Mein Resümee nach 4 Wochen sangokai...

  • ... ist einfach nur: begeistert :thumbup:
    Die Gorgonien sehen richtig plüschig aus, vor allen die Pinnigorgias. Und auch die kleine Plexaurella steht so gut da wie noch nie :in-love:
    Meine Bartkoralle bekommt 3 neue Polypen auf einen Schlag :slow: (sie hatte bisher 3, 2 waren es als ich sie gekauft hatte, einer ist schon bei mir gewachsen), sie war die ganze Zeit von der eher gemütlichen Sorte.
    Die Farben sind auch schöner geworden, die Crassas sind viel farbintensiver geworden ^^
    Meine Euphyllia, der es die ganze Zeit schon viel zu gut geht, schlägt dem Faß aber den Boden aus. Der ganze Stamm ist voll mit neuen kleinen Polypen 8| Es wird echt Zeit ihr ein neues Zuhause zu suchen.
    Auch die Schwämme wachsen sehr gut.

  • Ich habe die drei Basic-Produkte, kai-geos und kai-mineral. Ansonsten nehme ich erst mal nichts weiter, da ich nur ein paar LPS habe (SPS überhaupt nicht), ansonsten hauptsächlich Weiche, Gorgonien, Röhrenkorallen und ein paar Krusten.

  • Kann mich dem nur anschließen. Betreibe in meinem kleinen Becken auch Sangokai, habe seit dem 3 Tag Standzeit regelmäßig besetzt mit Weichen, Krusten, SPS und LPS. alle stehen sehr gut und wachsen. Auch Einsiedler sind schon drin.


    Stelle jetzt das Große auch um...


    Benutze auch die Basic-Produkte, das Mineral und Geos und Brom und Jod

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo Stef,na das hört sich ja ganz gut an,aber ohne Bilder glauben wir dir nix. :7_small27:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Stef,


    das hört sich klasse an, ich bin auch super zufrieden mit Sangokai und kann es ebenfalls nur weiterempfehlen! Habe ja auch bei meiner Bilderdoku einige Vergleichbilder online gestellt, kann daher deine Begeisterung voll und ganz verstehen. Noch deutlicher sieht man es allerdings, wenn man dann tatsächlich Woche für Woche Vergleichsbilder macht und sie dann nebeneinander hält. :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    ich hab mal gerade noch die alten Bilder von Dir rausgekramt und mit dem letzten in Deiner Beckenvorstellung verglichen...alte Schwede, das ist ja voll :)


    @all: das hier freut mich sehr zu lesen, v.a. weil die Beobachtungen alle unabhängig voneinander kommen. Da ich jeweils von Euch auch per email oder telefonisch nichts gehörte habe, dachte ich mir schon: wird wohl alles in Ordnung sein!


    Die basic Produkte reichen für Nanos absolut aus, vielleicht eben noch ioF und/oder brF, aber das war es dann auch und da sind mehr als genug Nährstoffe drin. Es macht v.a. in kleinen Nanobecken denke ich absolut keinen Sinn, mit HED Produkten noch mehr Wachstum etc. rauszukitzeln, die Becken sind vermutlich so schon schnell genug zugewachsen...


    Bei Problemen oder für Anregungen etc. stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung, so lange ich also nichts höre, gehe ich davon, dass alles soweit paßt :)


    Grüße
    Jörg

  • ebenfalls pure begeisterumg auch von meiner seite aus (wie schon im anderen thread berichtet)......
    alles steht gut, zeigt deutliches wachstum und die farben kommen sehr gut raus :thumbup:

  • Nu überleg ich aber echt auch, das Sangokai System zu benutzen muß mich mal
    auf der HP weiter belesen....


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • servus,


    ich warte auf die nano edition.
    jörg, gibts was neues wann du das auf den markt bringst?


    Hi,


    dauert leider noch, weil ich mit den neuen Nanoriffe Etiketten auch noch die nutri-basic Etiketten und das normale kai mineral neu machen möchte, die gehen mir langsam zur Neige und da müssen eben auch noch ein neues Design her. Das ganze geht dann in einen Druckauftrag, der sich bis dahin leider noch hinzieht.


    Kann leider noch nicht genau sagen, wie lange es noch dauert.


    Grüße
    Jörg

  • Is voll interessant zu lesen aber was ist sangokai?
    ?( :hmm:


    Hallo Mandy,


    Du kannst auch mal die anderen Beiträge hier im sangokai Board durchstöbern, da habe ich einiges auch im Detail erklärt und manche Fragen, die Du Dir vielleicht auch stellst, von anderen Usern beantwortet. Den link auf die sangokai Webseite hat Dir Harald ja schon dankenswerter Weise genannt.


    Wenn Du spezifische Fragen hast, kannst Du diese gerne in einem eigenen Beitrag im sangokai Board posten, dann hat die Allgemeinheit auch etwas davon.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • danke,


    dann werd ich mich derweilen weiter mit preis mineralkomplex-s über wasser halten. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!