Salzkristalle in SangoKai Basic Lösungen ?

  • Guten Abend Jörg,


    da in einem anderen Threat der Hinweis auf die FAQ´s kam, das dort steht, es sollen keine
    Salzkristalle in die jeweilige Lösung kommen, wollte ich einfach nochmal konkret bei Dir
    nachfragen, hier der Threat:
    Sangokai basics wie dosiert Ihr?


    Wie schon geschrieben, dosiere ich ja auch per Pipette, ist das wirklich sehr problematisch bei kleinen Gebinden, wenn
    da ein Salztropfen außen an der Pipette mit in die Flasche wandert? Was passiert da?
    Wie ist das die selbe Pipette für die 3 Basics, sowie Kai Mineral und Nutri Complete zu verwenden?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,


    in den FAQs steht nicht, dass Wasser aus dem Aquarium in die jeweiligen Flaschen kommen soll, sondern das man eine Pipette für jeweils alle drei nutri-basic Flaschen nutzen kann. Das heißt, es ist kein Problem, wenn sich Rest-Tropfen jeweils mit dem anderen Produkt mischen. Aber Salzwasser sollte da nicht in großen Mengen rein kommen und hier sollte man entsprechend sauber arbeiten. Wenn ein Tropfen Meerwasser in die Flaschen reinkommt, ist das aber eigentlich auch nicht kritisch.


    LG
    Jörg

  • Vielen Dank Jörg,


    noch eine kurze Frage dazu, kann ich dann mit der einen Pipette auch das Mineral und das Complete dosieren,
    oder gibt es da Beeinträchtigungen?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,


    nein, das geht nicht. Aber man kann die gleiche Pipette für die nutri-basic Produkte auch für das complete benutzen.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!