Neu, echtes natürliches Meerwasser

  • Hallo Oliver,


    ich hab mal ne Frage zu den wichtigen Polymeren. Was haben denn Polymere=Kunststoffe im Meerwasser zu suchen? Ja gut, durch die Umweltverschmutzung gelangt immer mehr Dreck, Verpackungen und Zeug ins Meer und zerkleinert sich mit der Zeit bis es nicht mehr sichtbar ist. Aber das ist eher etwas was wir als Umweltverschmutzung bezeichnen.


    Wozu benötigen Korallen und Fische Polymere und in welcher Form sollen diese vorkommen?


    Gruß Sven


  • https://de.wikipedia.org/wiki/Polymer

  • So schön kann dieses Forum sein... :EV012E~133: hier werden Sie geholfen... :EVA1E6~134:


    Was soll mir das sagen?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • ..ich denke, er spielt damit auf den etwas falschen Wikipedia Link und die Analogie Polymer = Kunststoff vom Fragesteller an :phat: :phat: :phat:


    Das wäre schon eher etwas zum gefragten Thema (wenn's denn Wikipedia sein muss / soll)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Biopolymer



    Gruß
    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Der Ursprung der Frage war halt schon falsch, deswegen der Wikipedia Artikel. Vielleicht hat sich seine Frage dann ja auch schon erübrigt.
    Wenn er dann mehr zum Thema lesen will gibt's auch einige besser geeignete Informationsquellen als Wikipedia.

  • Hallo wollte mal ein WW mit NSW machen jetzt hab ich hier ein 30 Liter Kanister kann man bei euch vorbeikommen und den abfüllen dann bräuchte ich keine Kanister von euch.Wann könnte man bei euch am besten vorbeikommen ?


    Gruß
    Christian

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo wollte mal ein WW mit NSW machen jetzt hab ich hier ein 30 Liter Kanister kann man bei euch vorbeikommen und den abfüllen dann bräuchte ich keine Kanister von euch.Wann könnte man bei euch am besten vorbeikommen ?


    Gruß
    Christian


    Ich würd mal sagen: am besten zu den Geschäftöffnungszeiten vo ATI :MALL_~12:

  • So einfach wie du das sagst ist das aber nicht .War letztens da und Stand vor verschlossener Tür. Hab paar mal geklingelt keine machte auf und nun bist du dran(Es waren Leute da die hab ich am Fenster gesehen.)

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • warum rufst du dort nicht an? wie, wo, wann warum da jetzt niemand aufmacht kann ja verschiedenste gründe haben. und wenn es hier im beitrag keine passende antwort gibt, dann siehe satz 1.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo was los mit euch ? Deshalb meine vorletzte Frage in diesem Bericht. War um 14 Uhr da ist denke ich mal nicht Mittagspause. Hab mich ja nicht beschwert nur eine Antwort gegeben zu coralreef.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So einfach wie du das sagst ist das aber nicht .War letztens da und Stand vor verschlossener Tür. Hab paar mal geklingelt keine machte auf und nun bist du dran(Es waren Leute da die hab ich am Fenster gesehen.)


    Sorry, das war nicht bös oder zynisch gemeint.Da Dir von von ATI auf Deine Frage wohl keine Antwort gegeben wurde. Der Hinweis zu den Geschäftszeiten...
    Offensichtlich ist das aber nicht so einfach. Ich habe bei denen immer online über Versand bestellt, ging immer zügig und Problemlos. Die kleinen Kanister hab ich dann teilweise noch privat verwenden können.
    Gruss Albert

  • Ich habe zu dem natürlichen Meerwasser mal eine Frage. Ich bin gerade in der Phase in der ich mir überlege, ob die Meerwasseraquaristik etwas für mich ist (gerade studiere ich mehrere Anfängerbücher).


    Wenn ich mich dann für ein Meerwasserbecken entscheide stelllt sich ja noch die Frage wie ich starte. Sollte ich die erste Befüllung mit Eurem natürlichen Meerwasser machen, entfällt dann das Einbringen von Lebendgestein, bzw. ist das dann nicht mehr zwangsläufig zu empfehlen?


    Ich weiß, dass man auch ohne Lebendgestein starten kann, wäre aber schon mit gestartet so rein nach meinem bisherigen Gefühl.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo.


    Ich war schon mehrfach, eigentlich jedes Mal persönlich da um das Meerwasser abzuholen.


    Letztes Mal, als ich die Wasserprobe im Gepäck hatte, hat Oliver mir alles erklärt und die direkt vor Ort durchgeführt.
    Haben uns anschliessend noch gut unterhalten.


    Alles in Allem super unkompliziert und alle sehr nett dort.


    Ganz einfach: eben anrufen und fragen wanns am Besten passt :)


    Es ist halt kein typisches Ladengeschäft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Frank (Schnellinger09),


    natürlich kannst du unser natürliches Meerwasser für den Start eines neuen Beckens verweden und somit in Bezug auf die Wasserqualität ideale Startvoraussetzungen schaffen. Doch ist die Biologie in deinem Becken auch von anderen Faktoren abhängig. Über das Lebendgestein oder das Substrat, auf dem sich z.B. Korallenableger befinden, kommen allerhand nützliche Organismen in dein Aquarium. Diese dienen u.a. als Putzkolone und bringen mikrobielle Kreisläufe in Gang. Der Start mit reinem Totgestein verzögert die Bildung dieser Prozesse meiner Meinung nach etwas. Daher würde ich zumindest eine kleine Portion Lebendgestein zum animpfen einbringen.


    LG,


    Ben

  • Hallo zusammen,


    jetzt gibt es ja das ATI Meerwasser schon einige Zeit. Ist denn jemand von euch dabei, der sein Becken damit gestartet hat und das Meerwasser, auch bei Wasserwechsel, seit längerem verwendet? Über positive aber auch negative Berichte würde ich mich freuen.


    Ich plane ein 700 Lit. Becken, überwiegend mit SPS. Wann es übrigens los geht, entscheidet ATI, durch den Verkaufsstart seiner neuen Hybridlampe. :pay:


    Gruß
    Sascha

  • Ist denn jemand von euch dabei, der sein Becken damit gestartet hat und das Meerwasser, auch bei Wasserwechsel, seit längerem verwendet?

    Gut, mein Becken ist mit seinen 28 L jetzt nicht die Referenz für 700L-Projekte, aber ich kann die sagen, ich wechsel ausschliesslich mit ATI-NSW und bin sehr zufrieden. Tiere stehen gut dar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!