Schnellstart mit Sangokai ?

  • Hallo Greogor,


    danke für das update und das Bild. Du hast sehr viele Steine, aber kaum Stellfläche! Ich würde Dir ehrlich gesagt raten, den Aufbau nochmal zu überdenken, weil Du den sehr sehr schlecht besetzen kannst. Du hast im Prinzip nur vertikale Flächen, aber keine horizontalen. Wirkt vielleicht auf dem Bilder anders als in der direkten realen Ansicht, aber mit dem Aufbau wirst Du langfristig nicht glücklich, weil Du keinen Platz mehr für Korallen finden wirst.


    Vielleicht sagen die anderen dazu auch Ihre Meinung, ich möchte hier nicht immer der Miesepeter sein, aber im Sinne der konstruktiven Kritik spreche ich sowas gerne an. Optische Wirkung und Geschmack ist das eine, funktionelle Einschränkung aber die andere. Beides sollte soweit zusammen passen. Aber wo willst Du da noch etwas hinstellen, was v.a. auch im Sinne der Präsentation wirken soll?


    Wie gesagt, bitte als positive Kritik betrachten!


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg ,
    natürlich vertragen wir hier konstruktive Kritik ...
    das ist mein erstes Nudelwasser da nehme Ich tipps gerne entgegen .
    Würde Ich ja gerne umstellen aber sag das mal meinem Manfred und der Krabbe die eh alles umräumt :EV8CD6~126:
    Du hast schon recht , Ich dachte die tage auch hmmm wo noch viel hinstellen .
    Mal sehen im moment will Ich nicht zuviel wühlen im Becken ,
    aber viel geht auch nicht mehr ist halt ein nano .
    Im moment sind ca. 5 KG TS und 10 Kg LS drin , aber mal sehen was noch geht ,
    Ich will halt nichts kaputt machen wenn ich umstelle da ist soviel Leben drin .. :3_small30:


    Ps.: Von dem Ich die Scheiben und so habe sagte schon das gibts doch ned wie schnell das sich vermehrt

  • Hi,


    ja, ein Bild wäre nicht schlecht... :)


    Ich schrieb übrigens:"Ich würde Dir ehrlich gesagt raten, den Aufbau nochmal zu überdenken".


    ...lange nachgedacht hast Du aber nicht... :)


    Bin gespannt, wie es ausschaut, aber ich hatte mir erhofft, dass man vielleicht allgemein über Deinen Aufbau diskutiert und sich aus dieser Diskussion für Dich ein Gestaltungsplan ergibt.


    Bin gespannt, wie es ausschaut.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Nunja,
    hab mir mal erlaubt die Überschrift um ein g zu ergänzen ...


    Mhm,
    sei mir nicht bös, aber da du gerade am Anfang stehst würde ich deinen Aufbau nochmal überdenken.
    Irgendwie steht fast sämtliche Stellfläche in einen sagen wir mal ungünstigen Winkel^^


    Das wird dich schon bald ans Ende der Stellfläche für "notwenige" Verbraucher führen ...
    Diese "Verbraucher" brauchen wir aber.
    1. Um uns daran zu erfreuen
    2. Um Verbraucher einzubringen


    Ich mein das wurde dir sogar von Dem dessen Methode du durchziehen willst schon gesagt.


    Da du gerade am Anfang stehst und nen Schnäppchen gemacht hast und schicke Tiere hast würde ich versuchen da mal etwas waagerechte Stellplätze für neue Verbraucher einzubringen.
    Ich mein ist ja das Ziel soviel wiemögliche schicke Tiere steuern und zu beherbergen zu können.


    Da du so Offensiv deinen Titel gewählt hast und dir sogar die Person die hinter der Methode steht Rede und Antwort steht fände ich es nur allzu Fair wenigstens darauf einzugehen.


    Sehe es als positive Kritik, mich freut nichts mehr als das du zufrieden eines Tages vor deinem Riff sitzt :thumbup:


    edit:
    Hast zeitgleich neues Foto vom neuen Aufbau hochgeladen ...


    So sieht es wesentlich brauchbarer aus :thumbup:
    Respekt !!!

  • Hallo ,
    So Sangokai kommt jetzt jeden tag ins Becken aber nur die Mindestdosierung .
    Scheint auch zu reichen da alles super läuft habe schon bestimmt 5 - 6 neue Scheiben entdeckt und die Caulastrea
    fühlt sich auch wohl man kann sehen wie Sie sich aufteilt , oder wie man das nennt .
    Waren wo Ich sie geholt habe 3 Teile jetzt siehts fast aus wie 4-5 .
    Kann man eigentlich die nano Edition auch zu gleichen Teilen Mischen und dann mit Pumpe dosieren ?
    Oder steige Ich dann besser auf die reguläre um ?

  • Hallo Marc ,
    Danke und mich erst !


    Was sagst du dazu ?
    Hab schon m Becken Treat gefragt aber leider keine Antwort erhalten .
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…170680002-138-4841?ref=wl


    Ohhh man schon wieder so spät , bei euch vergesse ich immer die zeit beim lesen .
    Um 4 ist die nacht vorbei .



    Gute nacht an alle :EVERYD~16:

  • Mhm was willste mit som Seeigel jetzt am Anfang.
    Kenne den jetzt nicht genau aber ich denke der wird Algen mögen, am Start hat man davon in einem jungen Becken nochnicht allzuviele^^


    Zudem wird er dir alles mögliche in seinen Stacheln durchs Becken tragen, sieht lustig aus, kann ich persönlich aber drauf verzichten ...


    Ich würde die Finger davon lassen.


    Da gibts soviel schönes anderes an z.B schicken Krusten, schönen Scheiben oder anderen netten Korallen.
    Einfache aber dankbare Tiere würd ich immer am Anfang vorziehen.

  • Kann man eigentlich die nano Edition auch zu gleichen Teilen Mischen und dann mit Pumpe dosieren ?


    Hi,
    das ist bei der NANOriffe edition doch schon von Haus aus. Deshalb steht da "All-in-One" drauf. Genaue Erklärung findest Du hier.


    Wenn Du die beiden kai Produkte meinst, nein, die kannst Du nicht mischen. Du hast in der NANOriffe edition 3 Fläschchen und die musst Du auch separat geben.


    Grüße
    Jörg

  • ich hab jetzt quasi auch einen "schnellstart" am laufen
    normalerweise will ich triton fahren .. .
    aber das sango mit der förderung der Mikrobiologie ist für den anfang glaube besser ^^



    ich dosiere früh nachem aufstehen das all-in-one 7 tropfen
    und abends vorm schlafen das geos ( neblig ^^)


    das klappt die tage jetzt schon echt gut das es im becken nur so wimmelt
    überall krabbelt und wuselt es


    ok sobald der mandarin drin ist bleibt nicht mehr viel übrig ^^
    aber ber der wachstumsrate kann man so einen dauerpicker auch zeitiger einsetzen

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!