Mein Eheim Incpiria 400 Marine

  • Hallo zusammen,


    in diesem Fred möchte ich Aufbau meine MW-AQ Eheim Incpiria 400 Marine vorstellen.
    Das AQ kommt am 23-24.10.2014 also habe ich noch genug Zeit mir Gedanken etc zu machen :wacko:


    Bestellt habe ich schon: bei Mrutzek den feineren Fitji Sand und ca 36KG Steine, die auch Vanles bei seinem Projekt verbaut hat.


    1 x AMA Reef Bond Korallenmörtel 1000 mL
    1831
    1 x Red Sea Coral Pro salt 22 kg (Eimer) 12894
    1 x perfect Reef Aräometer 260 mm inkl. Messzylinder 13525
    2 x CaribSea South Seas Base Rock 18 kg Box 19255
    2 x ATI - Fiji White Sand 9,07kg 115013


    Dann habe ich schon da:


    1x Tunze Osmolator
    1x Abschäumer Bubble Magus
    1x Gebrauchte Osmoseanlage mit 12kg Mischbettharz nachgeschaltet inkl. Druckerhöhungspumpe
    2x Tunze Stream
    Derweil arbeite ich an einem Schaltkasten
    6 Steckdosen schaltbar und 4 Steckdosen mit digitaler Uhr. Die kann ich dann halt passend im AQ verteilen
    Das AQ packen wir dann gemeinsam aus .. werde Fotos davon machen :3_small30:

    Liebe Grüße

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Moin Christian. Super Projekt :EVERYD~313: wie ist denn die Grundfläche? Ich frag nur,da mir 9kg Sand etwas wenig vorkommt. Oder ist das beabsichtigt? Gruß Akki


    Moin Akki,



    dass siehst Du richtig ... deshalb habe ich ja auch 2x 9kg bestellt :3_small30:


    Die Grundfläche ist 130cmx55cm minus Ablaufschacht.



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Dann ist alles klar und bitte weiter berichten. Weißt du schon,wie einmal der Besatz aussehen soll? Ich nehme an, Schwerpunkt SPS. Und welche Fische? :EVERYD~313: Gruß Akki

  • Ach Akki ....


    Ich werde wohl erstmal die Leuchten von Eheim drüber lassen ... vieleicht hole ich mir noch einen weiteren Doppelbalken dazu, mal sehen.
    Och ich damit erfolgreich SPS halten kann ist fraglich.
    Aber ich kann mich gerade einfach nicht für eine Lampe entscheiden :11B95E~110:


    Fische habe ich schon ein paar vorstellungen, ob ich dass alles einsetzen kann weiß ich noch nicht. Aber das bespreche ich hier gerne auch im Forum.



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Christian


    ich habe letzte Woche das gleiche Becken bestellt! Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Rückwand gestalten möchtest? Laut meinem Händler ist diese in Klarglas, der Ablaufschacht ist ja in Schwarzglas.

    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Ich werde einfach ganz klassisch eine blaue Folie anbringen. Das gibt mehr tiefe etc. Bei 55cm Beckentiefe trägt eine Rückwand doch sehr auf.
    Lg

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Wie oben geschrieben, habe ich mir erstmal 36 kg Gestein gekauft. Werde wohl daraus selber was machen.


    Lg

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Sooo...



    Die Bestellung bei Mrutzek ist heute wohl in Versand gegangen ... da bin ich mal gespannt. Aber am besten ist, dass ich den Rest der Woche Urlaub habe. Wenn nun auch Eheim liefert, wäre alles perfekt :6_small28:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    schönes Warten auf das Packet ich hoffe du wohnst nicht im 5 Stock :10_small20:


    Du hast dir da ein sehr schönes Becken bestellt ich bin neidisch :EV6CC5~125:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • So die ersten Sachen sind da!


    Mrutzek hat da echt schnell geliefert. :EVERYD~313:


    Steine, Salz, Refraktometer und AmA Reef Bond sind da.




    Weitere Fotos folgen wenn ich verstanden habe, wie ich die hier komfortabel einpflege :5_small18:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!