Vorstellung der neuen ARKA VIDA-GT Master Dosieranlage

  • Die ARKA VIDA-GT Master


    Entstanden aus überlegener Entwicklung.


    Ohne Kompromisse.



    Die Grenzen des Gewohnten verschieben. Aquarienpflege neu definieren.


    Die 4-Kanal Dosieranlage VIDA-GT kombiniert die Einfachheit der Pflege von Aquarien, durch die Vorzüge einer integriertem
    Magnetrühreinheit und einer automatischen Schlauchentleerung. Das Ergebnis: Eine nie da gewesene Bequemlichkeit bei der perfekten Pflege
    von Aquarien. Und somit nichts weniger als eine innovative Neudefinition einer „automatischen“ Dosieranlage.



    Magnetrührer und Schlauchentleerung. Auserwählt, um neue Wege zu gehen.


    Ob Bakterienlösungen oder Wasseraufbereiter, Spurenelemente oder flüssige Futtersuspensionen:
    Bequemes dosieren ist am schönsten, wenn nichts mehr unmöglich ist. Die integrierte Rühreinheit mit Neodym-Magneten überzeugt
    durch die Einfachheit nie mehr selbst zu dosieren. Die automatische Schlauchentleerung mit Lernfunktion der Schlauchlängen rundet die neue Definition von „Einfach“ ab.



    Wenn sich Design mit Alltagstauglichkeit verbindet.


    Klare, saubere Linien definieren ihr Design. Großer LCD-Display, hochwertiges Acryl-XT, wasserabweisende
    Schutzfolien sowie lasergefräste und gravierte Seitenteile zeigen den Charakter, welchen wir unserer VIDA-GT
    gegeben haben. Hinzu kommen Edelstahlschrauben, lasergefräste Depot-Halterungen und viele weitere Details.
    Und dank unserer effizienten Produktion ist die VIDA-GT ein Qualitätsprodukt zum Hammerpreis.



    Die VIDA-GT ist mehr als ein verlässlicher Partner für Sie und für Ihre Tiere. Mehr als eine Dosieranlage.
    Sie ist beides. Innovativ und ohne Kompromisse.



    Innovation. Komprimiert auf reine Fakten.

    • 4-Kanal Dosieranlage (erweiterbar auf 8-Kanal)
    • Magnetrühreinheit auf 4 Kanälen (automatisch gesteuert)
    • Automatische Schlauchentleerung mit Lernfunktion (Für Einsatz von Bakterien und Futtersuspensionen)
    • Minimaler Stromverbrauch
    • Innovatives Design
    • Made in Germany


    Wichtige Details:


    Dosierkanäle
    4 frei programmierbar, einzeln abschaltbar


    Dosiervolumen
    1 -1999 ml je Kanal pro 24 Std. (12 Std.)


    Dosierintervalle
    1/2/3/4/6/8/12/24 per 12 bzw. 24 Std.


    Dosierzeiten
    00.00 - 24.00
    06.00 - 18.00
    18.00 - 06.00


    Dosiertage
    Montag - Sonntag oder selektierte Tage


    Dosiergenauigkeit
    +/- 2% nach Kalibration


    Menüsprache
    Deutsch


    Magnetrührer
    je 1 Stück pro Kanal


    Ausführung
    Treibereinheit und Rührstag mit Neodym-Magneten


    Rührzeiten
    120 Sekunden, digital gesteuert zu jeder halben und vollen Stunde


    Schlauchentleerung
    je 1 Stück pro Kanal


    Ausführung
    integrierte Version, kalibrierbar bis zu einer Schlauchlänge von max. 6m


    Netzteil
    110-240 V 12 DC out 1000 mA


    Verbindungskabel
    Network Connector RJ 45 für Slave Modul


    Ausführung
    Spritzwassergeschützt


    Temperaturbereich
    0 - 50 Grad Celsius


    Material
    Acryl XT


    Abmessungen
    ca. 293 x 178 x 70mm


    WEEE-Reg.-Nr. DE 40563632


    Alle elektronischen- /elektrischen Bauteile oder Gruppen entsprechen den Anforderungen nach RohS. Die Anlage ist CE-Konform.


    Magnetrührer ges. gesch. DEGM-Nr. 20 2013 003 486.6


    Rücksaugung ges. gesch. DEGM-Nr. 20 2013 003 487.4

  • Hoi,


    das ja ein schickes Teil, sieht ja sehr vielversprechend aus. Gibt es hier auch mal ein Video zu sehen wo man den Betrieb mal sehen kann.
    Preislich ist das ding ja wohl ein Hightlight, ich meine die kostet 349,- Euro, also zuletzt wurde ja eine Anlage vorgestellt auch mit Rührer und so, die kam meine ich 349,- Euro.


    Wir wollen Detail Bilder sehen oder noch besser Videos :phat:

  • Hallo Gemeinde ,
    Ich hab die Gt-Version seit ca 4 Monaten in Betrieb , nach den ersten 2 Wochen gab es Probleme mit den Dosierköpfen kurze Mail an Arka und ich bekam sofort 4 neue Köpfe zugeschickt. Seitdem läuft die Anlage einwandfrei. :EVERYD~313:


    Gruß Jörg

  • Hey ThorstenBrina,
    Die Probleme bestanden darin das die Köpfe blockierten und somit nicht richtig dosierten, und alle 2 Tage neu justiert werden mußten. Aber seit dem Tausch alles top !!


    LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!