Verkaufstart VIDA-GT Series Dosiercomputer

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir die neue Dosierpumpe gekauft und bin leider nicht besonders zufrieden.
    Nachdem ich dann doch endlich die Kalibrierung verstanden hatte und über die genau Dosierung freudig überrascht war, kam ich zur Dosierung.
    Hier traf mich fast der Schlag! Wie kann man das so kompliziert machen?


    Ich möchte Triton 3x mal Tag dosieren, dass bedeutet also für 3 Lösungen pro Tag 3 Dosierungen einstellen ... Klingt nicht schwer ... Ist es aber


    Im Dosiermenü muss man zuerst für jeden Kanal die entsprechenden Tage auswählen ... Wenn man aber nun leider bei z.b.Dienstag nicht + sondern OK drückt, kann man direkt von neu anfangen, da man nicht zurück kann ... Hat man es dann doch geschaft, ohne Fehler alle Tage auszuwählen, kann man nun die Uhrzeit und Dosiermenge einstellen ... Auch hier bitte keine Fehler sonst zurück auf Los.
    Ich hab es dann geschafft und dann kam der Hammer ... Bitte nun für Montag eingeben .... Ich soll also 7x 3 Dosierungen für 3 Kanäle eingeben ohne mich auch nur einmal zu vertun? Ein Scherz oder?


    Achja ... Will man die Dosiermenge ändern, alles von neu!
    Davon abgesehen, ist die gesamte Menüführung für die Tonne!


    Wird es hier ein Update geben? Wenn ja, wann?


    Finde es blöd, wenn solche Infos nicht auf der HP stehen.


    lG und danke

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo,


    ich kann dem Christian nur beipflichten. Derjenige, der programmiert hat, muss entweder besoffen gewesen sein oder wurde mit nem Klammerbeutel gepudert. Ich bin mal gespannt, wann es da was neuen gibt.


    Rolf

  • Kann Arka / Microbelift nichts dazu sagen?


    Ein bisschen Support hier im Forum wäre nicht schlecht!

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    natürlich können wir dazu etwas sagen und es steht auch jederzeit der Weg der direkten Kontaktaufnahme (Adressen stehen unter anderem in der Bedienungsanleitung) zur Verfügung. Dies geht in den meisten Fällen auch etwas schneller, vor allem bei der jetzigen Grippewelle wo die Ausfälle kompensiert werden müssen und die Zeit für die Foren einfach fehlt.


    Wenn ich 3x am Tag Dosierungen mit der gleichen Menge machen will könnte man der einfach halber auch die Dosierung "Periodisch alle X Stunden" wählen wie auf Seite 23 beschrieben. Das Menü "Auswahl Tage" wie von Dir aktuell ausgewählt ist im Grunde nur Sinnvoll wenn die Dosierungen zu unterschiedlichen Tagen / Zeiten / Mengen erfolgen soll.


    Da wir mittlerweile in einem Zeitalter leben wo aus eigener Erfahrung kein Mensch mehr eine Bedienungsanleitung lesen will, wird diese aktuell überarbeitet und mit mehr Bildern zum verdeutlichen ausgeschmückt. Es wird auch in ca. 3-4 Wochen ein Update der Software folgen, wo viele Punkte vereinfacht wurden.


    Ich hätte gerne die aktuelle Bedienungsanleitung angehängt damit sich jeder mal ein Bild darüber machen kann, aber wegen der Größe ist es leider nicht möglich. Ich finde in Anbetracht der vielen Funktionen die aktuelle Anleitung trotzdem verständlich geschrieben, wenn sie auch wirklich gelesen wurde. Die Anleitung wurde im Übrigen in Kooperation mit unserem OEM Hersteller von Bosch geschrieben und nicht von einem besoffenen mit nem Klammerbeutel gepuderten Idioten :beer:


    Bezüglich den Updates halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden und stehen Euch für Rückfragen am besten per Mail: christian.weiss@arka-biotech.de, jederzeit zur Verfügung !


    Viele Grüße,


    Christian vom ARKA Team

  • Hallo Christian,




    auch das ist keine Lösung!
    Periodisch 3x mal Tag 14ml für drei Kanäle zu dosieren, hört sich auch hier wieder total einfach an ... bei der Pumpe ist das aber nicht so!


    Wichtig ist, dass ob bei Balling oder Triton die Lösungen nicht zeitgleich dosiert werden ... also im Abstand von ca. 15min
    Will ich das bei der GT einstellen, muss ich das um ca 13 Uhr für Kanal 1, um 14 Uhr für Kanal 2 und um 15 für Kanal 3 machen, da automatisch nach Einstellung der Dosierung pro Kanal eine Stunde später danach das erste mal die Dosierung erfolgt ... dann alle 8 Stunden. Eine Startzeit kann man nicht einstellen.


    Muss ich nun die Dosierung anpassen ... ach Ihr versteht schon.


    Der das programiert hat, muss sich mit nem Hammer gekämmt haben :5_small18:




    Grüße

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • Hallo Christian von ARKA,


    ich meinte nicht die Anleitung, sondern das Programm und da bleibe ich bei meiner Meinung. Schau dir mal das Programm von Jebao an. Wesentlich komfortabler!


    Rolf

  • Hallo,


    wie bereits einmal geben, hier noch mal als Erinnerung. Gibt es aktuelle Infos zu einem Update der Software? Leider ist im WEB sowie auf Eurer HP noch nichts davon zu lesen. Die Pumpe ist bis heute kaum zu gebrauchen.



    Grüße

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo,


    im Grunde wird es eine komplett neue Menüführung geben sowie ein Startmenü indem der Kunde von Anfang an zielgerichtet durch die einzelnen Punkte wie z.B. Kalibrierung, Pumpentest, Rücksaugung, Magnetrührung usw. geführt wird.


    Weiterhin gibt es auch ein neues Menü "Magnetrührung" indem die Rührzeiten z.B. individuell eingestellt werden können.


    Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.


    Viele Grüße,


    Euer ARKA-Team

  • Ebenfalls Hallo,


    als erstes finde ich die Dauer einer Antwort bemerkenswert!
    Am 14. April habe ich bereits danach gefragt ...


    Des weiteren, nehme ich mit Interesse zur kentniss, dass nicht mit einem Wort die Dosierung angesprochen wird!:




    Und ich bin mir auch ganz sicher, dass da nichts kommen wird. Woher ich das weiß oder warum ich das annehme? Vor ewigen Zeiten hatte ich mit dem ARKA Aussendienst gesprochen und der sagte mir bereits, dass es ein Update für die Kalibrieung etc geben würde er aber garnicht verstehen kann, was ich an der Programmierung der Dosierung auszusetzen habe denn diese Wäre doch super. Ich kam mir schon sehr verarscht vor, dass Er immer wieder versucht hat, dass schön zu reden .. mehr als 6 mal benötigt kein Mensch ... Regelmäßige .. super. Somit steht für mich fest, da kommt nix in Richtung Dosierung. Was Ihr jetzt gerade macht ist nur Schadensbegrenzung, damit nicht ständig jemand nachfragt wie man das Ding Kalibriert oder wie das mit der Schlauchlänge gemeint ist etc.


    Wieso kann man nicht einfach zugeben, dass Arka es besser machen wollte aber es voll nach hinten los ging .. gewollt aber nicht gekonnt ..
    Die Dosiereinstellungen sind Misst!


    Nochmal mein Wunsch:
    Dosiermenge am Tag = Xml
    Verteilung= 24, 12, 8 etc... oder in Häufigkeit= 1x, 2x, etc
    Startzeit pro Kanal ... Fertig!
    Dann bitte so, dass die Angaben gespeichert sind und ich nur kurz die Dosiermenge auf X,5ml erhöhe und gut is


    Grüße


    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo zusammen,


    es sollte ja nun das Update geben?! wie komme ich daran bzw. wie mache ich das? Einschicken?


    Grüße

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Arka Team,


    Auch mich würde es interessieren. Die Woche wo es mehr Informationen geben sollte, ist ja schon ne Weile rum.
    Gibt es einen neuen Stand zu dem Update. Und vor allem wie bekommt man dieses Update auf die Anlage?

    Gruß
    Denis
    :drink:

  • :huh: Hallo zusammen,
    die Menüführung mit dem neuen Update ist ganz OK.


    Einer verbesserte Dosierung würde ich mir noch wünschen.
    Die ist nämlich nicht so gelungen, finde ich. Wer möchte schon gerne zur gleichen Zeit alle 3 Ballinglösungen auf einmal und zudem noch ohne kurzen Zeitversatz dosieren!?


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!