auch ich möchte mal berichten.....

  • 'nabend alle zusammen...


    also auch ich habe mich entschieden mein kleines 60L AQ mit der sangokai methode zu betreiben.....


    als wichtigstes und ausschlaggebenes argument für diese entscheidung war die sehr informative und präsente art und weise vom jörg.....
    dazu kam, das es sich gerade für mich als laien, allles recht einfach anzuwenden anhörte....



    also habe ich mal die "grundprodukte" geordert und seit dem 21. Juni im "betrieb".......
    ich arbeite strikt nach dem dosierplan (umgerechnet für meine 60L).....
    anmerkung an jörg: vll. könntest du einen dosierplan speziell für nano besitzer erstellen und auf deiner HP bereitstellen (tröpfchenmethode)?!
    es sei vorab gesagt das ich die sangokai produkte erst seit gut 14 tagen betreibe!


    und nun zu meinen meinungen/ergebnissen/erfahrungen:
    - die handhabung der einzelnen produkte ist recht einfach und verschlingt kaum zeit
    - keinen schaden oder ersichtliches "nicht-gefallen" an besetzten tieren
    - allerdings erkenne ich einen sichtbaren wachstumsschub an meinen tieren, und auch die farbgebung ist (meines erachtens nach) intensiver geworden


    habe mal versucht ein paar bilder zu machen und hoffe das darauf erkennbar ist, das es eine veränderung bei den tieren gibt...


    am 04.06.2013

    am 04.07.2013


    am 20.06.2013

    am04.07.2013


    am 20.06.2013

    am 04.07.2013


    am 20.06.2013

    am 04.07.2013


    am 04.06.2013

    am04.07.2013


    selbst wenn die bilder nicht alle aus dem gleichem winkel geschossen sind, so sollte doch der sichtbare wachstum zu erkennen sein :EVERYD~313:
    kann natürlich (als laie) nicht behaupten das dies ausschlaggebend an den produkten vom jörg liegt, allerdings ist für MICH eine positive resonanz nicht zu verbergen :12_small35:


    demnach werde ich hier weiter berichten und versuchen anhand von fotos zu zeigen was ich mit dem sangokai system erreiche oder auch nicht......
    (aber mein großes AQ werde ich auch mit den produkten, und vor allem nach der "schnell-besetzen-methode", starten und ausführlich in einem anderem thread berichten.........


    bin mal gespannt auf eure meinungen :SMALL_~12: ob positiv oder negativ

  • Moin,
    Na das sieht doch schon viel versprechend aus. Habe auch gerade mit den Produkten begonnen, nur kann ich nach 4 tagen noch kein Resümee ziehen.
    Aber das kommt ja mit der Zeit. Die Anwendung finde ich auch sehr einfach und der Dosierplan ist super.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und mal sehen was sich da bei mir ergibt.

  • hey christopher :EVERYD~16:


    na dann bin ich ja mal gespannt was du so zu berichten hast über diese methode :search:
    wünsche dir auch alles gute und das "alles wächst und gedeiht" :stick:

  • Hätte zu der methode mal ein paar fragen.
    Was nimmt man aus der Sangokai Pallette am anfang?
    Was gibt man überhaupt zu?
    Was muss zusätzlich Dosiert werden ?
    Beinhaltet es KH ,CA und MG kann also Balling z.b. wegfallen?

  • Hätte zu der methode mal ein paar fragen.
    Was nimmt man aus der Sangokai Pallette am anfang?
    Was gibt man überhaupt zu?
    Was muss zusätzlich Dosiert werden ?
    Beinhaltet es KH ,CA und MG kann also Balling z.b. wegfallen?


    also ICH habe folgende produkte:


    - sango nutri-amin basic
    - sango nutri-element basic
    - sango nutri-spur basic
    - kai geos
    - kai Mineral
    - kinko carb


    kann dir aber echt nur empfehlen, das du jörg mal direkt anschreibst :thumbup: denn mir konnte er sehr helfen bei meinen fragen zur anwendung....


    zusätzlich dosiere ich lediglich jod (tgl./ 1 Tropfen und bei bedarf natron wegen KH)


    kenne mich mit balling NULL aus und kann darum auch leider NIX dazu sagen :nono:

  • soweit steht, wächst und gedeiht alles prima :in-love:


    hatte die tage nur die kohle entfernt, da ich das als erste ursache dafür gesetzt habe, das sich meine gelben krusten tagelang nicht geöffnet haben.......
    nach der entfernung öffneten sie sich relativ kurz danach wieder!
    denke aber eher das der fehler bei mir (anstatt der dauerkohlefilterung) lag, da sie scheinbar zu wenig gespült/bewegt wurde.......


    im gro:
    das AQ zeigt sich farbenfroh, das wachstum ist "sichtbar" und alle tiere scheinen sich sehr wohl zu fühlen :EVERYD~313:


    mal "auf die schnelle" ne gesamt ansicht.......................ja ja...... ich weiß :vain: der stressi und sein farbspiel.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!