sangokai Empfehlungen A-Z Version 3 verfügbar!

  • Hallo,


    ab sofort sind die sangokai Empfehlungen A-Z in der zweiten Version auf http://www.sangokai.de verfügbar.


    Neue Stichworte: adoptive Filtermedien, mechanische Filtermedien, Strömungskonzept, Technikbecken- und Technik-Kompartimente.


    LG
    Jörg

  • Hi Jörg,
    wie alle Deine Forenbeiträge, ist auch der Ratgeber/Empfehlungen verständlich und sprachlich sehr durchstrukturiert geschrieben!
    Ich meine ja immer noch, in Dir schlummert ein guter Autor... ^^
    Werde mit Sicherheit häufiger auf dieses Paper zurückgreifen, und es auch weiter zu Deinen Produkten empfehlen!! :thumbup:

  • Zitat

    Hi Jörg,
    wie alle Deine Forenbeiträge, ist auch der Ratgeber/Empfehlungen verständlich und sprachlich sehr durchstrukturiert geschrieben!
    Ich meine ja immer noch, in Dir schlummert ein guter Autor... ^^
    Werde mit Sicherheit häufiger auf dieses Paper zurückgreifen, und es auch weiter zu Deinen Produkten empfehlen!! :thumbup:


    Das kann ich nur unterstreichen!
    Danke Jörg.


    Viele Grüße
    Enrico

  • Werde mit Sicherheit häufiger auf dieses Paper zurückgreifen, und es auch weiter zu Deinen Produkten empfehlen!!


    Hai Jörg,


    da stimme ich Dirk voll und ganz zu und stehe da auch hinter deinen Produkten und Empfehlungen, da ich die
    positiven Auswirkungen am eigenen Leib(Becken) erleben darf und durfte.
    :6_small28:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Die sangokai Empfehlungen A-Z gib es bereits in der dritten Version ( v3.5.2_2018 )

    Aktualisierte Themen:

    → Adoptive Filtermedien
    → Beleuchtung/Beleuchtungssarten (Lampentypen HQI, T5, LED)
    → Beleuchtungsdauer
    → Blauanteil in der Beleuchtung
    → Strömungskonzept (u.a. um das Thema Strömungsmangel ergänzt)
    → Gestaltung von Riffaquarien

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von tropicreef ()

  • Vielen Dank Jörg,


    deine SEAZ haben gerade mir als Anfänger sehr geholfen und hat mir gerade bei meinen Problemen vor einiger Zeit viele nützliche Infos gegeben :)

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

  • Neue SANGOKAI Empfehlungen SEA-Z Version vom 27.05.2019 [v3.6.1_2019] ist online mit dem neuen Kapitel UV-C Entkeimung mit UV-Anlagen.

    U.a ist dort zu lesen über


    • Korrekte Installation und Platzierung einer UV-Anlage
    • Akute Behandlung von Fischkrankheiten und Krankheitsprophylaxe mit UV-C
    • UV-C Entkeimung bei akuten Planktonblüten und dominanten Scheibenbelägen
    • Einsatz von UV-C beim Beckenneustart mit künstlichem Gestaltungsmaterial

    Gruß Dieter

  • Neue SEA-Z Version online mit neuen Themen:


    1) experimentelle Lichteinstellungen (Modifikationen an Spektrum und Intensität)
    2) Wasseranalytik - Korrekte Interpretation von Analyseprotokollen und SANGOKAI spezifische Referenzwert-Tabellen.


    Hier der link zu den neuen SEA-Z 2020.

    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!