Und noch ein 400 er

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe Ihr seit alle gut durchgerutscht, und Katerfrei in's neue Jahr gekommen.


    So ich möchte hier kurz mein Eheim incpiria marine 400 vorstellen.


    Hab beim Kölle Zoo zugeschlagen es gab 20% drauf. Eine Woche später klingelte es an der Tür, und der freundliche Kölle zoo Mitarbeiter stand vor der Tür.
    Dann haben wir es zusammen reingetragen und an den vorgesehenen Platz gestellt, dort stand es auch eine Woche da ich keine zeit hatte.......



    Soo mittlerweile ist es Gefüllt,aufgesalzen und sand und Steine sind auch drin.


    Steine hab ich einmal die: Ama/Nature's Ocean Coral Base 18kg.
    Carib Sea South seas Base Rock 18kg.
    Beim Aufbau hab ich mich fast verrückt gemacht. Ich denke das kennen alle, man baut auf und schaut es sich an, und denkt neeeee so nicht also wieder raus frisch aufgebaut und geschaut, das ging 5mal hin und her, jetzt lass ich es so bin ganz zufrieden so vielleicht kommt noch ne Platte rein mal sehen.


    Sand hab ich den Ocean Live Sand 21 kg.



    Hier die verwendete Technik:


    Abschäumer hab ich den Deltec SC 1455.
    Nachfüllautomatik hab ich auch Deltec Aqua start 1001.
    Strömung hab ich einmal die Tunze nanaostream 6045 und die Turbelle nanostream 6040 Elektrik.
    Förderpumpe Eheim compact 3000.
    Heizer Eheim 200w.
    Licht bleibt erstmal so, werde bei Zeiten auf LED umsteigen.


    Versorgt wird dann wenn es soweit ist mit ATI Essentials.


    Fragen hab ich sehr viele da ich ja noch zu den Grünschnäbel zähle was Meerwasser angeht :D ,aber eine hab ich gleich.
    Und zwar der Abschäumer hat ja noch nichts zum abscheumen,wie stell ich ihn den jetzt ein ? Eher trocken oder nass?Oder ist das am Anfang noch nicht so wichtig? Und es werden ganz viele kleine Bläschen ins Becken gefördert, jetzt hab ich gelesen das es am Anfang normal sei da der AB sich erstmal einfahren muss.
    Das Becken ist jetzt 3 tage in betrieb.


    So des wars erstmal ich versuch jetzt ob ich ein Foto eingestellt bekomme.


    Wünsche Euch ein schönes WE
    Grüße Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!