Zweitbecken Incpiria 400 Heute gestartet

  • Hallo!


    Heute war ein langer Tag und ich habe ein komplett Eingerichtetes Becken umgezogen mit allem Wasser und Steine und Tiere!


    Alle Fische Garnelen und Krabben sind aber noch in einem extra Becken von 160 Liter bis das Große passt.


    Jetzt noch ein Bild und ich werde bald weiter Berichten.


    ps: Mein Hauptbecken ist ein Aqua Medic Blenny von 80 Liter :EV012E~133:
    Gruß Thorsten


  • Sieht doch schon gut aus. Den selben Sprung hab ich auch gemacht vom Blenny zum Inspiria.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Aber nach so einem Tag weiß man was man getan hat!! :EV6CC5~125: Intereassanter Riffaufbau!! Anders aber es gefällt mir. Bin gespannt wie es mit Bewohnern aussieht!! :3_small30:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Momentan 2 Balken eheim led ... Eine artic eine hybrid. Dazu ein T5 Balken mit 2 54W Röhren.
    Aber wie ich in Zukunft Beleuchte weiss ich noch nicht genau. Erstmal bin ich froh das alles läuft und dicht ist.... ;)

  • Da wirst du sicher nochmal aufstocken müssen um alle Korallen halten zu können.


    Der Aufbau gefällt mir gut. Wird aber sicher untenrum schwer zu beströmen sein das kein Detritus unter den Steinen liegen bleibt. Bin gespannt wie es aussieht wenn der Nebel sich gelichtet hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der ganze Aufbau steht auf kleinen Steinen. Und in der Mitte muss nur noch der Grund verteilt werden dann passt das. Hab das ganze Riff eigentlich so aufgebaut das keine Gammelecken entstehen sollten.


    Umzug ist jetzt fertig und allen Fischen geht es gut! Zum Glück gab es keine Verluste.


    Ich werde später mal neue Bilder einstellen.

  • dann solltest du nun schleunigst noch viele korallen einbringen.


    durch die vielen fische und das zwangsläufige füttern werden sicher die nährstoffe bald steigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja dann :dh:
    Wird wahrscheinlich kein einfacher Start ....Hoffe du hast auch an genug Absorber und Salz für die nächsten Wochen gedacht.

    LG Andre

  • Ja hab mehr wie genug Salz. Das ich mehr Wasserwechsel machen muss war mir klar. Aber das Becken lief ja schon paar Jahre so bei dem Kumpel. Denke das ist zu schaffen... Aber wird halt mehr arbeit.... Da gebe ich dir recht! Gruss Thorsten

  • Die Röhrenkoralle würde ich separieren die kann schnell zur Plage werden erlebe es selbst mit meinem Becken sie überzieht alles und macht dabei kaum halt. Man bekomm sie auch nicht so einfach vom Stein.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!