Becken Start mit Sangokai

  • Guten Abend Herr Kokott,


    ich würde sehr gern mein neues Cubicus mit Ihrer Methode Fahren.
    Bisher liest man ja nur gutes über Ihre Methode, scheint also alles sehr gut zu Funktionieren.
    Allerdings erschlägt mich um ehrlich zu sein Ihre Website, ich ziehe zwar den Hut vor Ihren Erfahrungen, aber ich komme bei den ganzen FAQ und Infos zu Ihren Produkten nicht mehr mit.
    Glücklicherweise habe ich hier im Forum eigentlich alles gefunden um das hin zu bekommen. Sonst wende ich mich an Sie und bekomme dort sicher auch Hilfe.


    Eines würde ich aber sehr gern noch wissen, ich werde das Becken ja noch Grundversorgen müssen, daher würde ich hier gern eine Dosierpumpe einsetzen wollen. Da hier ja bald auch eine günstige 6 Kanal Anlage auf den Markt kommen soll, würde ich diese gern nutzen wollen.
    Jetzt ist eben meine Frage, welche Ihrer Mittel kann man zusammen Mischen ?
    Da ich ja noch drei oder zwei Kanäle frei haben werde, würde ich diese gern dafür nutzen Ihre Mittel dort drüber zu dosieren.
    Würde Sie mir dies verraten können, denke das es auch andere Leute Interessieren dürfte.


    Danke und Gruß Max

  • Hi Max,


    die Frage wurde schin das ein oder andere mal gestellt, daher kann ich Dir auch darauf antworten.


    Du kannst die drei Basics mischen und über einen Kanal dosieren. Die Menge die Du dabei mischt sollte aber in 2-3 Wochen aufgebraucht werden.


    Die Produkte Geos und Mineral kannst Du nicht über die Pumpe zufügen, da dieser immer vorher gut geschüttelt werden müssen.


    Hoffe das hilft Dir soweit


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Abend Michl,


    gut das es hier so fitte User gibt. Bei der Flut an Beiträgen in diesem Forum habe ich das bestimmt überlesen.


    Danke Dir für deine Auskunft Michl :6_small28:

  • Hallo,


    genau diese Frage ist auch in den FAQs präzise thematisiert (Punkte 2.4 und 2.5). Es gibt auch nur einen Frage/Antwort Katalog und nicht mehrere. Daher wundere ich mich, dass das übersehen wurde.


    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass die Informationen sehr umfangreich sind. Das liegt daran, dass die Riffaquaristik sehr umfangreich ist und die Produkte auch eine umfangreiche Wirkung erzeugen. Genauso vielseitig sind auch die Probleme, die in der Riffaquaristik auftreten können.


    Ich stehe natürlich gerne und jederzeit bei Fragen zur Verfügung und, wie Sie es auch andeuten, teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit Ihnen und Anderen. Letztlich muss man die sangokai Produkte nur dosieren, aber ich erachte detaillierte Informationen nicht nur zu meinen Produkten, sondern auch zur Riffaquaristik allgemein, für sehr wichtig, auch wenn sie teils kompliziert sind.


    Wir, damit meine ich Hersteller und auch Händler, signalisieren meiner Meinung nach zu oft und zu leichtsinnig, dass die Riffaquaristik einfach ist. Einfach ein Nanobecken kaufen, einrichten, und los gehts. Und genau das ist es eben nicht. Zu oft wird ein Becken gestartet, und bei den ersten Problemen weiß keiner mehr weiter, weil es zu chemisch, zu biologisch oder zu technisch ist.


    Mit meinen umfangreichen und auch inhaltlich nicht einfachen Produkttexten möchte ich zum einen verdeutlichen, dass die Riffaquaristik schwierig ist und auch sehr umfangreich zu erlernen ist, und zum anderen möchte ich gleichzeitig eine fachliche Kompetenz im sangokai System als Hilfestellung und als Stützpfeiler aufzeigen.


    Die Kombination aus einem guten Produkt, detaillierten Produktinformationen und solider und fachlich korrekter Hilfestellung entspricht meiner Auffassung darüber, wie man einen künstlichen Lebensraum langfristig erfolgreich pflegen kann.


    Liebe Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!