Eheim incpiria marine 300 von RedBee seit 10.03.2018

  • Also auf dem zweiten Bild eine Euphylia ancora... Bild 4 und 9 eine Caulastrea curvata,Bild 5 eine Pocillopora und Bild 6 und 7 zwei Montipora digitata in verschiedenen Farben...zumindest was ich jetzt so mal schnell erkennen kann LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    3 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ich würde die Tiere ggf immer ein paar Tage auf den Boden stellen bevor du sie ins Riff klebst.


    Zumindest wenn es verschiedene Beleuchtung war, damit sie sich an das Licht gewöhnen können. :7_small27:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Huch....kommt davon,wenn man nicht richtig hinschaut...also noch mal... Bild 1 Pocillopora damicornis...Bild 2 Montipora digitata rot...Bild 3 Monripora digitata silber bzw grün...musst Du sehen,wenn die Polypen richtig im Licht draussen sind...Bild 4 Stylophora milka und Bild 5 Caulastrea...aber ob curvata oder furcata mag ich auch nicht sagen...hoffe,liege jetzt richtig...ansonsten die Profis bitte korrigieren...Danke LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • die letzte ist eine curvata....ansonsten wie schon geschrieben :EVERYD~16:

  • Suuuper großes Danke Angelika und Marion :EV3584~124:



    Danke für den wertvollen Tipp Sven, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Gilt das nur für die Steinkorallen?
    Werde ich in Zukunft beherzigen. :)



    Ich bewundere meine neuen Korallen, einfach schön :love:
    Die Cyanos sind zu 50% verschwunden, genial. :dh:
    Dosieren weiter Abends nur 150ml.


    Allerdings habe ich eine Stelle mit grünen Cyanos entdeckt, die sollen ja angeblich nicht vom Phytoplankton verdrängt werden können. Mal beobachten.

  • Ich habe eine große Krabbe im Riff entdeckt, da sie aber diese runden Löffelartigen Scheren hat, ist ja alles in bester Ordnung. Sie ist aber echt groß, zeigt aber nur die Scheren so versteckt lebt sie. ^^




    Hier ein älteres Foto von vor 2 Monaten. Da hat ich sie zum ersten und bisher letzten Mal gesehen. Sieht lila Farben aus, im Lexikon bin ich nicht fündig geworden.

  • Peaches, der goldene Schleimfisch, erkundet immer noch nicht das Riff sondern hat sich überraschenderweise sogar die Strömungspumpe als Aussichtsplatz ausgesucht



    Er frisst aber gut mit den anderen mit und hat ein dickes Bäuchlein. :MALL_~34:


    Meine Krustenanemonen sind seit der täglichen Planktonkur so groß geworden, also die Polypen sind richtig dick geworden und sie vermehren sich auf einmal richtig gut. Wow! Die roten Cyanos sind zumindest für mich so nicht mehr sichtbar. Dank Synechococus :thumbup:


    Ich habe gestern Abend nun auch so PC Lüfter und regelbares Netzteil bestellt und hoffe dass alles die Woche noch ankommt. Damit mein Mann mit basteln los legen kann. ^^
    Wobei wir noch am grübeln sind wie oder woraus wir die Halterung bauen sollen..... ?(

  • Dann bohrt er eben passende Löcher durch den Winkel und in die Ecken der Lüfter, schneidet Gewinde hinein und benutzt Nylonschrauben. Dann sind die Kabelbinder weg...


    Sind wir mal ehrlich... Wir benutzen die Dinger nur für kurze Zeit... Da muss der Aufwand- Nutzenfaktor doch auch stimmen. :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Heute wurden die Lüfter geliefert und das Werk meines Mannes ist vollbracht. Bin total stolz auf ihn. :love:


    Es sieht schick aus, ist leistungstark und dabei flüsterleise obwohl ich ihn erstmal schon auf halbe Leistung gestellt habe. Mit dem regelbaren Netzteil auch ein Traum. Das beste ist noch, dass ich die Abdeckung komplett schließen kann wenn ich den Lüfter nicht brauche also z.B. über Nacht.
    Für unseren Urlaub möchte ich dann Sicherheitshalber vllt aus Fliegengitter ein Springschutz bauen.. Da bin ich auch offen für eure Tipps :D


    Noch mal ein großes Dankeschön an dich Ceibaer für deine ausführlichen Tipps und Hilfe auch per PN. :EVERYD~313: :EVADB5~117:






  • Es wird noch besser! Heute hat mein Mann noch einen klasse Springschutz für die Fische gebaut. Wir haben aus dem Baumarkt ein Regalboden aus so beschichtetem Metall gekauft und er hat es auf die richtige Länge abgesägt. Jetzt liegt es perfekt auf dem Rand worüber die Abdeckscheibe geschoben wird. Stabil und die Luft kommt super durch.


    Jetzt kann ich richtig entspannen. :4_small16:


    Ich muss ab und zu schauen ob der Lüfter läuft, da er so leise ist :6_small28:



  • Das ist schon keine schlechte Sache, hauptsache du hast keine Fische die schmal oder klein wie meine beiden roten Grundeln sind- denn die können immer noch durchspringen. :EVDB00~131:

  • nen Kleiner Ausbrecher. Der ruft der Freiheit :pleasantry:


    Aber sonst gut gelöst mit der Kühlung auch der Springschutz erfüllt seinen zweck. Ein hoch auf deinen Mann. :hail:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!