Sangokai meets Urlaub

  • Guten Morgen zusammen,


    so endlich und wohlverdient, steht auch bei mir, in zwei Wochen Urlaub an.
    Ich habe ja mit dem Sangokai System begonnen, bin momentan in der dritten Woche.
    Meine Aquariumsurlaubsvertretung (gibt es diese Wort) ist kein Aquarianer,
    deshalb will ich es ihm so einfach wie möglich machen und ihm die 3 Sangokai
    Basisprodukte fertig portioniert und zusammen gemischt in kleinen Fläschchen abfüllen.
    Er kommt alle 2 Tage, für eine Woche vorbei um FroFu zu füttern (den Rest macht der
    Futterautomat) und um nach dem Rechten zu schauen.


    Meine Frage:
    1. Ist es ok, wenn ich für diese Woche, Sangokai nur alle 2 Tage dosiere und die Produkte mische?
    2. Sollte ich, da ja nur alle 2 Tage dosiert wird, dann die doppelte Menge hinzugeben?
    3. Ist das ok das ich in dieser Woche dann das Mineral, Geos und ioF weglasse?
    4. Nach der Urlaubswoche mache ich dann ganz normal mit der planmäßigen Dosierung weiter?

    :EVC471~119:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo Daniel,


    1) nein, Du musst jeden Tag dosieren :-)))) quatsch... wenn Du nicht da bist, dann bist Du nicht da. Und es ist so, wie es ist. Siehe dazu auch die FAQs, da ist Deine Frage auch beantwortet. Man kann natürlich die Pausierung aussetzen.
    2) Nein... ist genau wie bei jedem Medikament. Die Produkte haben eine festgelegte Wirkkonzentration. Wenn Du die verdoppelst, dann kann das zu viel sein bzw. ist wirkungslos.


    Wenn Du heute nichts isst, isst Du dann morgen das doppelte?


    3) Wie gesagt, Du hast doch keine Dosierverpflichtung!
    4) Ja, steht wie gesagt so auch in den FAQs drin.


    Grüße und schönen Urlaub!
    Jörg

  • Danke Dir Jörg,


    Alles klar, alles gut, alles verstanden, ich hätte auch mal vorher die FAQ´s bemühen können. :grumble:


    Wenn Du heute nichts isst, isst Du dann morgen das doppelte?


    Nein beim Essen mache ich das nicht, nur beim Trinken :EV012E~133:
    *prost*

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!