Neues Inspiria 400 in Hamburg

  • Hallo Leute ich möchte euch mein neues Becken vorstellen. Nachdem mein Blenny aus allen Nähten platzt und ich nun ein größeres Becken von meiner Frau erlaubt bekommen habe. Habe ich mir gedacht stell ich doch das an die Wand was gerade noch so geht. So wurde es dann das 400er. Es steht leider noch nicht an seinem endgültigen Platz da mein Süßwasserbecken leider 2 Tage zu spät abgeholt worden ist. Am nächsten Wochenende zieht es deshalb nochmal um. Hier mal ein Bild.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na das ist doch mal ne schöne Vergrößerung....Da haste aber ne liebe Frau :EV790A~137:
    Dann ganz viel Spaß und Erfolg beim Neustart.
    Übernimmst du deinen alten Aufbau oder komplett neu und nur die Korallen umsetzten?
    Lg

  • Vom Blenny auf das 400er? Klasse Vergrößerung ;)
    Falls ein Umzug meinerseits anstehgt, muss deine Frau mit meiner mal reden, damit ich auch ein größeres Becken erlaubt bekomme ;)

  • Danke an alle,


    @ Ricky, meine Frau wollte unbedingt mehr Fische sehen. Deshalb kam ich mit dem Argument "großes Becken viele Fische".


    Leider dauert es noch ein wenig bis ich es Flute. Wie gesagt nächstes Wochenende kommt es erstmal an seinen Platz, dann benötige ich noch ein Wenig Technik (Abschäumer, Heizung usw.) und die Einrichtung ist auch noch nicht komplett (Sand und RRR).

  • So das Becken steht endlich an seinem Platz morgen wird einmal zur Probe geflutet. Die Rückwand auf dc-fix hat sich super und blasenfrei kleben lassen. Hoffentlich ist alles dicht. Werden wir morgen sehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Naja bis das salzige kommt vergehen noch 2 Monate. Fliege in Oktober im Urlaub. Außerdem fehlen mir noch so Ca. 10 - 15 kg real live Rocks.und das Problem Heizstab hab ich noch offen. Ein 300w Heizstab ist zu lang für das Technikbecken also werde ich wohl zwei 150 einbauen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    wie erträgst du es denn 2 Monate am leeren Becken vorbei zu laufen ...


    Ist echt schwer aber ich hab meine Frau versprochen nicht alles auf einmal zu kaufen. Es sind Ferien und wir wollen noch ein paar Aktivitäten mit den Kindern machen.


    Sorry für den doppel Post. Bitte zusammen fügen. Hab Wurst finger


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hi


    Ich nutze auch Titanheizer mit Controller (Aqua Medic) möchte ich nicht mehr missen. Vorallem in Verbindung mit einer Kühlfunktion. Und gibt es mittlerweile auch schon
    Günstiger.

  • Kann mich Andre nur anschliessen, dieses ThermControl von AM ist der Hammer!

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Den Thermokontrol habe ich mir trotz regelbaren Heizers angeschafft, um schon eine Fehlfunktion zu minimieren. Das mit dem Kühlen und Abschalten des Heizers klappt bisher zuverlässig. :EVERYD~16:

  • So es geht weiter. Mein Abschäumer ist an gekommen. Juhu. Wasser hat mein Becken auch schon gesehen. Aber nur um zusehen ob alles dicht ist. Dachte mir wenn ich in drei Monaten zum Händler gehe und sage ist Undicht zeigt der mir nen Vogel. Habe danach mit den Wasser die Blumen gegossen und das Becken wieder komplett Trocken gelegt. Sand rein und Steine die ich schon hatte mal um zusehen wie viel ich noch brauche. Leider ne Menge. So jetzt heißt es leider weiter warten.


    Hier noch Bilder







    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja, ist für mich die beste Gelegenheit in Ruhe mein Riff zu bauen. Mir stellt sich nur die Frage wasser im Becken später mischen oder lieber in der Tonne. Eigentlich sollen die 10kg Lebendgestein aus meinem Blenny rüber gehen aber wegen massiven PO4 problemen und extremen Cyanobefall werde ich wohl diese auch gegen RRR ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!