Und wieder ein 400er

  • Echt schicker Aufbau, wie nah steht denn die Säule zum Ablaufkamm? Bei meinen Kletterkünstlern von Einsiedlern hätte ich da glaube echt Angst, dass ich sie öfters aus dem Schacht angeln müsste. :6_small28:

  • super becken!!


    welche Beleuchtung hast du verbaut?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ich habe die T5 raus genommen und dafür 4 LED von Eheim rein genommen. Super tolle Verarbeitung und ich hoffe die Jungs von Eheim bieten dann noch mal ein Modul zum dimmen an.

  • Wie viel watt und welche varianten?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi


    sieht super aus :thumbup:


    Bei mir schaffen es die Einis auch ohne Brücke in den Schacht, wenn s dann ganz laut anfängt zu Blubbern und das Wasser den Notlauf runter schießt, weiß ich das einer meiner Einis wieder mit dem Bobbers im Rohr hängt :lol:


    Nen AS kann ich Dir nicht explizit empfehlen, ich würde aber den Deltec 1350 den ich habe nicht mehr nehmen...


    Hast Du die Steine vermörtelt?

    Grüße


    Michl

  • Guten Morgen,


    ja ich habe alles vermörtelt - das Risiko das was passiert ist mir zu groß. Von den LED habe ich jetzt 3 Hybrid mit 40 Watt und dann kommt noch eine actinic blue mit 40 Watt dazu.


    Gruß

  • Hallo


    Schönes Becken, aber leider zu wenig Licht.


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Wieso zu wenig licht? Kommt ja immer auf den besatz an.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo Uli,


    ich habe das gleiche Becken! Ich würde die Rückseite mit einer schwarzen Folie zu bekleben, als Abschäumer kann ich dir den Bubble Magus curve 5 empfehlen. Hast du vielleicht einen Link der LED-Beleuchtung für mich?

    Gruß Sebastian

  • So das Wasser wird langsam klar. Abschäumer läuft noch nicht weil so ein blödes Kleinteil fehlt - mal sehen ob ich das von Tunze geliefert bekomme.


    Werde wohl nächste Woche dann das Refugium einrichten - Lebendstein und ein paar Algen, soviel Platz ist ja leider nicht im Technikbecken.


    Ich habe mal eine Frage an Euch, was würdet ihr bei der Beleuchtung an Tieren einsetzen? Bin über jede Tipp dankbar, da ich noch immer Anfänger bin...


    Danke und Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!