Start mit Sangokai Nano

  • Hallo Jörg (ist man auch hier per "Du"? Falls nein, bitte entschuldige),
    Hallo zusammen,


    ich habe heute Abend mein erstes LG in meinen neuen Scubacube 165 eingesetzt. Bin Anfänger.
    Gerade habe ich mir das Sangokai Nano Paket sowie die sangokai anio 250g bestellt.
    Später werde ich ggf. auf die "große Version" umsteigen.


    Ich hoffe die Artikel werden in den nächsten Tagen geliefert.
    Was würdest du mir empfehlen? Gleich mit der Zugabe starten und auch über das anio filtern?


    Ich werde vermutlich nicht gleich voll besetzen. Hab da als Anfänger Angst vor Fehlern und Schnellschüssen.


    Kann ich trotzdem mit der Zugabe starten und nur langsam besetzen? Kommt es da zu einer Art "Überbelastung" des Wassers?


    Ist es sinnvoll noch Starterbaks (bspw. MicrobeLift) zuzugeben oder ist das nicht nötig/zu viel? Macht es zudem Sinn ggf.Plankton und/oder anderes Kleinlebewesen zuzugeben?


    Ich hoffe ich überfrachte dich nicht mit Fragen und es ist okay hier einfach mal alles zu posten?


    Herzliche Grüße aus dem Schwabenland!


    Boegi

  • Hallo Boegi,


    danke für Deinen Beitrag und die entscheidung pro sangokai.


    Ich möchte Dich zunächst darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, das Becken voll zu besetzen, wie Du es schreibst.