Scubacube 165 von Hardy & Kerstin

  • Probiere ich mal

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Danke für dein Tipp

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hallo,


    da habt ihr ja einen sehr schönen Aufbau hinbekommen und das Licht macht auch einen sehr guten Eindruck.


    Was die Turbos angeht fürchte ich allerdings das die früher oder später ohnehin als Futter für die Einsiedler enden werden, die kennen da nichts.


    Übrigens 50 bar Reserve halte ich für übertrieben, so groß ist euer Becken ja nun wirklich nicht...


    ...aber ich weiß natürlich was gemeint ist :3_small30: .


    Gruß Guido

  • Hallo,
    soeben habe ich meine Wasserwerte mal überprüft:


    NO3 1
    KH 7
    PO4 0,3
    NO2 0,06
    PH 8,20
    °C 24,5
    Dicht 1.0235


    Es sieht garnicht sooo schlecht aus nur der Phosphat Wert ist mir ein wenig zu hoch!!
    Das Becken läuft jetzt seit dem 21.06.2014 sollte ich der Reduzierung von Phosphat ein wenig nachhelfen???

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Warum willst du den nachhelfen,dein Becken läuft doch grade mal 3 Wochen.Geduld ist auch mal angesagt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Warum willst du den nachhelfen,dein Becken läuft doch grade mal 3 Wochen.Geduld ist auch mal angesagt.

    Hallo Micha,
    hast ja recht mit der Geduld!
    Das mit dem Nachhelfen war ja auch nur ein Gedanke von uns. :3_small30:


    Bevor wir was am Milieu verändern sollten stelle ich es erst mal hier rein, um von euch ein Rat zu bekommen.




    Das einzige was wir in absehbarer Zeit verändern werden ist die Strömung die ist z.Z. mangelhaft. mit einer Nano 6015 und der Förderpumpe.
    Hier warte ich auf Jebao RW4 evtl. ein Controller mit zwei Pumpen oder eine in Zusammenarbeit mit der Tunze 6015 :11B95E~110:

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hallöchen,


    viel Erfolg mit eurem neuen Scubacube! Euer Aufbau gefällt mich richtig gut, bin aber auf die weitere Entwicklung gespannt. Mein Becken startet auch bald und hat eine fast identische Ausstattung wie euer Becken, deshalb bin ich besonderes gespannt auf die Entwicklung.



    Viele Grüße
    Micha

  • Danke Micha,
    wir wünschen dir auch viel Erfolg und eine gehörige Portion Geduld :3_small30:

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hallo,
    gestern war Meeting der Einsiedler und Schnecken auf dem Riffdach seitdem gibt es dort keine grünen Fadenalgen mehr! :EVERYD~313:


    Heute sieht das Becken leicht trübe aus! Nicht mehr so Brillant, wie die Tage zu vor! An der Frontscheibe tummeln sich kleine weiße Lebewesen ( Micro ).
    Das Wasser ist leicht mit Microblasen durchzogen es kann auch .....nein also Feststoffe sind es nicht, ich kann mich auch täuschen.


    Im Allgemeinen sieht jetzt das Becken..... Schei...e aus :8_small14: Der Bodengrund und der Ablaufschacht ist gut bewachsen mit grünen Algen.
    Der Abschäumer verrichtet sehr gute Arbeit, mach ihn z.Z täglich sauber.


    Zu guter -letzt geht mir das Brummen der 6015 auf den Sa.....



    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!