Neu, echtes natürliches Meerwasser

  • Hallo Martin,


    wir werden es in den nächsten Tagen (vielleicht schon morgen) bei uns im Outletstore haben. Noch günstiger kann es sogar sein, wenn du es bei einen unserer Händler direkt selber abfüllen kannst.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    für mich stellt sich die ganze Zeit die Frage, ob es denn Sinn macht wirklich nur 1 x das NSW zu nutzen oder ob man das bei jedem TWW verwenden sollte um die hier erwähnten positiven Impulse dem Becken zukommen zu lassen?


    Immerhin ist es ja so wie du geschrieben hast, dass natürliche Plankton, die Bakterien usw. werden größtenteils schnell rausgefiltert. Bleibt noch die Tatsache, dass im NSW die „ganzen“ Spurenelemente in der richtigen Konzentration enthalten sind. Diese bleiben ja insofern sie nicht sofort von den Korallen verbraucht werden im Kreislauf.


    Mal angenommen ich habe zu Hause ein Palette mit 12 oder 24 Kanistern stehen, würdest du das ganze NSW mit einmal bei einem TWW tauschen oder macht es Sinn beim monatlichen oder zwei wöchigen TWW einfach einen Teil seines Frischwassers mit NSW aufzuwerten ? :EVC471~119:

  • Hallo Stefan,


    was am sinnvollsten ist, kann man leider (ohne vorherige Analysen) nie genau sagen. Hat man in seinem Wasser echte Defizite, macht ein größerer Wasserwechsel natürlich am meisten Sinn. Stehen die Korallen aber gut und man ist auch sonst zufrieden, ist der regelmäßige kleinere Wasserwechsel eher sinnvoll.


    Tendenziell hat sich aber ein anfänglicher größerer Wasserwechsel mit späteren kleineren Teilwasserwechsel am meisten bewährt. Wie sich das NSW in jedem System aber auswirkt muss man beobachten. Meistens sagen einem die Tiere schon, was sie davon halten :3_small30:


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hoi du


    Ich würde schon öfters dem Becken was gutes gönnen und ihm natürliches Wasser, in welcher Geschichte auch immer, spendieren.
    Damit fährt man gewiss ganz gut und Natürlichkeit läßt sich halt nicht 100% kopieren.


    Sven

  • Hallo ,
    Als Ich werde es auf jedenfall probieren , habe ja nur ca. 95 Liter !
    Mal sehen wie sich die Werte entwickeln , Ich wüsste nur gerne ob es in meiner Nähe einen Händler gibt der es hat ,
    dann könnte Ich es ja dort holen und müsste nicht bestellen .
    Leider funktioniert die Hndler suche auf der ATI Seite nicht :118243~111:
    Bestellen geht auf jedenfall schon .....



    Lg

  • Hallo,
    mein ATI Wasser ist gestern geliefert worden
    und da mußte ich gestern abend erstmal einen kleinen WW machen.
    Ich habe ca. 300l Brutto und habe mir 3 x 22l bestellt.
    War mir erst nicht ganz sicher wie ich an die sache ran gehen soll ...
    Alles auf einmal wechseln oder 3 mal im abstand von ca 2 Wochen 22l ?????
    Habe mich jetzt für die 3 malige variante entschieden und gestern
    22l wasser gewechselt.
    Als erstes muß ich sagen, das war der entspannenste WW den ich bis jetzt gemacht habe.
    Altes Wasser raus, neues Wasser rein, Ferig !!!!
    Den Abschäumer habe ich auf Furztrocken gestellt und das bis heute morgen auch so gelassen.
    Da ich beim WW leider etwas mehr Verwirblungen erzeugt habe als sonst kann ich nicht sagen ob die leichte
    Trübung von mir oder vom NSW erzeugt wurde ...
    Diese verschwand aber ziemlich zügig und was soll ich sagen ........
    ca. ein bis zwei stunden Später sah alles wirklich Top aus !!!!
    Mein Becken und Besatz sah vorher schon Toll aus, aber nach dem wechsel mit Ati Nsw
    sieht es einfach noch besser aus !!!!
    Die Korallen und Anemonen stehen wie eine eins und zeigen ihre farben als wollten sie um die wette strahlen.
    Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden und das selbst bei einem Prozentual kleinen wechsel.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo Oliver,


    ich wollte gerade nachsehen bei welchen Händlern in meiner Nähe
    das Wasser zu haben ist. Leider funktioniert die Händlerliste auf der ATI Seite
    nicht. (Fehler 404 Seite nicht gefunden.)


    Gruß
    Thomas

  • Wäre Klasse, wenn es eine Liste mit Händlern geben würde, welche das haben NSW haben, denn ich würde mir auch gern das Bestellen sparen und es mir direkt vom Händler in der Nähe abholen wollen.


    schönen Gruß


    Michael

  • Danke :thumbup: habe es gerade entdeckt.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus das ihr das bereits nach Bonn an die ?! Händler liefert, oder?!


    Wie gehen denn die Überlegungen zur Wiederverwertung der Kanister weiter?

  • Wäre Klasse, wenn es eine Liste mit Händlern geben würde, welche das haben NSW haben, denn ich würde mir auch gern das Bestellen sparen und es mir direkt vom Händler in der Nähe abholen wollen.


    schönen Gruß


    Michael

    Die Liste der Händler steht genau über deiner Frage :P

  • "Atoll Riff Deko" aus 40724 Hilden fehlt übrigens in der ATI-Händlerliste!


    VG
    Christian

  • @ Karashi und Fupro


    nicht ganz, denn einen Satz darunter steht auch, dass die meisten der Händler in der Liste das Wasser noch nicht haben werden, da es noch ganz neu ist. Deshalb auch meine Frage / Bitte nach einer Liste explizit von Händlern, welche das NSW schon führen.


    p.s. in meiner Frage fehlt allerdings ein "schon" vor dem "haben" 8)

  • t0770


    Hallo Unbekannter,


    vielleicht kannst Du Dich etwas klarer ausdrücken, was Du uns hier zur Kenntnis geben möchtest!


    VG
    Christian

  • Hallo,


    die ersten Bestellungen sind alle versendet. Je nachdem wann der Geldeingang da ist, versenden wir noch am gleichen Tag oder ein Tag später. Zusammen mit der Versandzeit ergeben sich dann maximal. 2-3 Tage. Falls bei jemanden etwas unklar ist, darf man bei uns aber auch gerne anrufen.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,


    die ersten Bestellungen sind alle versendet. Je nachdem wann der Geldeingang da ist, versenden wir noch am gleichen Tag oder ein Tag später. Zusammen mit der Versandzeit ergeben sich dann maximal. 2-3 Tage. Falls bei jemanden etwas unklar ist, darf man bei uns aber auch gerne anrufen.


    viele Grüße
    Oliver

    Geldeingang bei paypal ist ja am gleichen Tag, daher meine Frage, denn bisher ist nichts verschickt worden (Zahlungseingang +2). Ich hab heute auf die Bestellbestäigung geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!