geschrieben das im SPS Modus viele Kanäle Farben nicht auf Vollgas laufen, um eben genau diese Lichtfarbe zu mischen. Wie gesagt, ich habe alle 7 Tage um 10 Punkte die Itensität gesteigert, bin nun bei 225 angekommen und eben nur lichthungrige Acros oben . Ich weiss das eine Ferndiagnose schwierig ist, aber es würde mich schon interresieren ob ich da nochmal steigern könnte. Die Farben der Korallen sind toll,Wachstum ebenso.... Wasserwerte sind NO3 N.N., PO4 ebenso........

  • Hallo Oliver,


    besten Dank für die ausführliche Antwort!


    Hab dir nochmal ne neue PN zukommen lassen, schau mal bitte in dein Posfach. ^^


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!