Wiedereinstieg mit Eheim incpiria 400 marine

  • Hallo Sebastian,


    ich bin mal gespannt wie sich unsere beiden Becken machen ... fangen ziemlich gleichzeitig an.


    ich habe mein Becken Blau beklebt und weniger Steine und Bodengrund drinn .. aber das gleiche wie Du genommen ... so können wir gut sehen wie was nachher aussieht. Freut mich :EVDB00~131:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • Ja stimmt. Hast DU da ein Algenrefugium untergebracht? Will vieleicht mit Triton arbeiten ... ob das so geht weiß ich noch nicht.



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • mein kumpel hat das sc270. aber ohne refugium. sollte aber bei dem becken gut machbar sein. dort wo die watte und lichtrasterplatten eigentlich drin ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Sebastian,


    Ich finde es sehr schön wie es aussieht.


    Wasser Marsch :6_small28:


    Gruß Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo,


    ich hätte die Brocken oben nach unten gepackt und die Platten die unten sind etwas weiter nach oben als Terasse.Ist aber Geschmackssache.
    Wenn der Riffaufbau so hoch ist,sind die Korallen auch schnell an die Wasseroberfläche gewachsen.
    Die Ausläufer rechts sehen aber gut aus ;)

    Gruß
    Timo

  • Hallo zusammen,


    das Becken ist gefüllt und aufgesalzen. Ich habe das Becken mit Bakterien von Fauna Marin (Marine Bakto Blend und Bakto Therapie) angeimpft. Jetzt heisst es warten.. Ich bin schon gespannt wie die Algenphase mit totem Lebendgestein ausfällt. Bisher habe ich alle meine Becken mit Lebendgestein gestartet.

    Gruß Sebastian

  • Hi


    wie lange möchtest Du denn warten? Bis die Algen richtig da sind, oder verfolgst Du den "zügigen Besatz" um eine Algenphase u.U. zu vermeiden?

    Grüße


    Michl

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update zu meinem Becken. Ich habe das Aquarium vor 11 Tagen aufgesalzen und Bakterien von Fauna marin ins Wasser gegeben. Bisher gibt es keine Algenphase ?( Ich habe mir am Montag einen kleinen Ableger gekauft. Der Koralle scheint es gut zu gehen.


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!