Möchte mich ganz herzlich bei Sangokai bedanken!

  • Ich wollte immer ein Aquarium mit höheren Algen um ein Seepferdchenbecken zu erstellen! Immer gingen mir die Algenpopulationen ein!! Das war sehr frustrierend,aber dank eines guten Freundes der keine Algenpopulationen in seinem Riffaquarium wollte,bin ich auf dieses Mittel gestossen! Es reichte innerhalb von 2 Monaten nur ein ganz geringer Teil,um höhere Algen zum Leben zu erwecken! Ich habe wochenlang gesucht um Culerpa usw zu finden,auch in Meerwasserkreisen vaber immer ohne Erfolg! Nun habe ich Erfolg ,durch Sangokai! Und ich muss sagen,dass kann sich wirklich sehen lassen,ein besseres Düngungsmittel für höhere Algen,,.......findet man nicht ! Danke an Michael,Uwe und Thomas,die mir wirklich mit diesem ,"Zaubermittel" geholfen haben,endlich erfolgreich Seepferdchen und Nadeln,eine artengerechte Umgebung zu schaffen! :thumbup:

  • Hallo,


    "Seepferdchenbecken"


    na dann hoffe ich zunächst, dass Du an genug Lebendtiere als Nahrung gedacht hast und diese auch regelmäßig zur Verfügung stehen.

    Nun habe ich Erfolg ,durch Sangokai! Und ich muss sagen,dass kann sich wirklich sehen lassen,ein besseres Düngungsmittel für höhere Algen,,.......findet man nicht !

    Für höhere Algen... :this: :hmm: :golly:


    Evt. könntest Du Dein Projekt mal näher vorstellen hier damit das Gesamtverständnis Deines Beitrags in einen greifbaren Zusammenhang gebracht werden kann.


    Dafür würden wir uns interessieren.


    Gruß,
    Matthias

  • Moin!


    Ein etwas rätselhafter Beitrag. Um welches Mittel handelt es sich denn?


    (Und sollte der Thread nicht besser ins Sangokai-Board verschoben werden?)


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    Ja, etwas rätselhaft das Ganze. Ich verstehe nicht wie hier schwerpunktmäßig auf Wachstum bei höheren Algen geschlossen wird. Das Thema wird ins Sangokai Board verschoben.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    ich finde den Beitrag jetzt nicht so rätselhaft, das SANGOKAI BASIS-System fokussiert bekanntlich nicht auf Korallen, sondern versucht eine allgemeine Nährstoffverfügbarkeit für viele verschiedene Organismen zu schaffen, da sind Makroalgen natürlich nicht ausgenommen.


    Mit "Zaubermittel" hat das alles aber nichts zu tun, Nährstoffe sind Nährstoffe und keine mysteriösen Wirkstoffe...


    Freut mich jedenfalls, dass das Funktionsprinzip des SANGOKAI Systems auch hier gut anwendbar ist, auch ohne Korallen.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • dank eines guten Freundes der keine Algenpopulationen in seinem Riffaquarium wollte,bin ich auf dieses Mittel gestossen!


    Hallo Jörg,


    rätselhaft fand ich, wie dieser Satz zu deuten ist, und welches Mittel genau gemeint ist. Sangokai hat ja schließlich eine breite Palette, soviel ich gesehen habe.


    Grüße
    Ingrid

  • Hmm, stimmt, danke Ingrid, das hab ich so wohl überlesen. Keine Ahnung, ist vielleicht ja auch ironisch gemeint... Wenn man Algenprobleme im Becken hat und das nicht abklärt, woran es liegt, ist es immer leicht, ein Additivprodukt dafür verantwortlich zu machen.


    LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!