Sangokai nano edition mit Koralllenzucht Flatworm benutzen

  • Hi und guten Abend
    habe da eine kleine Frage benutze das sangokai nano edition System schon seid 2 Monaten mit Erfolg.Habe aber das Problem seid 2 Wochen das ich mir beim letzten Korallen kauf Strudelwürmer/ Turbelarien eingefangen habe und das nicht wenig. Meine Korallen sind sehr stark schon in Mitleidenschaft gezogen worden da sie die von untenher fressen. Eine euphillia ancora ist schon eigentlich tot, aber da sind noch paar Reste dran die Hoffnung stirb zuletzt. Da ich schon alles möglich probiert habe absaugen Korallen baden in Fauna marin Pest Control Licht verändert usw. Meine Wasserwerte sind alle in reihe si ist nicht nachweisbar habe mir sogar einen zweiten Test zugelegt beide zeigen mir nix an. Habe auch Jörg schon angeschrieben aber bisweilen kam keine Antwort aber gestern war auch Sonntag naja deshalb frag ich mal hier so. Hat jemand Erfahrung damit. Sollte ich sangokai aussetzen oder sollte ich beides verwenden oder bringt das Mittel von Korallenzucht.de Flatworm nichts. Kann mir bitte bitte einer Tipps geben danke. Becken ist ein fluval reef sea m60 mit 91 liter.


    Danke
    MfG
    Francisco

  • hi,


    ich denke nicht, dass es zu problemen kommen wird, wenn du beides gleichzeitig verwendest. Ich habe flatwormstop auch mal verwendet und fahre das normale sangokai. da gab es keine "nebenwirkungen".


    grüße
    beni

  • Moin,


    ab wie viel Liter sollte man oder besser gesagt kann man dieses Sango Kai eigentlich nutzen.

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Möchte keinen Fisch nur wegen einer Plage einsetzen. Hab schon an die nacktschnecke gedacht aber einen 100 prozentigen toten will ich nicht einsetzen Vorallem für den Preis von 50 Euro . Danke für die Hilfe ist ja Super wenn es schon jemand probiert hat und es keine Probleme gab.


    MfG
    Francisco

  • Sangokai gibt es doch schon als nano edition ein Tropfen für 20 liter ich mach 4 Tropfen auf 91 liter und fahr Super alles steht eigentlich Super da.

  • Moin,


    kommt dann täglich der Tropfen ins Becken oder wie funktioniert das genau?

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Ja . Aber geh doch bitte auf die Seite von sangokai.de und ließ selber. Erste Woche nur jeden zweiten Tag ab der zweiten täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!