Neues Inspiria 400 in Hamburg

  • Hallo.
    Rohstoffe zum erhöhen Deiner Wete gibt es in ein paar Apotheken. Das Zeug ist allerdings für oben genanntes geeignet und deshalb mit Aufwand zu bekommen ( nicht jede Apotheke, Kopie Ausweiß, Sicherheitsdatenblatt)!
    Das Zeug liegt im Pulverform vor und muß entsprechend verdünnt werden. Dazu empfehle ich das Buch Meerwasserchemie vom A. Glasser!
    Einfacher ist es da bei Mrutzek fertige Lösungen zu bestellen! Findest Du im Onlineshop.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hi Leute, was gibt's Neues. Naja nicht viel die cyanos und Dinos gehen zurück. Seit dem ich die Bactoballs im Technikbecken habe. Und eine andere Nachricht. Meine Clowns haben nach 3,5 Jahren endlich mal erkannt, dass sie Anemonenfische sind und haben ihr Quadricolor bezogen. Keine Ahnung ob es am neuen Becken oder der neuen Quadri liegt. Aber bin happy das sie nicht wieder die euphylia oder die Xenien genommen haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So was gibt's zu berichten, nichts gutes leider. Ich hab mir leider durch irgendwas montipora Schnecken rein geholt. Ich dachte erst meine lila Montiplatte degeneriert. Aber die Werte sind soweit In Ordnung bis ich die Schnecken an den jetzt identifizierten Frassstellen entdeckt hab. Da ich leider nur montipora SPS drin hab. Und die Platte gerade mit dem Stein verwachsen ist. Hab ich mir jetzt zwei kanarienlippfische gekauft. Eigentlich nicht der geplante Besatz für das Becken. Mal sehen wie sie sich verhalten. Und falls sie wirklich zu groß werden dann werde ich sie weiter geben. Jetzt sind die beiden nur 5cm groß sind aber noch nicht so die Kundschafter. Mein Verkäufter sagte mir geb Ihnen 3 Tage dann sind die Schnecken weg. Ich bin gespannt.
    Hier noch ein Bild.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen! Ich habe auch einen Chrysus!! Ein putziges Kerlchen!! :3_small30:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • So kleines Update. Die Lippis haben ganze Arbeit geleistet. Nach drei Tagen haben sich die weißen Stellen wo die Schnecken die Polypen gefressen haben nicht mehr vergrößert. Und man sieht auch keine Schnecke mehr auf ihr sitzen. Mal sehen ob noch Gelege schlüpfen. War heute nochmal einkaufen. Da die Idee Tangfeilenfisch sich erledigt hatte mit dem Fressen meiner LPS und die Glasrosen sich so wohl fühlen, dass sie sich explosionsartig vermehrt haben. Hab ich heute mal zwei kükenthali Garnelen eingesetzt und eine Eupylia die ich nicht genau bestimmen kann. Könnt ihr mir sagen ob es eine Euphyllia glabrescens ist hat kleine 6-7mm große Polypen und sieht einwenig aus wie ne Röhren Korallen. Ich häng mal ein Bild an und ja auf dem Bild sind Glasrosen zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!